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Gut?Und ich dachte, es kommt ein "Oh mein Gott, was ist denn das?"
Das mit den Referenzen versuch ich eh schon so. Dachte nur es gäbe vielleicht Sachen, die man ja nicht machen sollte oder dergleichen.
Habe heute wieder eine kleine Animation gepixelt:
Soll eine Szene in meinem Spiel darstellen, in der sich die Hauptperson auszieht und ihre Narben am Rücken sichtbar werden.
Eigentlich bin ich total zufrieden, denke nicht, dass es perfekt sein kann, nachdem es meine ersten Versuche sind - mir geht es vorallem darum, dass man erkennt, was es darstellen soll, und das ist denke ich gelungen. Nur weiss ich nicht, ob man die Narben als solche erkennt. Hatte am Rücken nicht viel Platz zur Verfügung und nicht viel passende Farben zur Auswahl (alles rötliche/bräunliche hat seltsam ausgesehen, da ihr Gewand in den Farben gehalten ist). Hat vielleicht irgendwie eine Idee, wie ich das besser lösen könnte (sodass man es nämlich auch als Narben erkennt)?
Ich weiss ausserdem grad nicht, wie ich die Animation hier grösser darstellen könnte, deswegen hier mal das betreffende Charset:
Dazu, hätte ich sowieso noch eine Frage, betreffend der unteren männlichen Figur. Irgendwas stimmt, da nicht mit der seitlichen Laufanimation. Ich weiss, dass ich das irgendwie mit den Beinen nicht richtig dargestellt habe - rechts und links sind sich irgendwie zu ähnlich und man sieht irgendwie nicht, dass das eine Bein hinter dem anderen sein soll. Ich weiss nur nicht, wie ich das besser machen könnte. Ideen?
[Und ja ich weiss, beide Figuren sind verbesserungswürdig, vorallem die Laufanimationen stimmen nicht ganz - teils ist die obere weibliche Figur auch schon Jahre alt (meine erste Figur) - Tipps und Kritik sind aber erwünscht
]
[Achja, bitte beides nicht verwenden oder so (ist eh zu schlecht dafür^^). Gehört zu meinem Spiel]
--
Geändert von _Mika_ (21.06.2012 um 16:34 Uhr)
Narben sollten mehr hautfarben sein (aber mit Kontrast, damit mans erkennt). Dachte auf den ersten Blick eigentlich an ein Tattoo.
Die Grafiken können sich sehen lassen, gehören definitiv zu den besseren Tallchars die ich bisher gesehen habe =)
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Hi,
ich will mal meine ersten Versuche zeigen Animationen zu erstellen und ja es ist grausam XD...
Ich habe versucht "Davy Jones" tipp zu beachten, aber dabei werde ich nur noch niedergeschlagener...
Naja, ich wollte nur dafür sorgen das der Char seine Arme hoch und runter bewegt, aber es sieht im Rpg Maker so abgehakt aus :/
(Den Rest habe ich mal entfernt, damit man die Animation nicht suchen muss^^.)
Zudem habe ich mich mal an einer Battle Animation versucht, aber ich bin nicht wirklich weit gekommen, das einzige was ich geschafft habe ist das der Charakter "Kampfbereit" steht...
(Ignoriert einfach das obere, soweit bin ich noch lange nicht)
Naja, irgendwelche tipps wie man richtig Animationen erstellt? Weil ich kann mir nicht wirklich was von anderen abkuken, das hilft mir nicht weiter, das Deprimiert mich nur XD.
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Ich kann nur sagen, guck dir bei anderen an wies gemacht wurden ist xD
Naja, wenns dir nciht hilft, guck dir einige Tuts an, und falls das nicht Hilft, frag jemanden hier im Forum oder irgendwo anders nahc "Nachhilfestunden in Sachen Pixeln".
Ob das jemand macht, ist eine andere Sache xD
Bin auch erst am Üben also genau kann ich dir ncihts sagen...
--
@_Mika_ :
Ich meine ja das die "Narben" sehr gut gezeigt werden, sicher es schaut etwas wie eine Tätowierung aus, aber du musst immer bedenken das man sowas ja mal eben über eine Textbox wieder klären kann.
Ich stelle mir zu der Animation Sowiso vor das sie sich auzihen tut und der andere held gleich fragt was ist das^^
-----------------
@Skorp :
Sicher Captain Jack Morgen ^^
----------------
@djeurissen :
Du solltest denke ich erstmal schauen das du deine bilder als PNG abspeicherst den sie schauen echt nicht schönn aus überall die kleinen unsauberen Pixel!
Dann zu Hände hoch kann man kaum erkennen das da Hände oben sind also ich sehe da kaum etwas.
Und zur kampfanimation, eines über deinem Helden da hast du doch schon die Beste Vorlage !
Das bedeutet Held grösser machen.
Naja, wenn ich den Held größer machen würde, würde er nicht mehr zum Hintergrund passen^^, da ich dafür eben Screenshots benutze die ich im RPG Maker gemacht habe.
Ich will es eben so machen, weil die Gegner sich auch bewegen und dafür benutze ich oft eben nur die Gehanimation, weil sie auch ausreicht (Zum Beispiel beim RTP Schleim). Aber bei meinem Helden eben nicht, weil man ihn auch immer im Spiel sieht.
Naja, wenn man näher drangeht dürfte man jetzt alles erkennen...
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Hier ein Waschbecken, was noch nciht fertig ist. Es fehlt noch der Wasserhahn. Naja wi ist es bisher?
PS: XP-Grafik![]()
--
Eigentlich ist das weniger schwierig als sich das die meisten machen. Entweder du stellst dich vor den Spiegel und schaust es da ab oder du hast ne gute Vorstellung. Für mich persönlich ist es am einfachsten, die Gelenke der Figur zuerst mithilfe von kleinen Vierecken darzustellen, die kannst du dir im Grafikprogramm hin- und herschieben wie du lustig bist, der Rest ist eigentlich nur ausmalen...Zitat
Hier noch ein Tisch den ich eben gemacht habe^^
Sieht der gut aus?
Ich persönlich finde den mit abstand am besten von allen^^
Hab heute was tolles gelernt, zum einen das Pixeln von Holz, Steinen und Grass, dann noch Frankenspriting und jo das wars![]()
--
Hmm, das mit den Vierecken habe ich noch nicht probiertXD. Ich habe immer versucht den Arm so zu pixeln das er sofort richtig ist. Werds mal versuchen^^
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