Momentan schaue ich in aller Regelmässigkeit nur beide Fussballserien Area no Kishi und Ginga e Kickoff - wobei bei Letzterem irgendwie nur in langsamen Zügen mal eine Folge kommt. Bei Ersterem gefällt mir zur Abwechslung mal auch, das es gleich zu Beginn schon zu dramatischen Einschnitten kommt, welchen den weiteren Verlauf der Serie beeinflussen und sich nicht alles zu 100 % nur darum dreht den Ball ins Tor zu kicken. ^^
Ansonsten bin ich positiv von Sankarea begeistert - ich habe irgendwie so ein simplen Comedyquatsch erwartet, aber stattdessen wartet es mit alltäglichem Leben auf, voll mit Freuden und auch Sorgen und Drama. Sicher gibt es auch mal hin und wieder witzige Einlagen wo man mal schmunzeln kann, grad zu Rea's Einstellung nach dem "Ereignis" - ich konnte sogar nicht mehr weiter warten mit dem Release einer Folge / Woche, so das ich schon den Manga viel weiter gelesen habe und bin dann irgendwie grad an einer Stelle angelangt wo ich mir teilweise schon manchmal denke "Oh shit..."
Habe ich schon eine ganze Weile nun nicht mehr erlebt das eine Serie auf lange Sicht hin mein Interesse weckt und ich auch das Verlangen verspüre in so kurzer Zeit wie möglich schnell mehr zu erfahren zu wollen.