mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 504

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sollten sie nicht lieber auf ein Remake warten? Also sowas wie Graces f halt, mit "mehr alles". Sonst endet das wieder wie mit Vesperia und Symphonia. Hmm... oder es ist so wie Abyss, da kommt nichts nach. Bamco müsste ja eigentlich über die eigenen Pläne Bescheid wissen... aber keine Ahnung in wie weit sie das kümmert und ob das bei Graces nicht nur Zufall war, da die Wii Version zu verbuggt oder so war.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Sollten sie nicht lieber auf ein Remake warten? Also sowas wie Graces f halt, mit "mehr alles". Sonst endet das wieder wie mit Vesperia und Symphonia. Hmm... oder es ist so wie Abyss, da kommt nichts nach. Bamco müsste ja eigentlich über die eigenen Pläne Bescheid wissen... aber keine Ahnung in wie weit sie das kümmert und ob das bei Graces nicht nur Zufall war, da die Wii Version zu verbuggt oder so war.
    Sorry, aber dein Beitrag ergibt irgendwie absolut keinen Sinn. Tales of Xillia ist erst wenige Monate alt, wieso sollte man da für eine stinknormale US Umsetzung ein Remake machen? Es handelt sich hier um keine Umsetzung, wie bei den von dir genannten Titel, sondern einfach nur um eine Lokalisation. Eine "komplettere" Fassung könnte man höchstens bringen, wenn der ganze blödsinnige DLC enthalten wäre.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich weiß nicht. Die erweiterten Fassungen der Tales of-Spiele hatten ja bisher eigentlich fast immer was mit einer Umsetzung auf die PS3 zu tun. Tales of Xilia erscheint ja direkt PS3-only, da würde eine verbesserte Fassung in so kurzer Zeit ehrlich gesagt nicht so viel Sinn machen, wenn nicht eine andere Konsole im Spiel wäre. Und eine Umsetzung auf die Xbox 360 halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Nichtsdestotrotz: Ich freue mich sehr, dass das Spiel doch noch in verständlicher Sprache erscheint.

Ich glaube es gab mal Wii U Gerüchte. Mir ist klar, dass Xilia noch nicht so alt ist, darum gehts ja auch gar nicht. Es geht einfach darum, dass wir die meisten Tales of bisher einfach nur anfangs bekommen haben, und dann die verbesserten Ports nicht kamen. Zu den Zeitpunkten gab es die Ports auch nicht (glaub ich). Lediglich bei Graces hat man eben lange genug gewartet. Das kann eben damit zusammenhängen, dass Bamco bereits Pläne für die Ps3 hatte und das dann in den Westen bringen wollte. Oder es war Zufall.

Bei Xilia KÖNNTE es eben auch passieren. Das Problem bei Tales ist mittlerweile leider, dass viel zu viele irgendwann verbesserte Versionen erhalten, wenn auch auf einer anderen Konsole. Und wenn sie Xilia bringen, aber dann z.B. nicht Xilia F oder wie auch immer für Wii U oder so.. haben wir wieder das selbe Problem. Es muss nicht passieren, aber das habe ich ja auch geschrieben. Kann auch wie bei Tales of the Abyss sein. Nur kommt es mir persönlich schon seltener vor, dass ein Tales of keinen verbesserten Port bekommt. Wobei es auch schön wäre, wenn sie einfach mal beide Versionen bringen würden, wenn so etwas noch einmal passiert.

Wie ist das eigentlich mit der Ankündigung, sehe ich das richtig, dass die nur für Europa ist? Das wird auch noch interessant. Bisher haben afair immer die in den USA die englische Lokalisation gemacht. Diesmal dann wohl nicht, außer da kommt noch was nach.

Wie ist das eigentlich mit der Ankündigung, sehe ich das richtig, dass die nur für Europa ist? Das wird auch noch interessant. Bisher haben afair immer die in den USA die englische Lokalisation gemacht. Diesmal dann wohl nicht, außer da kommt noch was nach.
    Das Spiel wurde sowohl für Europa als auch Nordamerika angekündigt und wird 2013 erscheinen. Ich hoffe mal, dass wir dann im Sommer nächsten Jahres zum Spielen kommen werden. Im ersten Quartal 2013 kommen ja ansich schon genug Spiele heraus.

Vielleicht haben wir ja sogar Glück und bekommen eine Collector's Edition zum Spiel spendiert. Auf eine erweiterte Version von Xillia würde ich eher nicht warten, ist wohl auch eher unwahrscheinlich und nicht wirklich erforderlich.

"Erforderlich" sind diese Ports eher selten. Ich mein die Gamecube Version von ToS war doch super? Die Ps2 Version ist technisch ja sogar etwas schwächer.. trotzdem gabs den Port.

Ich hab persönlich einfach nur ne Allergie gegen solche Ports, wenn sie nicht hierher kommen. Immer dieses Gefühl, nicht die "komplette" Version zu haben. Da ist es sogar egal, wenn ich nicht einmal die Konsole für die "komplette" Version habe..
    Bei Xilia könnte das passieren. Ich persönlich tippe auf ein Release frühestens 1 Jahr nach Release von Graces in der jeweiligen Region. Vermutlich wird also Xilia nicht vor ~September 2013 in Europa erscheinen... hm. Das scheint mir auch noch ein Problem zu sein. Was ist mit Xilia 2. Die Lebenszeit der Ps3 nähert sich dem Ende. 2014 wird wohl die Ps4 langsam kommen. Naja was auch immer, einfach erst mal für das beste hoffen.

Ist jetzt der EU Release auch fix?

Afair wurde doch auch eine EU-Seite für das Spiel registriert oder?

@Kiru
    Es ist doch nicht ungewöhnlich das Spiele für eie veraltete Konsole erscheinen. Klar wissen Entwickler schon im Grunde wann die nächste Konsole ungefähr kommen wird. Sony,MS und Nintendo brauchen schließlich Games für den ersten Tag, aber die ganzen bereits geplanten Sachen werden oft noch für alte Konsolen gemacht, außer Square Enix

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

@Kiru
    Es ist doch nicht ungewöhnlich das Spiele für eie veraltete Konsole erscheinen. Klar wissen Entwickler schon im Grunde wann die nächste Konsole ungefähr kommen wird. Sony,MS und Nintendo brauchen schließlich Games für den ersten Tag, aber die ganzen bereits geplanten Sachen werden oft noch für alte Konsolen gemacht, außer Square Enix
    Naja, es ist Bamco. Bei NISA würde ich mir keine Sorgen machen. Die haben auch noch Mana Khemia 2 veröffentlicht obwohl es die Ps3 schon irgendwie 2 Jahre gab. Allerdings war das auch die Ps2. Die Ps3 läuft nun einmal weitaus schlechter. :/ Gibt ja noch die x360. Auch wenn das für j-Rpgs mittlerweile ja fast egal ist. Die Zielgruppe dürfte langsam schon die Ps3 besitzen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Ist jetzt der EU Release auch fix?
    Ja, wie auch der US Release.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

"Erforderlich" sind diese Ports eher selten. Ich mein die Gamecube Version von ToS war doch super? Die Ps2 Version ist technisch ja sogar etwas schwächer.. trotzdem gabs den Port.

Ich hab persönlich einfach nur ne Allergie gegen solche Ports, wenn sie nicht hierher kommen. Immer dieses Gefühl, nicht die "komplette" Version zu haben. Da ist es sogar egal, wenn ich nicht einmal die Konsole für die "komplette" Version habe..
    Bei Xilia könnte das passieren. Ich persönlich tippe auf ein Release frühestens 1 Jahr nach Release von Graces in der jeweiligen Region. Vermutlich wird also Xilia nicht vor ~September 2013 in Europa erscheinen... hm. Das scheint mir auch noch ein Problem zu sein. Was ist mit Xilia 2. Die Lebenszeit der Ps3 nähert sich dem Ende. 2014 wird wohl die Ps4 langsam kommen. Naja was auch immer, einfach erst mal für das beste hoffen.
    Dann würde die Version einfach Japan Only bleiben genau wie Vesperia PS3.
    In Japan würde ein "Xillia Complete" auch nach dem Release der neuen Konsolen ohne weiteres massig Absätzen.
    Die PS2+Spiele hat sich auch noch sehr lange gut gehalten in Japan.

Und die Ports gabs ja meistens nur von "Konsole" auf > Sony Konsole weil Bamco gemerkt hat das ihr Zeug sich doch nachwievor am besten dort verkauft und man irgendwie Zeug hinzufügen musste damit es nen verstärkten Anreiz gibt.
    Xillia wird sicher noch eine neue Version bekommen,aber wohl nicht so schnell wie bei Vesperia oder Graces weil man schon auf der richtigen Konsole war und sehr gute Zahlen hatte.
    Deswegen kommt im Prinzip auch ein Xillia 2 das sich ja kompletter anfühlen soll.Wahrscheinlich wird Xillia 2 viele Fehler von Xillia vermeiden und unklarheiten beseitigen.Da spart man sich vorläufig auch die "Complete Edition"
    Der Westen hat mit Xillia(dem im Prinzip FF13 der Tales of Franchise) den nächsten Test vor die Nase gesetzt bekommen um Xillia 2 zu bekommen.

Dazu gabs jetzt das auf gamefront und wahrscheinlich auch wo anders zu lesen
    Zitat Zitat
    Bandai Namco plant Remakes alter Tales-Spiele

10.07.12 - Bandai Namco will einige seiner klassischen Tales-Rollenspiele als Remake erneut veröffentlichen. Das bestätigte Serien-Produzent Hideo Baba.

"Wir planen die alten Spiele in Zukunft nochmal auf anderen Plattformen rauszubringen", sagt Baba. "Wir wollen den heutigen Fans die Möglichkeit geben, die alten Titel zu spielen." Die Remakes sollen im Vergleich zu den Originalen überarbeitet werden: Grafik und Zugänglichkeit sollen besser sein.
    Ma schaun - Die PS4 oder Vita scheinen auf jeden Fall schon versorgt zu werden wenn auch teils Remakes dabei sein werden.
    Geändert von KingMessi (10.07.2012 um 11:31 Uhr)

Englische Screenshots zu Tales of Xillia:

mehr...

So, hab das Spiel nun durch. Hat so circa 28h gebraucht bis ich die Milla Route durch hatte.

Im Vergleich zu Tales of Vesperia ist ausnahmslos alles besser. Vorne weg das viel dynamischere und schnellere Kampfsystem. Alles bewegt sich schneller und durch die ziemlich kurzen Ladezeiten sind die ganzen Dungeons bei weitem nicht so lästig wie im Vorgänger. Zudem ist das Balancing viel besser, da es diesmal absolut nicht nötig war irgendwie zu Grinden oder sonst irgendwelche "anstrengende" Sachen zu machen. Liegt aber wohl auch vor allem daran dass man nicht mehr alle Zutaten für die Mahlzeiten sammeln muss , sondern sich die fertigen Gerichte alle im Laden kaufen kann. (d.h. dauerhaft 30,60,100% Exp Boni)
    Zudem natürlich die deutlich interessantere Story und keine nervigen Charaktere ( wie Karol ) , besseres Art Design , etwas düstere Thematik und vor allem Zwischensequenzen von Ufotable.
    Hab jetzt keine lust ein langes Review zu schreiben, aber es ist ohne Zweifel eines der besten JRPGs auf der Playstation 3.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    So, hab das Spiel nun durch. Hat so circa 28h gebraucht bis ich die Milla Route durch hatte.
    Das scheint mir jetzt aber etwas wenig O_o
    Hab ja schon gelesen, dass der Teil weniger Content haben soll, als die Vorgänger, was sicherlich auch dem Konzept der wählbaren Protagonisten geschuldet ist, aber hat man denn hier das Gefühl irgendwas würde zu kurz kommen oder das sich das Spiel gehetzt anfühlt?

Hat Xillia eigentlich eine frei begehbare Weltkarte oder sind es die gleichen Verbindungsschläuche wie in Graces bzw. ein Flugschiff welches lediglich ein Cursor auf der Karte ist?

Zitat Zitat
    Liegt aber wohl auch vor allem daran dass man nicht mehr alle Zutaten für die Mahlzeiten sammeln muss , sondern sich die fertigen Gerichte alle im Laden kaufen kann. (d.h. dauerhaft 30,60,100% Exp Boni)
    Ein Tales ohne den "Messie Faktor" kann ich mir garnicht mehr vorstellen, obwohl ich es begrüßen würde.

Zitat Zitat
    etwas düstere Thematik und vor allem Zwischensequenzen von Ufotable.
    Sind sie besser als die aus Graces? Dort fand ich sie nämlich arg lieblos hingeschludert.

Also wenn du gerade gegen Ende von Shan Dou bist hast du noch einiges vor dir, keine Sorge. Am Ende hatten meine Charaktere alle circa Level 70, falls dir das Hilft.

Hab jetzt auch ein NG+ gestartet mit doppelt Exp , schnellerem AP Gauge und Anrechnung der hälfte der alten Level. Bin nach 38h (inkl. dem alten Spielstand) jetzt auch bald wieder durch. Es lohnt sich aber auf jeden Fall noch die andere Route durch zu spielen, weil es einfach eine Menge Story Elemente gibt die man schlichtweg verpasst , und welche eine menge Licht auf die Absichten der Charactere bringt. Vor allem gegen Ende gibt es da einen sehr langen Abschnitt wo Mila und Jude andere Wege gehen bei dem man sich auf jeden Fall beide Seiten ansehen sollte.

Es gibt keine frei begehbare Weltkarte, sondern nur einen Cursor. Was wohl ein Grund für die Spielzeit sein könnte. Abgesehen davon denke ich dass es auch am Schwierigkeitsgrad liegt. Musste nur einen Kampf im ganzen Spiel 2x machen, selbst die letzten Bosse gingen leicht von der Hand. (habe auf normal gezockt, da gab es noch zwei härtere und einen einfacheren Schwierigkeitsgrad)
    Wobei ich eben auch noch in Magna Zero (Bonusdungeon) war und bei dem Spezial Boss brauche ich wohl mehrere Versuche.

Und ja die Zwischensequenzen sind deutlich besser, ist halt vor allem ein anderes Studio. Ich glaube den besten EIndruck bekommst du wenn du dir das Milla OP ansiehst:

Die sind für echt gute Animationsqualität bekannt und der Mix aus Partikeleffekten und gezeichnetem ist auch sehr schön und wirkt nicht so als ob man es sich damit leicht machen würde.
    Geändert von Zelretch (28.09.2012 um 21:38 Uhr)

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Das scheint mir jetzt aber etwas wenig O_o
    Hab ja schon gelesen, dass der Teil weniger Content haben soll, als die Vorgänger, was sicherlich auch dem Konzept der wählbaren Protagonisten geschuldet ist, aber hat man denn hier das Gefühl irgendwas würde zu kurz kommen oder das sich das Spiel gehetzt anfühlt?
    Das überrascht mich ebenfalls. Ich stecke nun mit ca. 17 Stunden im zweiten Abschnitt (mittlerweile mehrmals aus Shan Dou raus und wieder rein) und würde eigentlich vermuten, dass es bei mir noch etwas länger dauert als weiter 10 Stunden, obwohl ich die Nebenmissionen nur sporadisch erledigt habe.

Ich glaube aber nicht, dass sich die Spielzeit durch den wählbaren Protagonisten großartig verändert, denn man hat letztendlich dieselbe Geschichte mit nur wenigen Szenen aus der Sicht des jeweiligen Charakters, die sich unterscheiden.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick