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Thema: [Vorstellung & Mini-Demo] Dark Saga - Pandora

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Colonios
    Habs jetzt auch etwas gezockt und muss sagen, dass die Technick wirklich sehr gut ist. Die Pixelarbeit und die Faces sind auch sehr gut anzusehen, jedoch finde ich diesen Blonden da, Froe... Das Kinn sieht iwie komisch aus. Ansonsten passt das.
    Danke
    Ja, Froes Gesicht ist nicht wirklich perfekt gepixelt... Ich werde eine andere Pixeltechnik für die neue Version verwenden.

    Zitat Zitat von Colonios
    ABER diese ganze Stigmasach ist dem Velsarbor Elementesystem doch sehr ähnlich. Aber ich finde deine Menüs sind sehr gut anzusehen, optisch besser als Velsarbor.
    Vieles ist zu ähnlich im Vergleich zu Velsarbor. Leider. Das ist auch einer der Hauptgründe für den Projektabbruch.

    Zitat Zitat von Colonios
    Aber das Menü auf Shift zu legen und Sprinen auf X ist echt nervtötend. Das würde ich für dein Neues Spiel noch ändern.
    Sehe ich auch so. Ich bin halt ziemlich von Final Fantasy beeinflusst, wo ja die Abbruchtaste für den Gehmodus verwendet wird.
    Allgemein werde ich mich in der neuen Version sehr auf die Einfachheit und Bedienerfreundlichkeit fokussieren. Hoffentlich gelingt mir das auch.

    Zitat Zitat von Cazic
    Hab es jetzt mal angespielt und kann meine Vermutung, die ich anhand der Screenshots schon hatte, nur noch bestätigen. Dein Velsarbor-Einfluss ist viel zu stark in das Spiel übergegangen, für mich spielt es sich (und sieht aus) wie Velsarbor in etwas anderer Grafik, in manchen Belangen schon fast eine Kopie. Insgesamt solltest Du bei Deinem neuen Konzept auf mehr Eigenständigkeit setzen, wenn Du solche Vergleiche in Zukunft vermeiden willst.
    Ich bekenne mich schuldig. Das ist etwas, das mich schon während des gesamten Projekts irgendwie genervt hat. Ich wollte schon Eigenes entwickeln, aber irgendwie kehrte ich immer wieder zu einem Velsarbor-Alike zurück... >_<
    Im neuen Konzept ist für Eigenständigkeit gesorgt. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Klar, irgendwelche Einflüsse sind IMMER drin. Die meisten Makerer schauen von kommerziellen Spielen ab (Velsarbor: FFX, AVoR: Baten Kaitos...). Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden. Jedoch sollten Eins zu Eins Kopien vermieden werden.

    Zitat Zitat von Rosa Canina
    Ich hab es jetzt mal angespielt und muss sagen, dass ich technisch begeistert bin. Du hast VERDAMMT viel drauf, nur lässt du dich etwas arg inspirieren von Velsarbor.
    Auch wenn ich sagen muss, das genug eigenständiges dabei ist... Aber gerade im Prolog fallen die Gemeinsamkeiten doch stark auf.
    Naja, ich habe den Vorteil, dass ich Programmierer bin. Die eine oder andere Denkweise, Probleme anzugehen, bringt beim Makern ziemlich viele Vorteile ^^

    Zitat Zitat von Rosa Canina
    Mann... und ich dachte immer, dass ich technisch einiges drauf habe O_o
    *sich in eine Ecke verzieht und überlegt, wie er da rankommen soll* XDDDD
    Es gibt IMMER jemanden, der besser ist. Auch ich habe irgendwo da draussen einen Meister xD
    Wenn du willst, kann ich dir ein paar Tipps geben. Ich gebe mein Wissen gerne weiter

    @RC: Es geht noch ein Weilchen, bis ich die AVoR-Demo auf Schwer durch hab. Momentan ist die Freizet relativ knapp >_<
    Du kannst dich aber auf einen weiteren umfassenden Bericht freuen

    @All:
    Nochmals ein dickes Dankeschön für die konstuktiven Rückmeldungen! Positiv, als auch negativ. Das bringt mich weiter.

    Ich bin momentan für eine gute Woche geschäftlich in den Staaten und werde deshalb nicht so oft posten und an meinem Konzept arbeiten können. Aber ich gebe mir Mühe ^^

    Nochmals zur Erinnerung:
    Mein neues Konzept wird ziemlich eigenständig sein. Ich werde versuchen, es nicht direkt mit einem anderen Spiel vergleichbar zu machen. Der Prolog wird gänzlich ersetzt werden und warscheinlich werde ich den Begriff "Geostigma" auswechseln (wurde aus FF7: AC 'geklaut').

    - Vyzz

  2. #2
    Ich finde es Schade das ihr immer extremst pingelig versucht das euer Spiel "anders" aussieht. Man kann das Rad nicht zweimal neu erfinden, und ein Spiel mit einer Guten Story ist gut, egal ob das Menü von Enterbrain, Mr X, Mr Y oder irgendwem oder irgendetwas ähnlich sieht.
    Jedenfalls meine Meinung

  3. #3
    Zitat Zitat von Andalia
    Ich finde es Schade das ihr immer extremst pingelig versucht das euer Spiel "anders" aussieht. Man kann das Rad nicht zweimal neu erfinden, und ein Spiel mit einer Guten Story ist gut, egal ob das Menü von Enterbrain, Mr X, Mr Y oder irgendwem oder irgendetwas ähnlich sieht.
    Jedenfalls meine Meinung
    Komplett eigenständig muss nicht sein, da gebe ich dir recht. Jedoch sollte man schon versuchen, genug eigene Konzepte reinzubringen, wenn nicht das Standardsystem verwendet wird. Wenn man sich schon die Mühe macht, ein eigenes KS und Menü zu skripten, dann sollte meiner Meinung nach nicht ein bestehendes System übernommen werden. Als Basis nehmen, ok, aber nicht kopieren. Schlussendlich sollte die Story und das Spielsystem irgendwie miteinander in Harmonie stehen. Eine eigene Story mit einem System einer komplett anderen Story zu vermischen kommt wahrscheinlich nicht ganz so gut, wie wenn ein eigenes Konzept entworfen wird (welches unter Umständen von einem anderen ausgehen kann).
    Und dies ist meine Meinung

  4. #4
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Komplett eigenständig muss nicht sein, da gebe ich dir recht. Jedoch sollte man schon versuchen, genug eigene Konzepte reinzubringen, wenn nicht das Standardsystem verwendet wird. Wenn man sich schon die Mühe macht, ein eigenes KS und Menü zu skripten, dann sollte meiner Meinung nach nicht ein bestehendes System übernommen werden. Als Basis nehmen, ok, aber nicht kopieren. Schlussendlich sollte die Story und das Spielsystem irgendwie miteinander in Harmonie stehen. Eine eigene Story mit einem System einer komplett anderen Story zu vermischen kommt wahrscheinlich nicht ganz so gut, wie wenn ein eigenes Konzept entworfen wird (welches unter Umständen von einem anderen ausgehen kann).
    Und dies ist meine Meinung
    Hast du das Zeug jetzt von anderen Spielen kopiert oder selbst neu gemacht?

  5. #5
    Also das hier vorgestellte Konzept? Theoretisch selbst, jedoch habe ich gewisse Teilkonzepte von Velsarbor als Vorlage genommen.
    Beim neuen Projekt entsteht weitgehenst alles selbst. Gewisse Einflüsse können aber nie vermieden werden, was auch gut ist.

  6. #6
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Also das hier vorgestellte Konzept? Theoretisch selbst, jedoch habe ich gewisse Teilkonzepte von Velsarbor als Vorlage genommen.
    Beim neuen Projekt entsteht weitgehenst alles selbst. Gewisse Einflüsse können aber nie vermieden werden, was auch gut ist.
    Also als Vorlage, und selbst gescripted, und wegen dem brichst du dein Spiel ab? Ich mein, es sieht gut aus, es ist dein Code. Es sieht aus wie das eines anderen Spieles? Und? Alle Räder sind rund, bis jetzt hat noch niemand versucht ein anderes Rad zu machen.
    Eine gute Story setzt sich durch (Unterwegs in Düsterburg - normales Menü), eine schlechte Story wird auch mit den besten Features der Welt nicht besser. Aber eine gute Story! <3
    Naja, deine Entscheidung :>

  7. #7
    Zitat Zitat von Andalia Beitrag anzeigen
    Also als Vorlage, und selbst gescripted, und wegen dem brichst du dein Spiel ab? Ich mein, es sieht gut aus, es ist dein Code. Es sieht aus wie das eines anderen Spieles? Und? Alle Räder sind rund, bis jetzt hat noch niemand versucht ein anderes Rad zu machen.
    Das ist nicht der einzige Grund. Es ist die Gesamtwirkung mehrerer Gründe. Zum einen ists schon die hohe Ähnlichkeit mit Velsarbor. Aber zum anderen liegts auch an der Komplexität. Es sind zu viele Features vorhanden, wobei es die meisten gar nicht brauchen würde. Mit diesem Feature-Patchwork Mache ich es nicht bloss mir selbst schwer, sondern auch dem Spieler. Zudem habe ich auch keine Freude mehr daran weiterzubasteln (eben weils zu umfangreich geworden ist und irgendwie nicht mehr alles zusammenpassen will).

    Zitat Zitat von Raizo Beitrag anzeigen
    Damit hast jetzt ins Fettnäpfchen getreten xD ich komm drauf zurück
    Ach Mist >_<

  8. #8
    Spielen kann ich es leider nicht, Winrar hat die Umlaute in allen Dateibezeichnungen zerschreddert. Lässt sich das irgendwie beheben? Manuell möchte ich ungern X Dateien umbenennen.

  9. #9
    Wahrscheinlich weißt du's schon, aber hast du dein System vorm Entpacken auf Deutsch gestellt?

  10. #10
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Spielen kann ich es leider nicht, Winrar hat die Umlaute in allen Dateibezeichnungen zerschreddert. Lässt sich das irgendwie beheben? Manuell möchte ich ungern X Dateien umbenennen.
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weißt du's schon, aber hast du dein System vorm Entpacken auf Deutsch gestellt?
    Wenn die aktive Sprache in Regions- & Spracheinstellungen eine ist, die einen anderen Zeichensatz verwendet (z.B. Japanisch), Dann wirst du mit Umlauten Probleme haben. Stelle sicher, dass die aktive Spracheinstellung auf Deutsch eingestellt ist und versuche es nochmals. Im Zweifelsfall alle nicht-deutschen Sprachen von der Liste entfernen, falls du mehrere Spracheinstellungen definiert hast.

  11. #11
    Ich besitze ein englisches Windows, wodurch mir so ziemlich alles auf Englisch angezeigt wird, in den Einstellungen ist allerdings Deutsch vermerkt:


  12. #12
    Komisch. Versuch mal die Spracheinstellungen auf "German (Switzerland)" umzustellen. Ich hab ebenfalls ein englisches Win7-System mit dieser Einstellung.
    Wobei ich bezweifle, dass dies das Problem beheben wird. Andere haben das Archiv ja auch entpacken können.
    Leider sehe ich gerade nicht, wo ich bei Win7 die Code Page Conversion Tabellen nachschauen kann. Eventuell kannst du die eine oder andere noch hinzufügen. Vielleicht ist bei dir diejenige, die du brauchst, nicht angehakt.
    Sobald ich zuhause bin, werde ich das Spiel nochmals verpacken. Als Rar und als 7Zip-Variante. Vielleicht löst sich das Problem auch so.

    Geändert von Vyzzuvazzadth (05.05.2011 um 07:38 Uhr)

  13. #13

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    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Es gibt IMMER jemanden, der besser ist. Auch ich habe irgendwo da draussen einen Meister xD
    Wenn du willst, kann ich dir ein paar Tipps geben. Ich gebe mein Wissen gerne weiter
    Damit hast jetzt ins Fettnäpfchen getreten xD ich komm drauf zurück

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