mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 76

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke wenn es um Antagonisten geht, sollte Darc aus Arc - Twillight of the Spirits definitv nicht fehlen. Im Grunde ist er kein klassischer Bösewicht in dem Sinne, sondern einer der beiden Hauptfiguren im Spiel. Er verkörpert hierbei jedoch die böse Seite. Am Anfang ist er ein einfacher Sklave, gewinnt zunehmend an Macht und geht genauso schlimm wie seine Feinde auch mit ihm umgesprungen sind um und am Ende ist er wieder der nette kleine Darc von früher. Ich kenne wirklich sehr wenige Figuren, die eine so geniale Wandlung durchgeführt haben wie es bei Darc der Fall war. Das macht Arc TotS imo zu einem ganz besonderen Spiel. Die Abschnitte mit Darc sind auch definitv die stärksten Momente des ganzen Spieles, Kharg hätte man ruhig streichen können. Stellenweise ist das Spiel sogar richtig genial. Schade, dass es nicht so gewürdigt wird wie es das eigentlich verdient hätte.

Toll fand ich auch Balio und Sunder aus Breath of Fire 3. Sie haben weder eine Vorgeschichte, noch charakterliche Tiefe und einen Zerstörungswahn. Sie sind einfach die Bad Guys von nebenan, die Spaß daran haben, Leute zu verhauen und zu unterdrücken. Ich fand die beiden wirklich sehr glaubhaft.
    Myria fand ich auch klasse. Im Grunde wollte sie die Welt ja nur beschützen, indem sie Ryu bei sich haben wollte und die restliche Welt von der Wüste abschirmen wollte. War irgendwie mal was anderes und für so ein Spiel wie Breath of Fire 3 gab es imo garkein besseren Endgegner als sie.

Sin aus FFX war nicht so prickelnd. Ich bevorzuge lieber Zophar aus Lunar Eternal Blue.
    Good boy. Sometimes.

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn es um Antagonisten geht, sollte Darc aus Arc - Twillight of the Spirits definitv nicht fehlen.
    Darc war super ich hab mich immer gefreut wenn ich ENDLICH mit ihm weiterspielen konnte.
    Hab es vor nem Jahr erst wieder gespielt ich hab schon wieder Lust drauf.

Zitat Zitat
    War irgendwie mal was anderes und für so ein Spiel wie Breath of Fire 3 gab es imo garkein besseren Endgegner als sie.
    Stimmt schon aber ich fände es noch dramatischer wenn Teepo der wirklich letzte Endgegner gewesen wär.
    Stell dir mal vor so ein 2vs1 in Menschenform.
    Ryu & Rei vs Teepo.
    Man wär das traurig mit Good Old Friends als Hintergrundmusik

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Darc war super ich hab mich immer gefreut wenn ich ENDLICH mit ihm weiterspielen konnte.
    Hab es vor nem Jahr erst wieder gespielt ich hab schon wieder Lust drauf.
    Ich kann mich ehrlich gesagt an Kharg's Part gar nicht mehr so genau errinern, Darc's Part weiß ich aber so ungefähr noch. Liegt halt daran, dass er vielmehr Eindruck hinterlassen hat. Kharg hätte man echt streichen können.

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Stimmt schon aber ich fände es noch dramatischer wenn Teepo der wirklich letzte Endgegner gewesen wär.
    Stell dir mal vor so ein 2vs1 in Menschenform.
    Ryu & Rei vs Teepo.
    Man wär das traurig mit Good Old Friends als Hintergrundmusik

Hell yeah! Aber nein, so kam es leider nicht. Teepo's Tod ist so ziemlich die schlechteste Sterbeszene die ich kenne... Schlecht gemacht und sowas von undramatisch. Dafür hat der Kampf wieder einiges gut gemacht.... aber.... trotzdem.. ;/
    Good boy. Sometimes.

Primär wichtig für einen Antagonisten ist doch, dass er im Spiel auch tatsächtlich mal was erreicht und auch der Hintergrund, weswegen er das alles tut, erklärt wird.

Kefka zerstört die Welt, Sephiroth richtet ein Massaker an und ist auch beinahe dran. Zudem haben beide eine Hintergrundgeschichte bzgl. ihrer Handlungen. Solche Bösewichte bleiben im Kopf hängen. Wenn ein Bösewicht einfach so böse redet, böse tut aber im Endeffekt nichts anstellt wird er einfach uninteressant.

Antagonisten wie Graf (Xenogears) und Luca Blight (Suikoden II) besetzen die Rollen eigentlich sehr gut.
    Besonders wenn man deren Feinheiten in ihren Geschichten erkennt sieht man das die deutlich über den 08/15 Schnitt liegen (wie Owly schon angesprochen hatte bei Luca Blight).