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  1. #1
    Du bist echt verrückt, Sasuke! xD

    @Topic Wada gab bekannt, dass FFXI das wirtschaftlich, erfolgreichste Final Fantasy bisher ist! Das freut mich umso mehr, weil in dem Spiel und hoffentlich auch mit FFXIV 2.0 herzblut, traditionen und vor allem Final Fantasy Feeling drinsteckt. ^^

  2. #2

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    Yoshida hatte vor Tagen wieder einen offenen Brief geschrieben, worin auch 2.0. erwähnung findet.

    Demnach soll bald eine Webseite und ein Teaser Video veröffentlicht werden auch mit ingame szenen:

    (zu sehen mit sicherheit Odin)


    Zitat Zitat
    Auf der E3 habe ich ja schon einige Screenshots vorgelegt. Was ihr da gesehen habt, ist aber nicht die endgültige Grafikqualität, das wird noch besser. Unsere Entwickler arbeiten gerade an der Beleuchtung bei Dämmerung und bei Nachtzeit und an der Optimierung vom Postprocessing. Auf den Maschinen der neusten Generation sind ja die Nachbearbeitung und die Shader für das Beleuchtungsmodell der Schlüssel zu einer hohen Grafikqualität, und wir werden bis zuletzt daran arbeiten – immer im Blick, wie wir das Allerbeste herausholen können. Seid schon mal gespannt auf die Infos, die wir euch bald präsentieren!
    (Ein bisschen dauert es noch, aber da ist ja auch noch die PS3-Version. Auch dafür stellen wir euch einige Materialien zusammen.)

    Derzeit wird der letzte Patch vor 2.0. noch zuende entwickelt.. 1.23. der die finale Story vor dem "supergau" einleiten wird.

    Kurz darauf wird 2.0. warscheinlich schon in die beta/alphaphase übergehen, wo wir dann testen dürfen.
    Das wird also schon sehr baldig/zeitig in diesem Sommer schon passieren!.


    ich bin echt gespannt.
    Geändert von Tonkra (26.06.2012 um 11:49 Uhr)

  3. #3
    Immer langsam mit den jungen Pferden! Vor Oktober/November ist nach dem aktuellen Zeitplan nicht mit der 2.0 beta zu rechnen.

    Ich hab mir das Spiel auch noch mal bis zum derzeitigen maxlevel angesehen und es ist tatsächlich deutlich spielbarer als zum release. Die neuen storylines sind zumindest am Anfang sehr zugänglich und auch schön gemacht. Irgendwann ist man dann allerdings an dem Punkt an dem alles wieder sehr grindlastig wird, und dieser Part ist meiner Meinung nach immer noch sehr trocken. Insbesondere da es abgesehen von den neuen Quest immer noch keine echte Abwechslung gibt. Die 2.0 screens haben in mir dann jegliche Motivation getötet für den "exklusiven" Story part noch weiter zu spielen. Die neue Version könnte sich dann nämlich wirklich lohnen, das möchte ich dann eh mit einem frischen Charakter erleben.

  4. #4

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    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Immer langsam mit den jungen Pferden! Vor Oktober/November ist nach dem aktuellen Zeitplan nicht mit der 2.0 beta zu rechnen.

    Ich hab mir das Spiel auch noch mal bis zum derzeitigen maxlevel angesehen und es ist tatsächlich deutlich spielbarer als zum release. Die neuen storylines sind zumindest am Anfang sehr zugänglich und auch schön gemacht. Irgendwann ist man dann allerdings an dem Punkt an dem alles wieder sehr grindlastig wird, und dieser Part ist meiner Meinung nach immer noch sehr trocken. Insbesondere da es abgesehen von den neuen Quest immer noch keine echte Abwechslung gibt. Die 2.0 screens haben in mir dann jegliche Motivation getötet für den "exklusiven" Story part noch weiter zu spielen. Die neue Version könnte sich dann nämlich wirklich lohnen, das möchte ich dann eh mit einem frischen Charakter erleben.
    wo werden grand company missionen denn bitte grind lastig?

    Naja was verstehst du unter abwechslung? es gibt eine vielzahl an instanzen, Primae Fights, Belagerungen..


    klar -die- große Abwechslung wie z.b. PVP, welches in 2.0. kommen wird fehlen noch vollkommen, aber da bin ich zuversichtlich.
    Ich will auf jedenfall die story zuende spielen bis 1.23. damit ich auch weiß, wie die welt in 2.0. zustande gekommen ist.

    Und vor allem der kampf gegen eine Magiteck... da kommt Final fantasy sci fi punk feeling auf *freu


    ob ich komplett mit nem neuen char anfange überlege ich auch, aber jeder char bekommt zumindest die möglichkeit, sich umzubenennen oder eine der neuen rassen zu wählen.. (männliche miq'ote z.b.) oder eine der noch unbekannten komplett neuen rassen.

    da bin ich ja sowieso gespannt. die spieler haben in einer umfrage gewählt, dass sie gerne so etwas wie die Viera ingame sehen wollen würden.
    Geändert von Tonkra (26.06.2012 um 14:02 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Immer langsam mit den jungen Pferden! Vor Oktober/November ist nach dem aktuellen Zeitplan nicht mit der 2.0 beta zu rechnen.

    Ich hab mir das Spiel auch noch mal bis zum derzeitigen maxlevel angesehen und es ist tatsächlich deutlich spielbarer als zum release. Die neuen storylines sind zumindest am Anfang sehr zugänglich und auch schön gemacht. Irgendwann ist man dann allerdings an dem Punkt an dem alles wieder sehr grindlastig wird, und dieser Part ist meiner Meinung nach immer noch sehr trocken. Insbesondere da es abgesehen von den neuen Quest immer noch keine echte Abwechslung gibt. Die 2.0 screens haben in mir dann jegliche Motivation getötet für den "exklusiven" Story part noch weiter zu spielen. Die neue Version könnte sich dann nämlich wirklich lohnen, das möchte ich dann eh mit einem frischen Charakter erleben.
    Was verstehst du denn unter Grindlastig? Das man spätere Missionen natürlich nicht alleine schafft dürfte klar sein. Und das Leveln geht imho verdammt schnell in einer 8er Gruppe. Haben gestern in Nathala ca 1,5 Std. gelevelt und dabei habe ich von Level 41 auf 43 gelevelt. Imho ist das recht "entspannend" und für die ganzen Quests und Missionen bekommt man ja auch Gil udn Routine.

  6. #6
    Unter grindlastig versteh ich GC seals farmen um im Rang aufzusteigen etc. und alles was endgame equip angeht. Und da du grade das leveln ansprichst. Das geht in einer party tatsächlich fix, ist aber für mich einer der Kritikpunkte. Ich will nicht schnell leveln um dann das "echte" (idR sehr repetitive) endgame zu sehen, sondern ich will interessantes gameplay und interessante Erlebnisse. Das aktuelle party-leveln geht zwar schnell, ist aber meiner Meinung nach vollkommen anspruchslos und uninteressant, da man weder spielerische Können noch ordentliches equip benötigt.

  7. #7
    Levelt man schnell ist's blöd, geht's einigermaßen schnell ist's blöd. ;P
    Ne Spaß bei Seite. Das KS ist allgemein etwas lax aktuell. Das muss auch in Richtung FFXI gehen, wo man wirklich Taktik benötigt. Was ich aber nicht will, ist dass man wieder 250 XP einen mob 4 Minuten beackern muss.
    In welchem game ist es denn anders bzw. besser? Ich kenne leider nur WoW und das ist einfach nur Urks³. Ansonsten hatte ich ganz früher in Lineage und Guilwars reingezappt, aber das war ja noch fürchterlicher und pures Soloplay... das will ich auch nicht. :/
    Geändert von Gogeta-X (26.06.2012 um 15:10 Uhr)

  8. #8
    Ich kann dir grade leider kein wirklich gelungenes Beispiel nennen, und das ist vermutlich auch das Problem, dass ich aktuell allgemein mit dem Genre habe. FFXI war sicherlich nicht perfekt was die Interaktion von verschiedenen Party-Mitgliedern anging, aber zumindest gab es da mit skillchains die Idee, dass so etwas Sinn machen könnte. LotRO hat mit den Fellowship-Manövern auch ein System das in diese Richtung ging. Aber allgemein sehe ich da noch viel Raum nach Oben. Statt dessen kommt in dem Genre immer mehr vom Gleichen. Dass jüngste Negativbeispiel ist da SW:ToR. Deren große "Innovartion" waren die ganz vielen tollen vertonten Dialoge...

    Vielleicht bring GW2 etwas frische Luft ins Genre, abwarten.

  9. #9
    Das mit den vertonten Dialogen habe ich aber echt zu schätzen gewusst, aber wenn man sich die Synchroschnipsel anschaut, die in FFXIV vertretten sind, ist das vielleicht auch besser, dass sie es eben nicht vollvertont haben. xD

    Ich glaube aber genau, dass sich hier die Welten trennen von wegen zu einfach (anspruchlos) und zu schwer (nichts mehr für Casuals). Da eine Gratwanderung hinzulegen ist wohl nicht nur sehr schwierig sondern gar unmöglich. :/
    Nichtdestotrotz wünschte ich mir, dass das Kampfsystem etwas anspruchsvoller wird, wobei das Kombosystem da schon etwas Taktik reinbringt.

    Mittlerweile kann man ja auch angreifende Gegner von hinten attackieren. Imho schon cool als Faustkämpfer oder Mönch mit nem Aufwärtshacken die gegner zu countern und weil Sie dann stunned sind eine Schleichattacke + Atemi von hinten zu wirken um einen kritischen Treffer zu verursachen, um dann mit einer endgültigen Attacke von der Seite, dem Gegner MP zuabsorbieren oder ihn weiter von hinten zu dispellen. ^^

    @Sasuke Den Chara habe ich noch... weiß aber die Zugangsdaten nicht mehr *lol*

  10. #10

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    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das KS ist allgemein etwas lax aktuell. Das muss auch in Richtung FFXI gehen, wo man wirklich Taktik benötigt.
    Ehm das mag vielleicht aufs leveln zutreffen.. ansonsten aber schon gegen Moogle King, Ifrit, Garuda und co. angetreten? (nicht die mini-story-versionen) also wenn man da keine taktik braucht, dann weiß ich auch nicht mehr.. wir haben Garuda nicht einmal bisher geschafft.

    und was wars in FFXI im grunde bei diesen boss kämpfen? Tank and spank.


    was war am FFXI KS nun taktischer? als nahkämpfer alle 5 minuten mal ne WS ausführen? wohoo..
    da find ich die posi styles und WS Kombos in FFXIV anspruchsvoller, und das man wesentlich mehr zu tun hat. oder dir fehlt dabei, dass man die WS zu kombos mit anderen spielern verknüpfen kann.. es ist aber FF14 und nicht FF11.. lasst FF11, FF11 sein und bleiben. und FF14, FF14


    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    I
    Vielleicht bring GW2 etwas frische Luft ins Genre, abwarten.
    Also GW2 wird wieder das typische standard kampfsystem dass man von MMorpgs so standardtypisch kennt..

    und da muss man FFXIV mal loben.. es ist kein WoW clon, und vielleicht könnte es genau aus diesem grunde mal keine eintagsfliege wie SWTOR, WAR etc. werden.. ich mein FF14 ist dafür, dass es seit 2010 schon draußen ist erstaunlich gut besucht noch...


    und das noch vorm relaunch. klar, das endgame bietet noch zu wenig abwechslung, ersteinmal abwarten. die meisten wünsche wurden immernoch in 2.0. gesteckt. (wie z.b. Outdoor instanced dungeons). du bist extrem pessimistisch ceijan.


    aber wie gesagt ich habe viele MMorpgs gespielt. FF11 und FF14 sind für sich beide gesehen einfach was ganz eigenes, schon beim KS und dem generellen Gameplay/handling angefangen.. und da fällt mir kein MMO ein (auch nicht unter den tausenden F2P's) die so eine art von KS bieten.
    Es sind wirkliche Unikate. (im gegensatz zu vielen, vielen anderen)

    ein AION,WOW,WAR,GW,HDR,Lineage etc. kannste im grunde vom gameplay fast in die gleiche niesche packen.. für mich spielt sich ein FF Online von grundauf fast anders. es liegt ebend auch daran, dass FF Online auch für die konsole ausgelegt ist und es kaum erfolgreiche Konsolen rpgs gibt.
    Geändert von Tonkra (26.06.2012 um 19:35 Uhr)

  11. #11
    Wir reden doch von den normalen Kämpfen... wenn man bei den Bossen keine Taktik braucht dann ist irgendwas Faul xD

  12. #12

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    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wir reden doch von den normalen Kämpfen... wenn man bei den Bossen keine Taktik braucht dann ist irgendwas Faul xD

    Naja ich finde jetzt nicht unbedingt, dass es bei normalen mobs wirkliche taktik benötigte ...ok man hat die mobs 3-4 minuten lang geprügelt (und das ist grind).
    tank und spank.

    Auf der anderen seite hat man als kämpfer nicht wirklich so oft eine WS ausführen müssen wie in FF14 und es bedarfte keine bestimmte position zum mob, um den Waffen Skill auszuführen. Ich stand wesentlich öfter als dragoon einfach nur da und hab zugesehen wie mein DRG mit auto attack drufkloppt. hier in FF14 mache ich fast durchgängig einen WS nach den anderen.
    Was war an den FFXI kämpfen da jetzt so unbedingt taktischer?



    Keine Frage, mir haben die kämpfe damals sehr viel spass gemacht und ab und an vermisse ich diesen spielstil in FF14 auch.. aber andererseits ist FF14 in vielen punkten einfach dynamischer..man hat keinen festen platz wo man die ganze zeit camped (wobei es auch solche orte in FF14 gibt), man läuft aber eher durch die gegend.. positionsabhängige waffen skills bringen dynamik in den kampf, man bleibt also während des kampfes auch nicht dumm stehen. man kämpft oft gegen monstergruppen, was in FF11 auch nicht der fall war. Man kämpfte stets gegen einzelnde mobs.

    Ich mein, auch in Offline FF's kämpfe ich nicht nur gegen einen mob oder gar 4-5 minuten pro mob so wie in FF11. von daher macht es FF14 doch nun nicht so falsch. standard mobs sind auch in FF Offline Titeln nicht immer die härtesten brocken. und soo schnell fallen sie in FF14 nun auch nicht um..
    wenn die grp nicht gut ist, kann man in nathalan auch gerne schonmal wipen. und nicht nur dort.
    man muss unter umständen von sleepga etc. (also crowd control) gebrauch machen, falls zu viele adden.

    ich finde FF14 anspruchsvoller teilweise. und es ist ähnlicher zu einem FF Offline als FF11.
    Ich möchte FF11 nicht schlechtreden, ich liebe es, aber von einigen gesichtspunkten her kann ich euch da nicht so zustimmen
    Geändert von Tonkra (26.06.2012 um 23:05 Uhr)

  13. #13
    Naja das KS war in der Basis in FFXI schon durchdachter, zumindest bis ToAU kam.
    Das hatecontroll war imho eine ganzes Stück besser. Die Jobs hatten ihre wichtigsten Sachen und konnten vom SJ gute Skills und Attribute bekommen, was in FFXIV ja auch eher bescheiden gelöst ist. Warum bekommt mit Level 42 der Faustkämpfer z.b. Provoke und der Paladin bzw. Krieger oder Marauder hat das nicht? Find ich teilweise suboptimal, wobei mir das Armourysystem dennoch besser gefällt.

    Imho war in FFXI so geil, dass man sich abstimmen musste mit den anderen um mit den WS ja Skillchains zu machen, wo die Magier, dann auch mit dem Korrespondierenden Element noch nen Magicburst machen konnten. Imho war das schon sehr geil, dafür stimmte halt vieles andere nicht. TP nur über 100% nutzbar und bis auf Samurai in den späteren patches, wurde auch alle TP's benutzt (imho schon jetzt besser gelöst in FFXIV ^^). Oder das man halt wirklich 4 Minuten gegen einen Mob kämpft und hatte man nen Add war man öfter mit einer Randomgruppe tod, ausser jeder wusste, was zu tun ist.
    Wir waren gestern in FFXIV wieder in Nathalan unterwegs, mein MNK ist schon 45. Nur finde ich das System gegen gleich soviele Mobs zu kämpfen (wir hatten teilweise 5 Amoj'ak und 3 Wölfe gepullt) doch etwas schlechter. Der PLD kriegt gar nicht die hate von Allen und man hofft, dass 2 BLM dabei sind die schnell mit AoE die Viecher wegnuken... Auch spricht man sich überhaupt nicht ab... ich will nicht alles schlecht reden, die XP sind geflossen nur habe ich mich gefragt, ob ich wirklich mal PLD spielen will. ;P

    Wir haben gestern auch noch nen Dzmael Run gemacht für WHM und MNK AF, ausserdem gibts noch 4000 Gildentaler und imho war das schon sau geil. Mal eine ganz andere Taktik alles alles plätten und weiter. ^^ Da haben wir nen PLD mit allem gebufft was wir hatten. Er ist vorgerannt und hat alles gekitet so dass wir uns auf bestimmte Felder stellen konnten, damit es im Spielverlauf weiter ging. Zum schluß muss man gegen einen Ogre kämpfen der ja relativ hart ist, so wie ich's gehört habe, aber imho war der kein Problem. ^^ Er hat mich zwar mit Gigashock 2.300 schaden zugefügt und mich damit ge1shoted xD aber dennoch hat der Fight Spaß gemacht.

    Damit habe ich nun alles von meiner AF bis auf den Body zusammen.

  14. #14

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    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja das KS war in der Basis in FFXI schon durchdachter, zumindest bis ToAU kam.
    Das hatecontroll war imho eine ganzes Stück besser. Die Jobs hatten ihre wichtigsten Sachen und konnten vom SJ gute Skills und Attribute bekommen, was in FFXIV ja auch eher bescheiden gelöst ist. Warum bekommt mit Level 42 der Faustkämpfer z.b. Provoke und der Paladin bzw. Krieger oder Marauder hat das nicht?
    stimmt so nicht gogetalein, Gladiator (PLD) hat Flash als hate skill (ab lv 14), der ab lv 28 einen blind effekt hinzufügt und ab 48 auch umliegende gegner beeinflusst (traits). er heißt nur ebend nicht "provoke". Es ist ja so das die Effektivität der skills automatisch mit dem Level steigen, es ist also praktisch egal , dass der gladiator diesen hate skill schon mit lv 14 bekommt.

    Und der Marauder bekommt provoke ebenfalls auf der lv 14 Stufe wie der gladi. hinzukommt taunt vom Pug liegt auf einem 1 min timer (wenn es auf der seite stimmt dann bei lv 48 45 sekunden recast), die hate skills vom pld und mrd auf einem 30 s timer

    Kannste hier nachlesen.

    Zitat Zitat
    Imho war in FFXI so geil, dass man sich abstimmen musste mit den anderen um mit den WS ja Skillchains zu machen, wo die Magier, dann auch mit dem Korrespondierenden Element noch nen Magicburst machen konnten.
    Das ist aber auch nun das einzigste diese kombos wurden ja in FFXIV erst einmal entfernt, vielleicht kommen diese wieder.

    Zitat Zitat
    Wir waren gestern in FFXIV wieder in Nathalan unterwegs, mein MNK ist schon 45. Nur finde ich das System gegen gleich soviele Mobs zu kämpfen (wir hatten teilweise 5 Amoj'ak und 3 Wölfe gepullt) doch etwas schlechter. Der PLD kriegt gar nicht die hate von Allen und man hofft, dass 2 BLM dabei sind die schnell mit AoE die Viecher wegnuken...
    Naja die BLM haben aber auch die möglichkeit sleep bzw. sleepga auf diese zu casten. Zum anderen sollten gute spieler wissen, wann sie hate bekommen. Schließlich gibt es nicht umsonst dieses hate-o-meter über dem kopf des mobs (kann man ein und ausschalten unter den einstellungen). Wenn dieser balken gelb wird, sollte man sich als dmg dealer schon zügeln, da man kurz davor ist hate zu bekommen. Wenn er rot wird, hat man dann mit hoher warscheinlichkeit die größte hate in der grp.

    wenn sich die blm daran nicht halten, und gut und gerne einfach aeo fire reinhauen, um zu zeigen (ich kann aber dmg machen) ist das aber auch ein wenig deren problem^
    das gehört mit zur taktik dazu. wobei es mit einfach drufballern was geht auch zur not funktionieren _kann_.
    aber wie gesagt sollte man sich nicht wundern, dann schnell aggro zu bekommen. Das war ja in FFXI auch so, wenn ein blm chain gecasted hat, konnte er sich sicher sein die hate vom tank zu nehmen.

    ansonsten stimmt es, dass der pld ab und an mal probleme mit hate halten bekommen kann bei einigen boss gegnern.

    Zitat Zitat
    Auch spricht man sich überhaupt nicht ab... ich will nicht alles schlecht reden, die XP sind geflossen nur habe ich mich gefragt, ob ich wirklich mal PLD spielen will. ;P
    Was hate angeht ist der WAR derzeit wohl besser gestellt, vor allem wegen seines aeo dmg, mehrere mobs besser halten zu können.
    an sich haben aber beide hate skills, der WAR provoke, der PLD flash.

    Zitat Zitat
    Zum schluß muss man gegen einen Ogre kämpfen der ja relativ hart ist, so wie ich's gehört habe, aber imho war der kein Problem. ^^
    Der Ogre stellt "nur" den Zwischengegner dar
    Geändert von Tonkra (27.06.2012 um 11:59 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    stimmt so nicht gogetalein, Gladiator (PLD) hat Flash als hate skill (ab lv 14), der ab lv 28 einen blind effekt hinzufügt und ab 48 auch umliegende gegner beeinflusst (traits). er heißt nur ebend nicht "provoke". Es ist ja so das die Effektivität der skills automatisch mit dem Level steigen, es ist also praktisch egal , dass der gladiator diesen hate skill schon mit lv 14 bekommt.
    Schön und gut dass er mit Stufe 48!!!! einen AoE bekommt und dann wohl ab 40 nen AoE WS, wie fast alle DD, nur bringt das ab 48 relativ wenig, da wir schon ab Stufe 30 auf mehrere Mobs sind... ich find das Chaos eifnach zu groß auch wenn wie gesagt die Mobs umfallen wie fliegen.

    Zitat Zitat
    Das ist aber auch nun das einzigste diese kombos wurden ja in FFXIV erst einmal entfernt, vielleicht kommen diese wieder.
    Erst einmal "einzigstes" gibt's nicht. ;P
    Man sollte meinen dass Skillchains in FFXI basics sind, dennoch hatte ich mehr als genug Gruppen, die das um's verrecken nicht hinbekommen haben. Vom Magic Burst will ich erst gar nicht anfangen. Und dann kamen Stupide TP Burn Partys die das gesamte KS eh ausgehebelt haben.

    Zitat Zitat
    Naja die BLM haben aber auch die möglichkeit sleep bzw. sleepga auf diese zu casten.
    Macht ja fast keiner, da es lukrativer ist schnell 2 AoE's zu casten, mit maximal 3 sind die eh alle tod...

    Zitat Zitat
    Zum anderen sollten gute spieler wissen, wann sie hate bekommen. Schließlich gibt es nicht umsonst dieses hate-o-meter über dem kopf des mobs (kann man ein und ausschalten unter den einstellungen). Wenn dieser balken gelb wird, sollte man sich als dmg dealer schon zügeln, da man kurz davor ist hate zu bekommen. Wenn er rot wird, hat man dann mit hoher warscheinlichkeit die größte hate in der grp.

    wenn sich die blm daran nicht halten, und gut und gerne einfach aeo fire reinhauen, um zu zeigen (ich kann aber dmg machen) ist das aber auch ein wenig deren problem^
    das gehört mit zur taktik dazu. wobei es mit einfach drufballern was geht auch zur not funktionieren _kann_.
    aber wie gesagt sollte man sich nicht wundern, dann schnell aggro zu bekommen. Das war ja in FFXI auch so, wenn ein blm chain gecasted hat, konnte er sich sicher sein die hate vom tank zu nehmen.
    Das hebelt das verkorkste KS aktuell leider nicht aus. Wenn du gegen 10 Mobs gleichzeitig kämpfst und auch nur ein Mob nen AoE raushaut muss der Healer versuchen den Schaden zu heilen. Wenn es aber so wenig AoE hatettools gibt (wie gesagt mit 48 *lol*), dann hat er schnell 6-7 Mobs an der Backe kleben.

    Zitat Zitat
    Der Ogre stellt "nur" den Zwischengegner dar
    Für diese Quest ist das aber eher der Boss, da danach nur die 4 Garlear im Führerbunker ja eher ein Witz sind.

  16. #16
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Du bist echt verrückt, Sasuke! xD
    Hast du dein FFXI Chara eigentlich noch? Oder hattest alles gelöscht? Bzw war das überhaupt deiner oder hattest den nich von irgendjemand ausgeliehen/bekommen?

    Bzw. das ich die Destrier-Kappe trotz eingegebenen Code nicht erhalten habe ist zurzeit wohl ein Bug. Viele die jetzt wieder anfangen haben Probleme damit.. Square weiss dies auch bereits seit Wochen, nur haben sie noch keine Lösung gefunden..
    Geändert von Sasuke (26.06.2012 um 15:38 Uhr)

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