• Gegneranzeige werde ich definitiv beibehalten.
  • Bezüglich KS bleibe ich nur ungerne beim CTB-SKS, da dies für mich eher als Nachbau wirkt (allgemein. Nicht nur auf Velsarbor bezogen), als wirklich ein eigenes Konzept, an dem ich um einiges mehr Freude hätte. Zudem löst das neue System, welches ich im Kopf hab, das "Überflüssige Features"-Problem sehr elegant. Versteht mich aber nicht falsch. Ich mag CTB-SKS. Doch im Moment hab ich einfach keinen Bock mehr, ein solches zu basteln, bzw. weiter zu entwickeln.
  • Das Menü werde ich von der Art her sehr ähnlich machen, halt einfach mit anderem Inhalt (und kleiner ^^).
  • Protagonisten bleiben gezeichnet/gepixelt. Das ist auch etwas, das mir persönlich sehr gefällt ^^ Ich überlege mir nur noch, ob ich die Grösse beibehalten, oder doch eher auf die Textboxgrösse zurückgreifen soll.
  • Aktionen auf den Maps bleiben, doch werde ich die wahrscheinlich etwas abändern
  • Tag- und Nachtwechsel will ich auch nicht mehr ^^
  • Gegenstandherstellung kommt raus, dafür habe ich aber ein Gegenstandkombinationskonzept im Sinn.
  • Techniken und Fertigkeiten werde ich eh komplett überarbeiten, zumal ich ja auch ein anderes KS basteln will. Ich möchte die ganzen Fertigkeiten auf Itembasis lösen. Das ganze Kugelsystem ist in der Tat etwas zu komplex.
  • Das aufwändige Statuswertgedöhns wird auch durch etwas Neues ersetzt ^^
  • Ich liebe viel Einstellbares und Customizing bei Optionen. Also bei der neuen Version werde ich auch einige mit rein packen. Wobei die Textboxen- und Soundeffektoptionen schon ziemlich überflüssig sind. Optionen an sich generieren auch kaum zusätzlichen Aufwand. Sind schlussendlich bloss Schalter oder Variablen, die dann an gewissen Orten etwas anderes auslösen.
  • Das Brettspiel in einem Kurzspiel einbringen ist eine gute Idee. Doch dafür müsste ich erst mal Zeit für eins haben xD Eventuell bei einem Contest. Das mit der Feldüberdeckung beim Weg nach Norden ist mir auch negativ aufgefallen, hatte aber nie Bock das zu fixen...
  • In der neuen Version tendiere ich zu einer Paty von 4 Charaktere, wobei dies auch gleich die Maximalanzahl der spielbaren Charaktere darstellt. D.h. keine Charakterauswechselei mehr ^^

Vielen dank für diese ausführliche Rückmeldung! Das hat mich in dem bestätigt, was ich bereits befürchtet habe.
Ich arbeite in den nächsten Tagen noch am Konzept der neuen Version und stelle dieses dann mal vor, um zu sehen, wie es so ankommt. Nimmt mich jetzt schon wunder...