Nix von mir?![]()
Welche Spiele sind denn von dir? ^^
Nur die besten:
Klaus muss raus aus dem Haus
Klaus springt raus aus dem Haus
Captain Cool
Captain Cool 2
Das Pferd am Herd
Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen
Weihnachten im Sumpf
Ich werd sie mir einfach mal downloaden. Wenn sie mir gefallen, kann ich diese ja auch LPen, wenn du nix gegen hast.![]()
Geändert von Fabocore (26.02.2012 um 19:34 Uhr)
ähhhhh.....
Ich find die nicht! xD
Kannst du mir bitte die Links zu den Downloads schicken?
"Let's Play Spiel-Lizenz benötigt!!"
Du suchst also Lizenzen von Spielen, die auf Programmen gemacht worden sind, die sich die Ersteller illegal heruntergeladen haben und dazu auch noch aus verschiedenen zusammengeklauten Grafiken aus kommerziellen Spielen stammen?
Willst du heute noch mit zu den Oscars?
Jetzt frage ich mich nur noch ob die anderen Let's Blablas auch bei Square Enix, Ubisoft und co. nachfragen ob sie die Spiele "let's playen" können.
Außerdem kann man doch wenigstens sich kurz bei Wikipedia Informieren.
http://en.wikipedia.org/wiki/RPG_Mak...l_distribution
Das ist allerdings die englischsprachige Wikipedia. Wie du sicher weißt herrschen in Deutschland ganz andere Gesetze als in der englischsprachigen Welt. Wen ich nach solchen Rechtsfragen für Deutschland suche, schaue ich bestimmt nicht in die englische Wikipedia.
Natürlich ist es eine Grauzone, aber ich glaube auch, dass er sowas nicht wusste. Noch dazu wo es in der Deutschen Wikipedia zwar auch angesprochen wird, aber sehr uneindeutig sein kann. Und wer weiß von außerhalb schon, wer die legale und wer die illegale Version nutzt?
Und sicherlich fragen die meisten nicht. Wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass dies auch eine Grauzone sein kann, ungefragt Videos von Spielen zu nutzen. Aber damit kenne ich mich nun wirklich nicht aus.
Jup, mittlerweile wird das durchaus gemacht. Ein paar Publisher haben da recht unangenehm reagiert und Videos von Youtube nehmen lassen sowie Konten geschlossen. Ist natürlich auch unangenehm, wenn man es nicht in der Hand hat, was gezeigt werden darf - Videospieljournalisten bekommen ja auch immer häufiger einen Maulkorb verpasst und dürfen nur das zeigen, was der Publisher ihnen erlaubt.
Ich les nur ... bla,bla,bla,bla.... man kann ja auch mehr Drama um 'ne Sache machen als sein muss. Let's Playen und fertig.
Es ist hierbei übrigens noch anzumerken, dass Makerspiele, die CC-Lizenzen für ihre Ressourcen (z.B. Musik) verwenden, nicht ohne weiteres von YT-Partnern let's playt werden dürfen. Da es dort ja meist Werbe-Spots gibt, dienen die Videos und damit das enthaltene Material (z.B. die Musik) einem kommerziellen Zweck und das ist eben von vielen CC-Lizensierten Ressourcen (Musik) nicht gestattet.
Hier dürfte ein Let's Player also kein YT-Partner sein bzw. das nur auf einem Konto hochladen, das nicht als Partner läuft.
Im Zweifelsfall sollte man da einfach den Ersteller anschreiben (dürfte aber eh nur für neuere Spiele relevant sein).
MfG Sorata
@Penetranz: Du hast es auf den Punkt getroffen.
Danke an (fast) alle!
Ich war mir halt zu unsicher, also hab ich mich hier erkundigt, bevor iwer kommt und nur noch mehr "blabla" von sich gibt.
Ich finde, dass die Mods hier dieses Thema festpinnen sollten, denn auch ich bin eine Let´s Playerin und es wäre gut, wenn ich dieses Thema gleich hier sofort finden würde, wenn ich dann die Personen fragen muss und dann noch zu suchen, wo das Thema ist, frustet dann. Ich denke, die anderen denken nicht anders, oder?
--Behandele mich so, wie du es auch von mir Erwartest
Versteh ich nich.. du meinst den Spieleentwickler um Erlaubnis zu fragen ob du sein Spiel let's playen darfst? Warum das nich einfach per PN klären, dann musst auch kein Thread suchen![]()
Wieso? ich hab Byder so verstanden, dass er's schon will, sonst hät er doch nicht nachgefragt und anschließend seine Liste an Spielen noch genannt![]()