Okay, jetz hat's funktioniert. Ich hab mal eben sowohl in den Storybereich als auch in das Gameplay-Tut. reingeschnüffelt und bin ein wenig enttäuscht: Du hast das Projekt wirklich abgebrochen?
Ernsthaft, das ist das Beste, das ich bisher auf dem RPG-Maker umgesetzt gesehen hab! Und ich hab 'ne Menge gesehen und verdammt nochmal 'ne Menge Makerspiele gezockt! Auf die Gefahr hin, dass einige das als Blasphemie abtun, aber meiner Meinung nach toppt schon das Gameplay allein Velsarbor um Längen, auch wenn Velsarbor die Messlatte schon irrsinnig hoch setzt. Selbst wenn man das Projekt eigentlich nur mit Velsarbor vergleichen KANN, weil es eben, wie du ja sagtest, stark davon inspiriert wurde, würde ich mich nicht von Aussagen wie "...Kopie von Velsarbor..." aus der Bahn werfen lassen. Genug eigenständiges ist schließlich dabei. Ich an deiner Stelle würde ein solches Projekt nicht einfach so ohne weiteres in den Wind schießen. Alleine ist man mit der Entwicklung eines solchen Spiels sicherlich maßlos überfordert, nicht aber in einem Team bestehend aus einer Vielzahl zielstrebiger und begabter Entwickler. Ist zwar deine Entscheidung und ich red dir da jetz garnicht weiterhin rein, aber ich würde an deiner Stelle nochmal darüber nachdenken, ob du in 'nem größeren Entwicklerteam nicht eher zu Potte kommen würdest. Meiner Ansicht nach ist das Ding wesentlich mehr wert als "lediglich" eine Mini-Vorstellung im Entwickler-Forum.
mfG Penetranz

Nur immer dranbleiben, ein solches Projekt darf nicht sterben