Die Finnen haben es wirklich geschafft! Das Spiel hat mich mehr als positiv überrascht und ist auf dem besten Weg mein GotY 2012 zu werden. Ich habe "nur" einen Dungeon Crawler im modernen Gewand erwartet, den ich auch bekommen habe, aber obendrauf gab es noch Portal ähnliche Puzzle (die teils sogar viel schwieriger waren), die "open-ended exploration", ein tolles Kampfsystem (echtzeit, dachte erst es wäre rundenbasiert), eine tolle Atmosphäre und hinter der Story steckt mehr als man denkt. Ich habe auf normal gespielt und die Kämpfe waren trotzdem schön fordernd. Meine Party bestand aus einem Minotauren und einem Dieb in vorderer Reihe, dahinter ein Feuer-Magier und ein Archer. Werde demnächst nochmal auf Hard anfangen und versuchen alle Achievements zu bekommen. (hab beim ersten Durchgang schon 73% erreicht ohne auf etwas bestimmtes zu achten)
Da die Entwicklungskosten inzwischen mehrmals wieder eingespielt wurden und das Spiel in den Steam-Charts sogar auf Platz 1. war, hoffe ich inständig, dass ein Nachfolger erscheint. Wer sich einen besseren Eindruck vom Spiel verschaffen will, dem sei dieses deutsche Let's Play auf Hard ans Herz gelegt und der nette Launch Trailer.
Die Finnen haben es wirklich geschafft! Das Spiel hat mich mehr als positiv überrascht und ist auf dem besten Weg mein GotY 2012 zu werden. Ich habe "nur" einen Dungeon Crawler im modernen Gewand erwartet, den ich auch bekommen habe, aber obendrauf gab es noch Portal ähnliche Puzzle (die teils sogar viel schwieriger waren), die "open-ended exploration", ein tolles Kampfsystem (echtzeit, dachte erst es wäre rundenbasiert), eine tolle Atmosphäre und hinter der Story steckt mehr als man denkt. Ich habe auf normal gespielt und die Kämpfe waren trotzdem schön fordernd. Meine Party bestand aus einem Minotauren und einem Dieb in vorderer Reihe, dahinter ein Feuer-Magier und ein Archer. Werde demnächst nochmal auf Hard anfangen und versuchen alle Achievements zu bekommen. (hab beim ersten Durchgang schon 73% erreicht ohne auf etwas bestimmtes zu achten)
Da die Entwicklungskosten inzwischen mehrmals wieder eingespielt wurden und das Spiel in den Steam-Charts sogar auf Platz 1. war, hoffe ich inständig, dass ein Nachfolger erscheint. Wer sich einen besseren Eindruck vom Spiel verschaffen will, dem sei dieses deutsche Let's Play auf Hard ans Herz gelegt und der nette Launch Trailer.
Tolles Spiel.
...
Da ich bisher noch gar nichts von dem Spiel gehört habe, hab ich mal einen Blick in das von Dir gepostete "Let's Play" geworfen. Ersteindruck: "Eye of the Beholder" in hübsch. Ist vorgemerkt!
--
Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite! Mein deviantART
Zumindest den Singleplayer Ohne Witz dieses Spiel ist verdammt gut. Definitiv das aktuelle Spiel das Jahres ohne Ausnahme. Endlich mal ein Spiel was einfach Spaß macht und so unglaublich gut gelungen ist. Nintendo hat bei dem Spiel wirklich ordentlich die Ideentrommel gerührt und wer denkt das Spiel sei nur ein kurzzeitiger Rail-Shooter hat geirrt. Das Spiel so viel Content das man Anfangs gar nicht weiß wo man anfangen soll. DIe Storymodus ist riesig und hat unerwarte Wendungen und WTF-Momente ohne Ende. Dabei nimmt sich die Story nie ganz ernst und die Dialoge sind 1a geschrieben. Es gibt so viele kleine Extras das man echt viel zu tun hat.
Das einzige was extrem stört ist die Steuerung. Mit der hat sich Nintendo böse ins Knie geschossen. Wer auch immer auf die Idee kam gehört erschossen, sofort. Vor allem bei den Landkämpfen wo es dann noch Geschicklichkeitseinlagen gibt xD
Ich habe soeben meinen ersten The Witcher 2 Durchgang beendet.
Das Spiel hat mir sehr beeindruckt und meine Erwartungen zur vollsten zufriedenheit erfüllt. Die Grafik auf der XBox ist phänomenal und kommt der auf dem PC extrem nahe. Die Geschichte ist reich besückt und besteht aus vielen kleineren, auch wenn für mich die Hauptgeschichte bei Geralts persönlicher quest liegt. Die Entscheidungen sind gut gemacht und teilweise extrem schwer zu handle(n).
Das end eist einerseits durch den Epilog von Daendoline gut abgeschlossen aber auch wieder sehr offen für den nächsten Teil, da wird garantiert einer kommen
Ich bin im großen und ganzen sehr geflashed. Das gameplay hat gestimmt,war ein wenig ängstlich wie es sich auf der Konsole spielt, die Grafik war atemberaubend und die englische Synchronisation sowie die gesamte Musik war einfach nur Gänsehaut pur.
Ich weiß nicht, ich bin vollkommen zufrieden und morgen wird ein zweiter Run gestartet
Sobald ich diesen durch habe, schreibe ich auch ein ausführliches Review, hier bin ich einfach noch zu sehr im Fanboymodus und zu sehr geflashed von allem, als das ich es objektiv betrachten kann
Wieso war mir das klar, dass das von dir kommt?
Ich meinte damt näher als andere Spiele an ihren PC Bruder -.-
Das hier immer so kleinkarrierte rumrennen müssen -.-
Immerhin schrieb ich ja nicht, dass sie sich wie ein Ei dem anderen gleichgt. Ich sagte sie kommt ihr extrem nahe. Das es immernochnicht zu vergleichen ist, ist doch glasklar -.-
Wieso war mir das klar, dass das von dir kommt?
Ich meinte damt näher als andere Spiele an ihren PC Bruder -.-
Das hier immer so kleinkarrierte rumrennen müssen -.-
Immerhin schrieb ich ja nicht, dass sie sich wie ein Ei dem anderen gleichgt. Ich sagte sie kommt ihr extrem nahe. Das es immernochnicht zu vergleichen ist, ist doch glasklar -.-
...
Vielleicht solltest du, wenn du etwas meinst, es auch verständlich hin schreiben?
Da die 360 Version überall für ihre herausragende Technik gelobt wird darf man das natürlich auch hier erwähnen. Es läuft absolut flüssig und sieht besser aus als 95% aller anderen vergleichbaren Titel, aber wehe man will sich jetzt hier mit der PC Master Race vergleichen ^^
Gestern habe ich endlich meinen kompletten Insane-Run bei Mass Effect 3 abgeschlossen.
Bis auf ein, zwei Szenen, in die vorwiegend Banshees involviert waren, war das Spiel auf insane kein Problem und vor allem kein Vergleich zu den teilweise hundmiserabel unfairen Kollektoren-Missionen aus dem Vorgänger.
Neben 125 Gamerscore für den in den letzten Monaten stark vernachlässigten E-Penis erbrachte mir der Durchgang die Erkenntnis, dass das Spiel trotz des ganzen Endingchaos einfach großartig ist und sich dem zweiten Teil nur ganz knapp geschlagen geben muss.
Gestern habe ich endlich meinen kompletten Insane-Run bei Mass Effect 3 abgeschlossen.
Bis auf ein, zwei Szenen, in die vorwiegend Banshees involviert waren, war das Spiel auf insane kein Problem und vor allem kein Vergleich zu den teilweise hundmiserabel unfairen Kollektoren-Missionen aus dem Vorgänger.
Neben 125 Gamerscore für den in den letzten Monaten stark vernachlässigten E-Penis erbrachte mir der Durchgang die Erkenntnis, dass das Spiel trotz des ganzen Endingchaos einfach großartig ist und sich dem zweiten Teil nur ganz knapp geschlagen geben muss.
...
Spiele gerade zum x-mal ME2 diesmal auf Wahnsinn, bin kurz vor dem Ende und bisher keine Probleme gehabt.
Also wenn ich dann ME3 nochmal auf Wahnsinn spiele sollte es für mich ein Kinderspiel sein?