Ergebnis 1 bis 20 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was mir in den Sinn käme, wäre ein CE dass zwischen diversen Laufgeschwindigkeiten hin- und herwechselt (decrease/increase move speed). Bei richtigem Timing könnte so der Eindruck eines Zwischendings geschaffen werden.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Was mir in den Sinn käme, wäre ein CE dass zwischen diversen Laufgeschwindigkeiten hin- und herwechselt (decrease/increase move speed). Bei richtigem Timing könnte so der Eindruck eines Zwischendings geschaffen werden.
    Also beispielsweise eine Anwendung die sagen wir alle 0,2 Sekunden zwischen 1/2- Normal und Normal hin und her switcht?

Wie Davy sagt, per CE.
    Anders wirds nicht gehen

Klingt plausibel, müsst ich mal austesten. Nur glaube ich, dass das nich flüssig laufen würde/laggen würde. Ich probier's mal.

Flüssig wird es auf jeden Fall laufen, wenn du die waits nicht vergisst.

Bei mir krieg ich mit move event, proceed with movement und waits von 0.0 sek. allerdings immer dieses schubweise scrolling der Map, was etwas unschön aussieht.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    ....schubweise scrolling der Map, was etwas unschön aussieht.
    Was meinst du damit konkret?

Ich hab's mal so versucht (blieb aber leider beim Versuch):

PP:
    Code:
    Loop
    - 0.1 Wait
    - Decrease Movespeed: Hero
    - 0.1 Wait
    - Increase Movespeed: Hero
    :End

DDas die Kamera lägt, sowie wenn du den HP2 benutzt
    Wenn du dich bewegst bei einer 20x15 (Standardkarte) passiert nichts, allerdings wenn du bei einer schon größeren Karte bist, da gehst du, dann kurz ein Standbild und gehst weiter. So zumindestens mit dem HP2, aber ich glaub das meint Davy auch...

Ein DynRPG-Plugin könnte den Eventspeed stufenlos regeln (siehe RPG::Character::customExactSpeed).

Der PicsInBattle-Patch funktioniert an sich tadellos, es war der Event Mixer (nicth Exporter), der Probleme hatte. Du kannst im 2k3 aber immer noch "Call Common Event" in einem Battle Event nutzen und damit Picture-Operationen verwenden.

Wenn mich nicht alles täuscht gab es mal einen Patch (oder 'ne Anfrage nach einem Hack eher), der beim Auftauchen der Commandbox im 2k3 KS automatisch die Auswahl startet, quasi das was man derzeit per Enterdruck machen muss. Hat den jemand noch oder jemand eine Ahnung wo man ihn finden könnte?

Meinst du NoAutoBattle?

Nein.

Zitat Zitat
    automatisch die Auswahl startet, quasi das was man derzeit per Enterdruck machen muss. Hat den jemand noch oder jemand eine Ahnung wo man ihn finden könnte?
    Yoah, generell "Auswählen" in deiner Kampfbox ganz links oder sind hiermit spezifische Kommandos gemeint? Auch "Commandbox" sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, würde auch nur wieder vermuten dass es sich um die linke Kampfkommando-Box handelt.

Geändert von Davy Jones (02.05.2012 um 00:29 Uhr)