Zitat
Snow wird in diesem DLC eine neue Episode bekommen. Die Idee hinter dieser kam von den weiblichen Teammitgliedern, sagte Character Modeling Director Hideo Kubota gegenüber der Famitsu.
Die Episode, dessen Thema “Kämpfe nicht für mich” ist, offenbart die Gefühle, die Snow und Serah füreinander haben. Director Motomu Toriyama sagte, dass die Episode einige Geheimnisse hinter dem Coliseum aufklären wird. Wir werden scheinbar auch etwas über Snow’s Mission als L’Cie lernen.
Valfodr erscheint in der zweiten Hälfte von Snow’s Episode. Er scheint recht stark zu sein, da er die Fähigkeit besitzt, Waffen, Magie und Summons zu nutzen. Man muss ihn scheinbar mehrmals während der Episode besiegen. Jedes Mal hat er ein höheres Level und zusätzliche Fähigkeiten.
Laut Toriyama wurde Valfodr mit der Idee hinzugefügt, dass er etwas als der letzte Kolosseum-Boss ist. Er ist der stärkste Gegner im Kolosseum und wenn er seinen maximalen Level erreicht hat, ist er das stärkste Monster in Final Fantasy XIII-2. Snow hat eine 30% Chance, gefangen zu werden. Valfodr’s Rate hängt von seinem Level ab, aber auf seinem maximalen Level beträgt die Rate 100%, was zeigen sollte, wie schwer es ist, ihn zu besiegen. Sind sie in eurer Party, ist Snow ein Angreifer, mit einem Fokus auf Schlägen und Tritten. Valfodr ist Verheerer mit der gleichen Stärke wie ein Angreifer. Zu seinen erlernbaren Fähigkeiten gehören Hellflame, Hellspark, Hellstorm und Hellfreezer.
...