Ah, geil, ganz wie zu seinen besten Zeiten:
Helicarrier, A Promise, The Avengers
Diese tolle heroische Fanfare aus den letzteren beiden, die sich als Leitthema durch den ganzen Film zieht. Genau sowas habe ich von Alan Silvestri erwartetDas hätte "Captain America" auch gebrauchen können, jener Film hätte mir dann gleich viel besser gefallen.
Das ist mir schon völlig klar. Die würden auch alle lieber wieder irgendeinen Low-Budget-Schrottfilm drehen (wie unter anderem bei Fantastic Four passiert - wohlgemerkt vor den beiden imho ebenfalls recht bescheidenen Kinoversionen), ganz alleine aus dem einzigen Grund, damit die Rechte nicht zurückgehen.
Aber wie du schon richtig erkannt hast, besteht immer noch die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zwischen den Studios, sodass Charaktere auch "verliehen" werden könnten. Auch wenn das wohl sicher nicht in näherer Zukunft passieren wird, kann man es nicht dauerhaft ausschließen, und tatsächlich ist es auch nicht so, dass darüber auf der einen oder anderen Seite nicht schonmal nachgedacht worden wäre.
Wenn es dazu käme, wäre im Falle der X-Men Wolverine immer noch die naheliegendste Wahl, weil der ggf. auch ohne seine Kameraden funktioniert bzw. dann bereits zwei eigene Filme hatte.
Naja, wichtig ist relativ. Ich stell mir das ziemlich lächerlich vor: Thor schwingt seinen Hammer, Iron Man lasert die Gegner in Stücke, Captain America schwingt sein Schild, der Hulk mäht alles nieder und ... oh, warte! Pym kontrolliert Ameisen! Die Feinde werden erzittern. Hoffentlich tritt keiner von den anderen Avengers versehentlich auf ihn drauf, wenn er sich geschrumpft hatZitat
![]()