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Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es geht nicht um Rpgs. Es geht hier um einen 2d Prügler im Stile von Smash Brothers. Nur weil es natürlich Crossover-Rpgs gibt, heißt das doch nicht, dass man solche Chars nicht in einen Prügler einbauen könnte... denn sowas gibts bisher ja nun einmal nicht so wirklich. Einzigen Ausnahmen wären wohl Persona4 und Final Fantasy. Wobei besagte Prügler sich wohl auch ganz anders Spielen dürften, so dass es keine wirklichen Probleme mit solchen Chars geben sollte. Wenn man sie nutzen möchte. (Das Problem wäre bei FF wohl eher, dass es keine Sony Marke ist, und SMT mittlerweile doch relativ alt ist und noch nichts auf der Ps3 gesehen hat.. dafür spinoffs auf einer Nintendo Konsole.. Aber immerhin kein Persona Spinoff.)

    Außerdem: Man soll ja auch nicht NUR Rpg-Chars einbauen. Aber wenn man mal ein wenig um die Ecke schaut, dann findet man auch einiges an Chars, die nur auf Sony-Konsolen ihre Serien haben, und die sicherlich genug fans haben. Wenn auch ein Valkyria Chronicles um einiges unbekannter ist, als ein Radget oder so.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Rpgs. Es geht hier um einen 2d Prügler im Stile von Smash Brothers. Nur weil es natürlich Crossover-Rpgs gibt, heißt das doch nicht, dass man solche Chars nicht in einen Prügler einbauen könnte... denn sowas gibts bisher ja nun einmal nicht so wirklich. Einzigen Ausnahmen wären wohl Persona4 und Final Fantasy.
    Weiß nicht wie andere das sehen, aber ich hab wenig Lust die RPG Character in einem voll Action-Prügler zu sehen. Die Equipment sowie Level Sache bei Dissidia ist, finde ich, doch recht weit weg von einem SSBB und Co und näher an einem Action RPG. Persona 4 wird wenn dann so das erste Beat'em Up wie es z.B.: Blaz Blue eben auch ist. Darum finde ich sowas wie die oben genannten Spiele sowie Namco X Capcom oder jetzt das neue Project X Zone besser als jetzt die selbigen Charactere in einem 2D Bmup bzw. Arena Brawler.

    Bei Persona 4 weiß ich nicht wieviel Beachtung das Spiel im nachhinein dann von den Entwicklern bekommt oder ob es jetzt nur auf der Kampfspielwelle mitsurfen will und dann im Prinzip nur kleinere Mängel ausgebessert werden um es spielbar zu halten (Server, glitches/Bugs weg etc.; aber balancing wenig bis nichts).

    Geändert von NTE (30.04.2012 um 16:26 Uhr)

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