Ah, geil, ganz wie zu seinen besten Zeiten:

Helicarrier, A Promise, The Avengers

Diese tolle heroische Fanfare aus den letzteren beiden, die sich als Leitthema durch den ganzen Film zieht. Genau sowas habe ich von Alan Silvestri erwartet Das hätte "Captain America" auch gebrauchen können, jener Film hätte mir dann gleich viel besser gefallen.
Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Also in näherer Zukunft (d.h. bis Avengers 2) wird das NICHT passieren, weil die Rechteinhaber gerade sehr fleißig Filme mit ihren Franchises produzieren (und die Rechte solange nicht zurück an Marvel gehen werden). Der neue Spider-Man-Film müsste schon gewaltig floppen, damit es überhaupt eine Chance darauf gibt, denn der ist ja ganz dick als Auftakt einer neuen Reihe angekündigt. Der zweite First Class Film sowie der nächste Wolverine Film werden nicht floppen, keine Chance, 20th Century Fox (war es Fox?) hat ja schon gezeigt, dass sie im Zweifelsfall bereit sind, alles aus der Marke rauszupressen, weil es sich sowieso wie Butter verkauft.
Das ist mir schon völlig klar. Die würden auch alle lieber wieder irgendeinen Low-Budget-Schrottfilm drehen (wie unter anderem bei Fantastic Four passiert - wohlgemerkt vor den beiden imho ebenfalls recht bescheidenen Kinoversionen), ganz alleine aus dem einzigen Grund, damit die Rechte nicht zurückgehen.

Aber wie du schon richtig erkannt hast, besteht immer noch die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zwischen den Studios, sodass Charaktere auch "verliehen" werden könnten. Auch wenn das wohl sicher nicht in näherer Zukunft passieren wird, kann man es nicht dauerhaft ausschließen, und tatsächlich ist es auch nicht so, dass darüber auf der einen oder anderen Seite nicht schonmal nachgedacht worden wäre.
Wenn es dazu käme, wäre im Falle der X-Men Wolverine immer noch die naheliegendste Wahl, weil der ggf. auch ohne seine Kameraden funktioniert bzw. dann bereits zwei eigene Filme hatte.
Zitat Zitat
Dann wiederum finde ich das Team cool. Wenn sie jetzt noch ein paar andere wichtige Leute wie Wasp und Antman mit einbringen, klasse. Vielleicht auch der Black Panther, so peinlich das Ganze umgesetzt ist, er ist nun mal, nun ja, schwarz.
Naja, wichtig ist relativ. Ich stell mir das ziemlich lächerlich vor: Thor schwingt seinen Hammer, Iron Man lasert die Gegner in Stücke, Captain America schwingt sein Schild, der Hulk mäht alles nieder und ... oh, warte! Pym kontrolliert Ameisen! Die Feinde werden erzittern. Hoffentlich tritt keiner von den anderen Avengers versehentlich auf ihn drauf, wenn er sich geschrumpft hat