Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Könntet ihr euch vorstellen, mit einem neueren Maker ein Oldschool-RPG zu makern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Corti:
    Mag sein, aber ich evente halt lieber 3 Tage lang und blick dann mit echtem Stolz auf das Ergebnis, als das gleiche CopyPaste zu erreichen. Ich seh darin auch keinen Fehler und wenn sich jemand daran stört, dann darf er sich gerne in einer Ecke darüber aufregen.

Naja, aber dich zwingt ja keiner per Copy&Paste Sachen zu einzufügen. Du kannst noch nahezu genauso mit Events arbeiten wie vorher.

Ob du Events klickst oder Code kopierst ist mir völlig egal, aber mit dem Killerargument SELBST MACHEN ein paar Scripte ablehnen und nebenbei heftigen Raubbau** an grafischem Material betreiben ist einfach nur heuchlerisch.

**Ich verurteile dabei nicht, dass du Refmap, Ripps und Originalcharaktere verwendest, es geht mir lediglich um das von dir Ins Feld geführte Argument des "selbst machens" , dass ich unter diesen Umständen nicht nachvollziehen kann.

PS: MagicMaker, er kann sich selbst verteidigen, du musst das nicht tun =p

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Corti:
    Mag sein, aber ich evente halt lieber 3 Tage lang und blick dann mit echtem Stolz auf das Ergebnis, als das gleiche CopyPaste zu erreichen.
    Das "exakt" gleiche? Ohne irgendwelche Vorteile?

Darüber regt man sich nicht auf, man schlägt sich innerlich die Hand vorm Kopf und denkt sich "lul hättest du mal nen Skript benutzt dann hättest du dich nicht 3 Tage abrackern müssen".

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Corti:
    Mag sein, aber ich evente halt lieber 3 Tage lang und blick dann mit echtem Stolz auf das Ergebnis, als das gleiche CopyPaste zu erreichen. Ich seh darin auch keinen Fehler und wenn sich jemand daran stört, dann darf er sich gerne in einer Ecke darüber aufregen.
    Ja, denn wie wir alle wissen, bearbeitet nie jemand die Scripte nach oder passt sie (und sei es nur grafisch) seinen Bedürfnissen an. Ist ja technisch auch gar nicht möglich.
    Den Stolz auf die Arbeit der Arbeit wegen in allen Ehren, aber die Zeit, die man im Morast der Eventcodes zubringt um was vernünftig umgesetzt zu bekommen, könnte man auch eher an anderen Stellen des Spiels verwenden, weil man die Schnellstraße des Ruby-Scripts genommen hat. Aber das wäre wohl zu einfach und zu effizient. Und wer will das schon? Elendes Hexenwerk! ):<

Ernsthaft: Wenn man nicht über seinen Schatten springen und sich mit affigen Entschuldigungen rechtfertigen will und muss, dann kann man da wohl nichts dran ändern. Allerdings sollte man auch dazu stehen, dass man schlicht zu faul für neues ist und nicht irgendwelche heuchlerischen Ausreden suchen.

MfG Sorata