Bescheiden wie ich bin wollte ich das nicht so plakativ schreiben, aber so ist es nunmalDanke euch beiden ^__^
Lasst mal ne Fahrgemeinschaft zu DM bilden, ich bin irgendwie auch gearde zu allem zu motivieren, nur nicht für die Arbeit xO So weit ist es bis in die Schweiz ja nun auch wieder nicht, wird sicher ein lustiger RoadtripBoah, wann ist endlich mal Mittag? .___.
Ich wollt wahrscheinlich im Herbst eh mal in die Schweiz fahren, da ließe sich das ja vielleicht sogar verbinden. Ist aber eher unwahrscheinlich.![]()
@ Simon:
Glückwunsch zu den 15.000!
@ Monkey:
Echt coole Bar, da könnte man glatt neidisch werden. Wäre perfekt für unseren Keller. Aber eigentlich wollten wir da irgendwann nächstes Jahr einen Kinokeller reinbauen. Wobei? Warum nicht Kinokeller und Bar in einem? Wer unterstützt und bei diesem Projekt?
Fahrgemeinschaft zum DM? Da bin ich dabei. Kann mich heute auch nicht motivieren, deshalb habe ich mich mal wieder seit gefühlten Jahren hier eingeloggt. Bitte aber einen großen Bogen um die "Quengelware" machen. Ach, stimmt ja, die kann man gar nicht umgehen. Und jeder der kleine Kinder hat, weiß, warum das Quengelware heißt!
Öhem, was hat sich hier den so getan die letzten 1 - 2 Jahre. Ich weiß ja gar nix mehr. Außer dass Rick und Janina scheinbar heiraten (Glückwunsch nochmal, freue mich echt für euch) und Simon und Luckyless den QFRAT zu einem privaten Chat umfunktionert haben ...
Aus meinem Leben kann ich nur erzählen, dass wir Hamburg den Rücken zugekehrt haben. Naja, so halb. Wohnen jetzt in Norderstedt - da sind die Immolienpreise etwas freundlicher und wir könnten uns ein Häusschen eher leisten, als direkt in der City (wo die Preise ja utopisch sind).
Zum Thema, das ja eigentlich schon wieder seit einigen Postings nicht mehr angerührt wurde. Ich denke, dass ich als Mutter schon eine Grundform der Paranoia entwickelt habe. Mit Kindern lauern Gefahren überall. Sicher bin ich nicht übervorsichtig, aber ich achte schon mehr auf meine Umgebung, als noch vor ein paar Jahren, aus Panik, dass vielleicht etwas passieren könnte ("Gefahr" soll ja für Leute unter 25 ein Fremdwort sein). Natürlich freut es mich, wenn Leute positiv über mich reden, aber letztendlich ist mir das relativ egal. (Aber mit dem Rücken zur Tür sitze ich trotzdem nicht @ Rick Jones
).
Gelegentlich erwische ich mich aber dabei, dass ich Wert darauf lege, dass mein Sohn sich anständig benimmt und einen guten Eindruck hinterlässt. Dann wird ihm schon mal ein: "Was sagt man dann? Danke!" auferzwungen. Oder ein "Sagst du 'Tschüss'? Machst du 'Winke, winke'?". Letzteres mache ich aber vor allem, weil es einfach zuckersüß ist. Wenn ich drüber nachdenke, finde ich es eigentlich albern, ihm solche Dinge aufzuwingen ('Tschüss' sagen und 'Winke winke' machen klappt ohnehin schon allein), aber hin und wieder erwische ich mich schon in solchen Situation.
Im Allgemeinen versuche ich wohl ihn ein bisserl zu prägen, immerhin kennt er als nicht mal (aber bald) 2 jähriger schon "Arbio, Lutschi *ggg* und Soooshie". Für nicht kleinkindisch Sprechende, das sind "Mario, Luigi und Yoshi". Und Punk Musik mag er auch, habe da ein ziemlich cooles Video, wo er abfeiert ... Egal, zu viel Ego-Posting und Wall of Text für diesen Thread. Ich denke, ich verschwinde evtl. mal wieder in der Versenkung. Diesesmal vielleicht für 4 Jahre, anstatt für 2. Dann würde "Cheffe" schon bald in die Schule gehen.
Euch allen einen tollen Wochenstart - wir rocken nachher den Spielplatz.
Grüße,
Chocobo
Oh Gott.. Mir kam grad ein übler Gedanke.. Unsere Kinder, also alle derer die wir uns hier kennen, welche mal Kinfer haben könnten. Diese Kinder ernen sich kennen und Bändeln miteinander an. Man sieht dann nicht mehr den Freund seiner Tochter, sondern.. Wer sind seine Eltern?! Was..? Du bist das Kind von Rick.. Neeeee nicht in Meinem Haus XD.... Die Kinder von Viddy und Simon.. Sind ein Paar WTF..Gott was wird das lustig in 20 Jahren XD ... @Chocobo.. Yay..dein Kind ist cool. Jetzt musst du ihm auch noch, die Melodie von Tetris bei bringen
![]()
Ja, das war ne Zeit lang...aber bevor wir dann alle vertrieben hätten, haben wir das wieder gelassenZitat von Chocobo
Ansonsten...wir kennen uns ja nun nicht, aber ich finde es interessant zu hören, wie sich das Leben von manchen Forenmitgliedern so entwickelt (weil ich eben meistens doch den Grundgedanken habe, dass jeder hier noch Ausbildung/Studium verfolgt, auch wenn ich es besser weiß^^).
Mit Kindererziehung kenne ich mich nicht aus, ich habe nur mal in einem Wendo-Kurs gehört, dass man Kinder nicht zwingen sollte, anderen Leuten die Hand zur Begrüßung zu geben, wenn sie es gar nicht wollen...>>"
Aber dein Kind kennt Mario also![]()
Und lass dich doch einfach öfter wieder blicken - wenn es deine Zeit zulässt natürlich
Edit: ROADTRIP! ROADTRIP! ROADTRIP! Können wir? Bitte bitte!
Geändert von luckyless (26.03.2012 um 12:52 Uhr)
Wow, meine Mutter sagt sowas heute auch noch zu mir. o_oZitat von Chocobo
Also, natürlich sollte man sein Kind beibringen, sich für irgendwas zu bedanken, aber für mich war es auch nur eine Floskel. Es war eine Bestätigung für meine Mutter, dass sie mir (aus ihrer Sicht) etwas gutes getan hat und hatte recht wenig damit zutun, dass ich wirklich dankbar war.
Na dann, los!Vorausgesetzt ihr seid erst nach 18:00 Uhr da, ansonsten ist niemand zu Hause
Und Byder darf auch erst im Herbst kommen, wenn er mag!
Du meinst sowas?
KK, ist jetzt nur mein Desktop, aber ich glotz sowieso alle Filme aufm PCDie Bar ist rechts...
Ich merk mir das mal vor, das liegt nämlich echt im möglichen Bereich. Das einzige, was überwunden werden muss, wär wohl ne dicke Sprachbarriere.![]()
Nochmal:
Ach, wegen einer Sprachbarriere mache ich mir da gar keine Sorgen!^^ Auf das zeigen, was man möchte und der Grundstein ist schon gelegt und wie steel schon sagt, am Ende verstehen wir uns wunderbar.Zitat von Me
Edit: Die Maus an einem der PCs spinnt ständig bzw. funkioniert nicht mehr. War schon letzte Woche so laut Chefin (wo ich krank war).
Ich: Mal bescheid gesagt?
Sie: Nee, noch nicht.
![]()
Geändert von luckyless (26.03.2012 um 13:09 Uhr)
Ich hatte schon das Problem, als ich in Bayern war. Ich hatte mich in London wesentlich besser mit meiner Gastfamilie unterhalten können, als mit Leuten aus nem bayerischen Dorf. o.o
Ach, hier wirst du keinerlei Probleme haben. Alle Schweizer können Hochdeutsch verstehen und sprechen. Ich sogar ohne Schweizer Akzent, da ich ursprünglich aus NRW komme!
Ich habe ein Projekt: Morgen werd' ich mir ein Fahrrad kaufen. Damit will ich nun im Sommer auf Arbeit fahren. Eine Strecke sind's 24,7 Kilometer laut Google Maps. Also wären das ca. 50 km Radfahren pro Tag. Keine Sau traut's mir zuKommt zu mir, ich lebe nur mit Arschlöchern zusammen
![]()
Geändert von deserted-monkey (26.03.2012 um 14:22 Uhr)
Jein, wir wollen das noch ein bisschen Kino mäßiger - also mit Beamer und Leinwand, etc.. Mein Mann ist recht Technik affin! Wird aber sich wiegesagt noch hinziehen. Momentan ist es nur ein normaler Kellerraum, den wir dann irgendwann nächstes Jahr heimlicher gestalten wollen. Aber durch den Hauskauf letztes Jahr ist unser Budget erstmal aufgebraucht ... Oder wird zumindest für wichtigeres ausgegeben? (Wobei? Gibt es wichtigeres als Kinokeller / Bar)?
Hmm, und mein Hirn ist die letzten Jahre echt aufgeweicht. Ich muss als Muddi bei DM als erstes an den Drogeriemarkt denken *lol*. Hatte echt gedacht, ihr wollt zu diesem Laden und nicht dem User in die Schweiz. Ich bin bei beiden dabei? Ich nehme an bei Monkey gibt es auch kein Quengelware. Überraschungs Eier können das Todesurteil für einen sonst gelungenen Einkauf sein ...
@ Rick: Jop, Frederic ist eigentlich ne coole Sau. Nur der neu entdeckte eigene Wille ... Das sorgt für Zündstoff ... Aber zumindest nen guten Musikgeschmack hat er. Liebt "Me First and the Gimme Gimmes". Und zur neuen "Toten Hosen" Single sitzen wir momentan immer Kopfnickend beim Abendessen. Kennt jemand das neue Lied? Ich mag es recht gern - verfall aber auch hin und wieder gern mal dem Mainstream!
@ Luckyless: ja, eigentlich find ich es auch interessant zu sehen, wie sich die User hier so machen. Momentan ist es auf der Arbeit recht ruhig. Da hatte ich mal wieder Zeit. Vielleicht schaffe ich es öfter vorbei zu gucken. Könnte auch auf dem Spielplatz mit meinem Smartphone Surfen. Da hab ich aber immer ein schlechtes Gewissen - oder komme mir so nerdig vor. Die anderen Muddis trinken immer nur Kaffee oder lesen (wenn nicht mit anderen geschnackt oder das Kind betüddelt werden muss, versteht sich).
So, jetzt Cheffe bei der Tagesmutter einsammeln.
Grüße,
Chocobo
Geändert von Chocobo (26.03.2012 um 13:45 Uhr)
Naja, das Einzige, was mir fehlt, ist 'ne LeinwandAber ich habe mich dafür entschieden, keine zu kaufen. So 'ne grosse ist erstmal schweineteuer und zweitens würde sie, denke ich, nicht mehr allzu viel bringen. Qualität ist auch so gestochen scharf mit 1920x1080 Bildpunkten... Sieht man hier vielleicht nicht so gut, weil ich das Foto mit meiner schäbigen Handycam geknipst habe... Aber ein/e Heimkino/Bar ist schon sehr wichtig, ja!
Was meinst du mit Quengelware?
Ach ja, ich kann überhaupt nicht mit Kindern![]()
Chocobo ist wieder da \o/ ich mag immer deine Post zu lesen
Und es freut mich umso mehr, dass es euren kleinen, langsam immer größer werden Knirps so gut geht!
Ich bin mal gespannt, wann es bei mir und Rick soweit sein wird *gg* freuen tu ich mich schon, man kann soviel von Kindern lernen
Aber erstmal muss geheiratet werden, nur noch 61 Tage \o/
Wie groß ist dein TV / Monitor (?) denn? Wir hätten in unserem Kinokeller schon gerne größentechnisch schon eine Steigerung im Vergleich zum TV im Wohnzimmer. Da der allerdings 65" hat (sind vor kurzem von unserem 55" Rückpro gewechselt - die Lampe hat sich zum zweiten Mal verabschiedet), wäre die nächste sinnvolle Steigerung dann für uns ne Leinwand. Wobei wir für den Übergang evtl. vorübergehend die bereits vorhandene Leinwand nutzen würden (sowie den "alten" Beamer - aber war aber auch schon HD fähig). Technik kann man dann ja auch schrittweise nachrüsten. Raum aufhübschen ist erstmal wichtiger. Momentan ist es halt nur ein Kellerraum. Wenigstens ist schon ne Heizung etc. drinne.
Quengelware? Da ist der Alptraum jeder Eltern beim Einkaufen. Es handelt sich dabei um die Süßwaren im Kassenbereich - natürlich schön auf Augehöhe der Kinder drapiert, damit diese den Naschkram nicht übersehen können. Naja und Kind entdeckt Süßigkeiten = Kind will Süßigkeiten. Die nächste Stufe ist dann: Kind bekommt Süßigkeit nicht = Kind macht Theater. Tja, und im Kassenbereich soll es ja schnell gehen und man möchte den Verkehr ja nicht unnötIg behindern (bzw. ist einem das plärrende Kind unangenehm oder man hat keine Lust auf schlaue Kommentare). Also gibt man eher nach, als sonst. Deshalb Quengelware.
@ Janina: Ja, ein bisserl hat es mir hier gefehlt - aber die liebe Zeit. Du weißt ja selber. Aber danke für die netten Worte. Lasst euch Zeit mit der Zukunftsplanung. Oli und ich haben im August 2007 geheiratet - 2010 kam im April Frederic auf die Welt. Da habt ihr also noch 3 Jahre. Und als ich schwanger wurde, da waren wir sogar schon 10 Jahre zusammen. Es hört sich immer so theatralisch an, wenn man sagt: "wenn du Kinder hast, ist das Leben vorbei". So würde ich das zwar vielleicht zu 100% unterschreiben, aber es stimmt schon, dass ein Lebensabschnitt endet.
Ich liebe Freddy von ganzen Herzen. Ich würde ihn gegen nichts in der Welt eintauschen und möchte ihn nicht mehr missen müssen. Aber die Zeiten, wo man am Wochenende bis mittags im Bett gegammelt hat, sind definitiv vorbei. Und wenn man mal was zu zweit als Paar unternehmen möchte muss man halt Babysitter etc. organisieren. Es bedarf also alles etwas mehr Planung und die Spontanität geht flöten. Und bei aller Liebe: aber gelegentlich sind kleine Kinder auch ziemliche Teufel und können einen auch schon mal an die Nervengrenze bringen. Aber dafür können die lieben Kleinen einem natürlich auch viel geben und man eine wundervolle Zeit ihnen haben. Es beginnt halt ein neues Leben
.
So viel Text. Wollte eigentlich nur sagen: stresst euch nicht und lässt du euch Zeit und startet durch, wann ihr es für euch beide für richtig haltet. Ich bin froh, dass z.B. ne Ausbildung gemacht habt und über 5 Jahre gearbeitet habe, bevor wir uns für diesen Schritt entschieden habe. So war mein Wiedereinstieg nach ein Jahr Elternzeit nahezu problemlos. (Ich weiß, du hast beste Voraussetzungen, da du eine abgeschlossene Lehre und Arbeitserfahrung vorweisen kannst.)
Und auch wenn mein Sohn mir alles bedeutet, nach einem Jahr Dasein als Vollzeit Mutti war ich froh auch wieder zur Arbeit gehen zu können. Bin jetzt sozusagen halbtags im Büro und die andere Tageshälfte bin ich Mama. Dieser Kompromiss klappt für mich perfekt - und ich bin Freddy gegenüber viel ausgeglichener, als wenn ich ihn den ganzen Tag "an der Backe habe". Muss aber natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Puh, für viele hier ist das wahrscheinlich (momentan) ohnehin kein Thema. Also von daher: back to business as usual.
Grüße,
Chocobo