Find die Preise auch viel zu teuer für so wenig Inhalt. Dabei ists echt super-schade, dass so viele schöne FF-Traditionsmonster bzw. Anspielungen erst jetzt als DLC auftauchen. Hätte es solche wie Omega, Gilgamesh, Ultros und die Koyos schon sofort als Teil des Hauptspiels als optionale Bossgegner in der Arena gegeben, hätte XIII-2 bei mir deutlich Sympathiepunkte einheimsen können. Aber so :-/?

Naja. Vielleicht kauf ich mir zumindest noch den ein oder anderen Kampf, wenn ich mal ein paar Euronen übrig hab (also nie?) ... immerhin die Kostüme und Waffen brauche ich nicht mehr.

Jetzt neu: Kampf gegen Snow und irgendsonem Valfodr-Vieh, das mir überhaupt nicht bekannt vorkommt o_O' Mehr noch, da soll ne ganze neue Episode dahinterstecken:
Zitat Zitat
Snow wird in diesem DLC eine neue Episode bekommen. Die Idee hinter dieser kam von den weiblichen Teammitgliedern, sagte Character Modeling Director Hideo Kubota gegenüber der Famitsu.

Die Episode, dessen Thema “Kämpfe nicht für mich” ist, offenbart die Gefühle, die Snow und Serah füreinander haben. Director Motomu Toriyama sagte, dass die Episode einige Geheimnisse hinter dem Coliseum aufklären wird. Wir werden scheinbar auch etwas über Snow’s Mission als L’Cie lernen.

Valfodr erscheint in der zweiten Hälfte von Snow’s Episode. Er scheint recht stark zu sein, da er die Fähigkeit besitzt, Waffen, Magie und Summons zu nutzen. Man muss ihn scheinbar mehrmals während der Episode besiegen. Jedes Mal hat er ein höheres Level und zusätzliche Fähigkeiten.

Laut Toriyama wurde Valfodr mit der Idee hinzugefügt, dass er etwas als der letzte Kolosseum-Boss ist. Er ist der stärkste Gegner im Kolosseum und wenn er seinen maximalen Level erreicht hat, ist er das stärkste Monster in Final Fantasy XIII-2. Snow hat eine 30% Chance, gefangen zu werden. Valfodr’s Rate hängt von seinem Level ab, aber auf seinem maximalen Level beträgt die Rate 100%, was zeigen sollte, wie schwer es ist, ihn zu besiegen. Sind sie in eurer Party, ist Snow ein Angreifer, mit einem Fokus auf Schlägen und Tritten. Valfodr ist Verheerer mit der gleichen Stärke wie ein Angreifer. Zu seinen erlernbaren Fähigkeiten gehören Hellflame, Hellspark, Hellstorm und Hellfreezer.
Yay. Glaub ich zwar noch nicht wirklich dran, aber wäre imho wünschenswert, wenn sie diesen Part damit endgültig abschließen. Dann noch Lightning mit True Ending hinterher und fertig. Hoffentlich.