Mir hat sich der Reiz von X-Change nie erschlossen. Ich fand das schon seit jeher dumm. Selbst zu Zeiten, wo es nur Nukiges in Englisch zu spielen gab. Echt mal, da hab ich lieber zu W.C. gegriffen, das hatte wenigstens noch Humor.![]()
Mir hat sich der Reiz von X-Change nie erschlossen. Ich fand das schon seit jeher dumm. Selbst zu Zeiten, wo es nur Nukiges in Englisch zu spielen gab. Echt mal, da hab ich lieber zu W.C. gegriffen, das hatte wenigstens noch Humor.![]()
@Code Geass: Bin mir nicht sicher, was ich von der Serie halten soll. An sich ganz gut, aber irgendwie hab ich es nie geschafft über die ersten 7 oder 8 Folgen hinaus zu kommen.
Lohnt es sich eigentlich Record of Lodoss War zu gucken, oder bietet das außer dem Fantasy-Szenario nichts?
Wurde von csg genötigt, mit ihm Fate/ Stay Night und Fate/ Zero zu schauen und ich muss mal sagen, dass mir beides ganz gut gefallen hat. FSN hat zwar einige sehr nervige und unnötige Stellen, aber gefiel mir trotzdem ganz gut. Zero war aber ja mal der absolute OBERHAMMER! :o
Hab gestern mal ein paar der neuen Serien dieser Season durchgeschaut – Himmel, wie viel Scheiße läuft dieses mal an?
Total Eclipse und Koi to Senkyo to Chocolate waren Totalausfälle. Joshiraku sah interessant aus, aber kA ob sich der Humor gut übersetzen werden lässt. In Tanken Driland kurz reingeschaut, aber der SD-Stil ist nichts für mich. Und ich kenne das Spiel dazu nichtmal. Danach Moyashimon S2… man sehe auf meinen Ava. Zuletzt habe ich noch Sword Art Online gesehen. Verstehe den Hype dazu überhaupt nicht. Erscheint mir sehr vorhersagbar, außerdem hab ich ähnliche Themen schon anderswo gesehen. Und wahrscheinlich besser.
Davor hab ich schon Kokoro Connect und Jinrui wa Suitai Shimashita gesehen. Kokoro kann ganz übel daneben gehen, hat aber Potential. Jinrui ebenso, aber der dunkle Humor sagt mir sehr zu.
Viel Schrott, wenig gutes also. Immerhin laufen Polar Bear's Cafe und Space Bros noch weiter. Vielleicht kommen noch ein, zwei gute Serien dazu. Aber ich sollte eh nicht so viel Zeit mit Animu verschwenden.
Total Eclipse und besonders die Schokolade sind VN Adaptionen. Und bei ersterem ist ML Alternative Wissen absolut von Nöten (Weil es quasi für die Fans davon gemacht wurde..) und letzteres ist eben.. ne typische VN Adaption. Versuch mal 30-50 Stunden auf 4Stunden runter zuschreiben. Wobei eine Route wohl vermutlich gehen würde, das aber im seltensten Fall mal gemacht wird. Also selbst wenn das VN gutes Slice of Life / Comedy / Drama / Romance war, ist der Anime wohl maximal Werbung fürs VN.. was für uns im Westen irrelevant ist, da das VN nicht übersetzt ist.
Und Sword Art Online hat LN, sogar übersetzt. Der Hype kommt natürlich daher. Ob du dem vertraust ist ne andere Sache, aber vermutlich lohnt es sich hier einfach mal weiter zu schauen.
Joshiraku's Sub dürfte wohl ok sein. gg macht eine "nicht absolut super schnell" sub. Und Das sollte zumindest ok gehen, denn ansonsten ist der Anime nämlich der Alptraum für Fansubber schlechthin. So wie auch schon Sayonara Sensei eben war.
Und etwas mehr als die genannten Serien gibts ja nun durchaus auch noch. Wobei vieles immer auch Geschmackssache ist. Aber schlechter als letzte Season sieht die neue garantiert nicht aus. Aufm ersten Blick sogar eher um einiges besser.
Für Total Eclipse braucht man Muvluv alternative nicht gelesen haben.
Hab mir jetzt auch noch die zweite Episode von Jinrui Wa Suitai Shimashita angesehen und es wird immer besser.
Ist die Sword Art Online Novel gut? Ich hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, sie zu lesen ...
Natürlich braucht man nicht. Braucht man nie. Ändert aber nichts daran, dass das Ding besonders für MLA Fans geschrieben wurde. Es ist eine Side-Story. Und im Normalfall ist es nicht sonderlich gut, direkt mit so etwas anzufangen... geschweige denn auch noch einer Anime Adaption davon, die für die Fans dieser Sidestory ist.![]()
MLA ist ja relativ beliebt.. auch wenn ich das von dem, was ich kenne, nicht wirklich verstehen kann. Aber gut.
Ja, ich hab reingeschaut. Und mir dadurch gleich noch das Ende gespoilert, was ich so von Episode 1 bzw. den ersten Kapiteln mir auch so hätte ausmalen können.
Natsuyuki Rendezvous, Utakoi und Tari Tari hab ich noch auf dem Radar, der Rest sind Fortsetzungen, Crap oder einfach uninteressant für mich.
Und die letzte Season hatte aus meiner Sicht die meisten interessanten Serien seit mindestens einem Jahr. Einige davon erwiesen sich im Nachhinein aber doch als Enttäuschung, etwa Amnesia oder Sankarea. Auf der anderen Seite habe ich NazoKano, Space Bros und Polar Bear's Cafe geliebt. Lupin und Kids on the Slope werde ich mir irgendwann wohl auch noch zu Gemüte führen.
Trotzdem ist die Serie "Sword Art Online" nicht abgeschlossen. Aber gut, so macht es zumindest Sinn. Du hast dir also das Ende vom ersten Arc gespoilert. Ist natürlich blöd. Auch wenn manchmal die Reise besser ist, als das Ziel, kann es einiges kaputt machen. (Selbst wenn die Auflösung halbwegs vorhersehbar ist)
Die Serie scheint dadurch weiterzugehen, dass die Helden alle zwei Bände ein neues MMO beginnen…
Dass Jinrui wa suitai shimashita der beste Anime der Saison ist stand nie zur Diskussion :P
Aber...
Ja, ganz viel Lesben-Action (naja... irgendwie *g*) kann nen Golden Shower natürlich nicht übertreffenZitat
Ich brauchte bei der Serie echt viel Überwindung, um über Lelouch hinweg zu kommen. Der Typ war mir von Anfang an einfach nur unsympathisch - wobei man seine übertriebene Darstellung fast schon als Karikatur ansehen könnte, wenn sich die Serie nicht so ernst nehmen würde *g*Zitat von Streicher
Aber an sich hat sie schon einige sehr gute Momente und das Ende ist auf ne bestimmte Art gut (wenn auch maßlos übertrieben).Dafür hat das Teil zwischendurch immer mal wieder derbe Durststrecken (eigentlich immer so der Mittelteil von jeder Staffel ^_O). Ich nehme mal an, an den Charakteren schneiden sich die Geister, aber ich fand die meisten nicht so prall - auch wenn Lelouch später IMO besser wurde
edit:
Shirou kommt aber an mehr als nur "einigen" Stellen vor *g*Zitat von Byder
Geändert von Sylverthas (09.07.2012 um 18:55 Uhr)