Ergebnis 1 bis 20 von 455

Thema: "Kämm mir mein Haar!" - Der Pony-Spielzeug-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tja, Künstler und Geld verdienen...

Wenn das ganze unter einen Auftrag läuft, dann ist das auch überhaupt kein Problem. Selbst Problemen mit copyright kann man damit geschickt aus dem Weg gehen.
    Schwierig wird es, wenn gewisse Personen ihre Sachen unbestimmt herstellen und direkt zum Verkauf anbieten. Am besten noch mit Originalnamen werben und dann auch noch versteigern zu lassen, anstatt zu festgelegten Preisen nach Absprache abzugeben. Genau das ist dort mal wieder passiert.

Geändert von The Guy (29.05.2012 um 11:26 Uhr)

Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    Wenn das ganze unter einen Auftrag läuft, dann ist das auch überhaupt kein Problem. Selbst Problemen mit copyright kann man damit geschickt aus dem Weg gehen.
    Sorry, aber das ist einfach Unsinn, was du da sagst. Rein rechtlich gesehen ist es eben ein Verstoss, da braucht man das nicht schön reden. Du darfst einfach kein Geld mit etwas machen, wo du kein Rechtsanspruch hast. Dabei ist es egal, ob du als Künstler Bilder malst, Plüschtiere nähst oder Buttons druckst. Egal zu welchem Preis!

Inwieweit man rechtlich dagegen vorgehen sollte, ist dem Konzern, dem das Copyright gehört, überlassen. Machen sie es, kriegen sie natürlich Recht, weil er den Anspruch darauf hat. Ist nur die Frage, ob der Aufwand lohnt und ob man sich damit die Fans vergrault. Es ist ein zweischneidiges Schwert.

Aber wie gesagt: Rechtlich gesehen ist der Konzern im Recht.

PS: Künstler können auch Geld verdienen, in dem sie keine FANarts verkaufen, sondern eigene Werke entwerfen und verkaufen...

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (29.05.2012 um 09:57 Uhr)

Wobei die Konzerne natürlich auch das Recht haben, humane Lösungswege einschlagen zu können. "Du verkaufst keine weiteren Plüschies mehr und wir machen keinen Stress und verklagen dich nicht" oder "Wir bekommen 4/5 des Verdienstes und du den Rest".

Wenn sie Pfiffig währen würden sie sich die Schnittmuster sichern und dem Ersteller dafür Verkaufsabhängige Tantiemen zahlen. Schliesslich scheinen sie es ja selber nicht hin zu bekommen.

Ich. Habe. Blindbags. Gefunden. Unfassbar.

War heute mit dem yeti in der Osnabrücker Fußgängerzone unterwegs und ich ssagte zu ihm:
    "Hier gibt es keine Blindbags, hab schon alles abgesucht."
    Doch dann, DANN, fiel es mir wie Fahrradschuppen von den Augen: Galeria.

Wir rein, runter in die Spielzeugabteilung. Sie hatten welche. G4. Aber wir hatten keine Liste.
    Was tut man dann? Richtig, man ruft den M0 an! (Der weiß das, ich kann's empfehlen! )
    Nun bin stolzer Besitzer von Metall Rarity, AJ, Pinkie und Grünie Pie (oder whatever der Name von diesem Pony ist...)

Die Frage ist nur, wie wir jetzt Hasbro dazu bringen, den Comic Con-Exclusive außerhalb der Comic Con zu verkaufen...

"The pony will sell for $19.99 at San Diego Comic-Con and this year's My Little Pony Fair and Convention, slated for July 7-8 in Orlando. If you're not going to either event, note that a limited number will be available at www.hasbrotoyshop.com after both conventions."
    Die Frage ist nur: Liefern die auch nach Deutschland?

Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur: Liefern die auch nach Deutschland?
    Soweit ich in der Shipping Policy sehe, nur in die 50 US Bundesstaaten und Kanada. Könnte irgendwer Kontakte drüben ansprechen?
    Das könnte man hier mit gutem Gewinn weiterverkaufen. Heiße, geschmuggelte Ponyware.

XD So langsam kommen die kriminellen Seiten ans Licht. Wäre aber wirklich eine gute Idee...ach..schade, dass ich da niemanden kenne...

Hab da noch mal ne Frage: kann mir wer noch mal erklären wie ich Wave 4 Blindbags identifiziere? Waren das noch die Simple gestrickten wo ich die Nummer einfach am Rand ablesen konnte oder muste ich dort die Zahl zusammenbauen? Frage weil mich im unserem Galeria echt nen Blindbagkarton mit Rarity auf der Rechten Seite (statt Twi wie bei allen anderen) und den ganzen durchsichtigen Ponys als Beispiel hinten drauf angrinste. Da ich mich nu nicht vertun will noch mal meine Sicherheitsfrage, finde die Links nicht mehr wieder die erklärten wo man welche Zahl bei welcher Serie fand.

Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Hab da noch mal ne Frage: kann mir wer noch mal erklären wie ich Wave 4 Blindbags identifiziere? Waren das noch die Simple gestrickten wo ich die Nummer einfach am Rand ablesen konnte oder muste ich dort die Zahl zusammenbauen? Frage weil mich im unserem Galeria echt nen Blindbagkarton mit Rarity auf der Rechten Seite (statt Twi wie bei allen anderen) und den ganzen durchsichtigen Ponys als Beispiel hinten drauf angrinste. Da ich mich nu nicht vertun will noch mal meine Sicherheitsfrage, finde die Links nicht mehr wieder die erklärten wo man welche Zahl bei welcher Serie fand.
    This?

Edit: War schneller >D

- Das Inno -

Für Wave 4 geh in diesem Thread ne Seite zurück und dann etwas weiter unten ^^

Stichworte