Zitat Zitat
Du hast wohl keine richtigen Gamer im Bekanntenkreis; ich kenne schon einige, die deutlich mehr als 1000€ im Jahr alleine für ihren neuen PC ausgeben. Es gibt sicher auch so einige die berufstätig sind und noch bei den Eltern wohnen, für die ist es sicher kein großes Problem, 1000€ in ein Hobby zu investieren. Manche Leute kaufen immer das Neueste das ihnen die Werbung vorschreibt, andere sparen in dieser Hinsicht und investieren das Geld dann in Hobbies.
Wer 1000 Euro+ für einen PC ausgibt, der ist kein echter Gamer.

Ich hab meinen PC zusammengebaut und gerade einmal die Hälfte davon bezahlt... und der PC gehört zur Top-Liga momentan (nur die GraKa ist "lediglich" gehobene Mittelklasse... aber das merkt man bei Spielen eh kaum). Mit dem werde ich auch, wie mit meinem letzten,
ein paar Jahre lang problemlos flüssig auf MAX Einstellungen zocken können, bevor ich mir wieder einen zulege.
Natürlich ist ein PC teurer, als eine Konsole... aber deren Tech ist ja auch sieben Jahre alt und entsprechend günstig.

1000 Euro + zahlt man dann, wenn man überteuerte Teile/Komplettsysteme kauft. Im Media Markt gibt es meinen PC nicht einmal mit einem weit über 1000 Euro angesiedelten Preis. Wer das zahlt, der hat einfach zu viel Geld

@Portierung:
Natürlich würde ich gerne unterwegs meine Novel genießen können - oder AVoR zocken. Aber nein... wenn ich Switch portieren wollte, würde ich auf VNDS Android-Version zurückgreifen... und verkaufen würde eh nicht gehen, wegen Grafiken.