Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 137

Thema: Diskussion um die Herolde und Vorschläge

Wie gesagt, die Herolde wurden ursprünglich eingeführt, um den Admins unter die Arme zu greifen. Zunächst ging es hauptsächlich ums Freischalten der Spiele (auf dem Portal), aber da die Entwickler ihre Spiele leider nur selten eintragen, müssen das die Herolde auch übernehmen. Außerdem sollen die Herolde die Spiele bewerten und evtl. einen Kommentar schreiben, denn zum Eintragen der Spiele gehört natürlich zwangsläufig ein Test des Spiels.

Ich hab seit heute morgen (?) keinen Zugriff mehr auf das interne Forum der Herolde, bei genauerem Hinsehen bin ich auch nicht mehr in der Benutzergruppe,was mich zu dem Schluss führt, dass ich anscheinend gekickt wurde. Aus welchem Grund und vom wem kann ich leider nicht nachvollziehen, daher muss es mir wohl zwangsläufig egal sein Schade eigentlich, hätte gerne mitgeholfen, zumal ich die nächste Woche komplett frei habe, aber wenn das so ist...

Hast du denn schonmal überhaupt in das interne Forum der Herolde reingeschaut????
    Da wurden auch Aufgaben verteilt leider war von dir nix zu sehen.
    Hier im Forum warst du ja sehr Aktiv und im Herold Forum eher weniger....
    Naja kannst dich ja ansonsten vielleicht nochmal mit Sheep in Verbindung setzten.

Reingeschaut regelmäßig, aktiv war ich dort nicht.
    Hatte bisher wenig Zeit für's Forum und hab hier generell nich so viel gepostet wie sonst (Uni ist mir wichtiger und Reallife geht vor, das muss ich ganz klar sagen!)
    Und für so'n Job wollt ich eigentlich schon ein bisschen Zeit mitbringen und daher später anfangen.

Sollte das als Begründung/"Ausrede"/Rechtfertigung nicht akzeptiert sein, dann sehe ich das ein. Nur eine Begründung hätte ich mir eigentlich schon gewünscht.
    Ich mein, man hätte mir ja schreiben können von wegen "Jo, Penne beweg mal dein Arsch, wir sind hier alle schon aktiv " dann hät ich gesagt "ja ich weiß, hab grad leider nich soviel Zeit, ich fang in 'ner Woche an." oder so'n Zeug, aber kommentarlos kicken? Naja ^^

Geändert von TwoFace (30.05.2012 um 12:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Hatte bisher wenig Zeit für's Forum
    Das wäre dann aber auch ein Grund sich gerade nicht als Herold zu melden. Als Herold sollte man schon Zeit haben und vor allem auch auf Dauer.

Wir tragen die Herolde nicht zur Arbeit, wer gerne Herold ist, der geht da auch zu Fuß durch den Schnee wenn es sein muss.
    Wenn dir nach einer Woche nicht aufgefallen ist, dass die anderen Neuen schon richtig im Forum Gas geben, dann kann es unter Umständen wirklich sein, dass du dort falsch warst.

Zumal es im Heroldsforum einen Thread gibt in dem man sich abmelden kann wenn man längere Zeit unpässlich ist. Dort hättest du ohne Probleme auf deine Auszeit hinweisen können und dir für nächste Woche einen Auftrag abholen können.

Okay.

Vielleicht meld ich mich ab Anfang August nochmals an.
    Da kann ich Zeit gewährleisten. Auch auf längere Dauer.

Geändert von TwoFace (30.05.2012 um 13:18 Uhr)

Ist kein Problem, mach das bitte.

Selbstverständlich. Ich meld mich dann bei dir

Bis dahin: viel Erfolg den momentanen Herolden.

Wenn es wirklich nur darum geht, Spiele einzutragen und zu bewerten, und das angeblich klappt, dann ist es doch okay. Aber eigentlich sollten ja alle Spieler Spiele bewerten und nicht nur irgendwelche Herolde. Irgendwelche großen Berichte braucht man doch nicht. Wenn da jemand sowas will, sollte das auf freiwilliger Basis passieren und nicht durch irgendwelche dazu abberufenen Herolde. Steht ja jedem frei, irgendwas zu verfassen, wenn er meint auf irgendetwas aufmerksam machen zu müssen.

Es passiert auf freiweilliger Basis und die Herolde sind keine elitäre, ausgewählte Gruppe. Selbst du Nudel kannst heute Abend Herold sein, wenn du magst. Es geht nur darum den Zugang zur Seite so einzuschränken, dass nicht jeder Troll die Datenbank kaputtprügeln kann.

Kann man das nicht auf Freischalterbasis? Jeder kann irgendwas machen, was die Datenbank betrifft. Aber bestimmte Leute müssen es freischalten - die müssen dann halt nichts komplett mehr eintragen, sondern nur noch drübergucken. Da braucht man nicht so einen abgehobenen Begriff wie "Herold". Die fühlen sich bestimmt alle viel toller als sie sind, nur weil sie sich mit diesem Begriff bezeichnen dürfen.

Warum heißen eigentlich Administratoren noch Administratoren und Moderatoren noch Moderatoren? Da könnte man sich doch auch was einfallen lassen. Zum Beispiel: Aufseher, Oberaufseher, Führer(für Moderator, Super-Moderator, Administrator).

Ich bin der coolste und beste und ihr normalo User könnt mir gar nix.
    meintest du so etwas????
    Ich glaube nicht das die anderen Herolde sich für was besseres halten und ich natürlich auch nicht,
    ABER ich nehme diese Aufgabe sehr Ernst.

Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Kann man das nicht auf Freischalterbasis? Jeder kann irgendwas machen, was die Datenbank betrifft. Aber bestimmte Leute müssen es freischalten - die müssen dann halt nichts komplett mehr eintragen, sondern nur noch drübergucken.
    Und die Leute die "darübergucken" wären dann die Herolde, die Moderatoren sind mit dem Forum schon gut beschäftigt und die sechsköpfige Administration des MMX hat dann wieder ganz andere sorgen.

Und warum ist "Herold" ein abgehobener Begriff? Weißt du was ein Herold im Mittelalter war? Das waren arme Sauen die sich von tags bis abends die Lunge auschreien durften um irgendwelche Adeligen "vorzurufen" oder eben das selbes Edikt hundert mal vor zu sagen.

Ja. Aber wir sind hier nicht mehr im Mittelalter. Ich würde Dorfdepp vorschlagen. Als Bezeichnung. Klingt cooler.

Passt schon so, wies ist würde ich meinen und "Dorfdepp" klingt dann doch etwas beleidigend dafür, dass die Herolde ihre Freizeit opfern.
    Erfahrungsgemäß macht es ja kein anderer, wenn er nicht dazu angehalten wird, also kann man ja froh sein, dass es jemanden gibt, der es macht.

Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
    Ja. Aber wir sind hier nicht mehr im Mittelalter. Ich würde Dorfdepp vorschlagen. Als Bezeichnung. Klingt cooler.
    Ich würde vorschlagen, dass du mal nachdenkst bevor du was schreibst. Das wär cooler.

@Luthandorius: Für dich wäre "Troll-Supreme" wohl am passendsten.

Ehrlich, zieh dir ne Nummer und setz dich draußen an die frische Luft. Man gibt dir schon Bescheid, wenn der Quark, den du von dir gibst, für irgendwas hier wieder von Relevanz sein sollte.

MfG Sorata

@Luthandorius
    Die Spieler selbst können auch bewerten, bei den Herolden wird nur deswegen so darauf gepocht, weil die Spieler es so selten machen. Für eine Vorauswahl sind die Bewertungen schon wichtig, deswegen sollten möglichst viele Spiele viele Bewertungen haben. Im Prinzip spricht auch nichts dagegen, dass jeder etwas eintragen kann und die Artikel freigeschaltet werden müssen. Vielleicht kommt so eine Funktion ja mal, dazu müsste man aber afaik das System umschreiben.

Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Passt schon so, wies ist würde ich meinen und "Dorfdepp" klingt dann doch etwas beleidigend dafür, dass die Herolde ihre Freizeit opfern.
    Ja. Aber wenn er sagt, dass Herolde irgendwelche Sachen verkünden, dann ist dieser Begriff zu gut, wenn sie nur irgendwas eintragen. Dann müssten sie ja tatsächlich regelmäßig auch irgendwelche Nachrichten verbreiten, was in der Szene gerade so los ist. Zum Beispiel wer gerade wessen Spiel beleidigt hat, weil es besser ist als sein eigenes und er sich ärgert usw.

Aber ich glaube da ist nicht wirklich genug los, dass man solche Berichte braucht. Aber wenn die sich Herolde nennen wollen müsste sowas eigentlich gemacht werden...

Das mit der Vorauswahl was Kelven sagt stimmt auch. Aber da muss man ja eigentlich darauf warten, bis Leute Lust auf ein Spiel haben. Wenn die Herolde nun dazu gezwungen sind, zu bewerten, dann kann es passieren, dass sie vermutlich nicht ganz so ordentlich sich das Spiel angucken - weil sie eben gerade keine Lust haben - und deshalb verzerrt werten. Oder eben dass es mit Monaten Verspätung passiert, so wie es oben beschrieben wurde. Aber dann darf keiner wegen Verspätung jammern. Die warten dann vermutlich bis sie richtig in Stimmung sind, damit sie nicht negativ verzerrt werden, weil sie gerade keine Lust auf ein Spiel haben und deshalb alles negativer sehen.