Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Let's Play Spiel-Lizenz benötigt!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Let's Play Spiel-Lizenz benötigt!!

Hallo Leute,

ich bin ein Let's Player auf Youtube und will demnächst einige RPG-Maker-Spiele spielen.
    Allerdings möchste ich davor erst sicher gehen, ob ich überhaupt die Erlaubnis dafür habe.

Spiele, die ich spielen will:

- Uffimon
    - Dreamland R
    - Alleine - Deep im Dunkeln
    - Des Atwentscher Off Sepp
    - Calmfalls 2
    - Auf der Suche nach Intelligenz 2
    - Quest for Whatever 1 + 2
    - evtl. noch weitere

Von Uffimon habe ich bereits Videos hochgeladen, aber will trotzdem noch nachträglich um die Erlaubnis bitten dies auch weiterhin zu dürfen.

Ich kenn mich nicht so gut mit den Lizenzen etc. bei RPG-Maker-Spielen aus, also versucht es mir auch so einfach wie möglich zu erklären. ^^

Lg Fabo

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du suchst dir die Ersteller und fragst sie (falls möglich) in einer netten E-Mail um Erlaubnis. In fast jedem Spiel steht entweder am Anfang oder in den Credits eine E-Mail Adresse oder ein Forum, das als Anlaufstelle dienen könnte. Fraglich is natürlich ob bei älteren Machwerken derjenige dort überhaupt noch aktiv ist.

Darauf dass sich hier alle einzeln bei dir melden würd ich auf jedenfall nicht warten

Mach's einfach. Und teil am Ende den Entwicklern per PN mit, dass du ihre Spiele let's played hast und schick ihnen den Link. Entweder freuen sie sich oder, in Sonderfällen, haben sie was dagegen und in dem Fall nimmst die Videos eben wieder raus Seh da kein Problem; ne gesonderte "Lizenz" brauchst du da mMn eher nicht.

mfG Penetranz

Sehe das genauso wie Penetranz, da gibts nix zu lizensieren.

Das Tolle an RPG-Maker-Spielen ist ja, DASS sie (das sollten sie zumindest) lizenzfrei sind...
    Klar kann man sich drüber aufregen, wenn man will, aber letztlich verdient man an seinem Spiel ja ohnehin
    nichts. Also kann so ein Let's Play höchstens als Werbung dienen...

Es sei denn jemand benutzt Creative-Common-Ressourcen, dann ist das Spiel nicht lizenzfrei, sondern nimmt automatisch die restriktivste Lizenz der Ressourcen an.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Es sei denn jemand benutzt Creative-Common-Ressourcen, dann ist das Spiel nicht lizenzfrei, sondern nimmt automatisch die restriktivste Lizenz der Ressourcen an.
    Für Rips dürfte das dann aber auch gelten, oder?

Welche Spiele sind denn von dir? ^^

Nur die besten:

Klaus muss raus aus dem Haus
    Klaus springt raus aus dem Haus
    Captain Cool
    Captain Cool 2
    Das Pferd am Herd
    Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen
    Weihnachten im Sumpf

Ich werd sie mir einfach mal downloaden. Wenn sie mir gefallen, kann ich diese ja auch LPen, wenn du nix gegen hast.

Geändert von Fabocore (26.02.2012 um 19:34 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Nur die besten:

Klaus muss raus aus dem Haus
    Klaus springt raus aus dem Haus
    Captain Cool
    Captain Cool 2
    Das Pferd am Herd
    Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen
    Weihnachten im Sumpf
    *Thump up* !!!!

Nix von mir?
    Deswegen. Es gibt jemanden der es nicht möchte und es hier auch preis gibt.

Wieso? ich hab Byder so verstanden, dass er's schon will, sonst hät er doch nicht nachgefragt und anschließend seine Liste an Spielen noch genannt

Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Deswegen. Es gibt jemanden der es nicht möchte und es hier auch preis gibt.
    Ich hab kein Plan, was du mir mit diesem Post sagen willst, schüttel den Kopf und geh irgendwas anderes machen.

Ich hab kein Plan, was du mir mit diesem Post sagen willst, schüttel den Kopf und geh irgendwas anderes machen.
    ich verstehe das so, dass du auf einem ziemlich hohren Ross sitzt. Wenn du mir damit sagen möchtest, dass du meinen Post für unötig hälst oder meine Meinung dazu, dann kannst du mir das auch anders sagen. Ich bitte dich um eine andere Ausdruckart an mich.

Nix von mir?
    "Hallo ihr fiesen Halsbärte! Heute lass-spiele ich das tolle Rollenspiel-Macher-spiel namens 'Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen' von einem Instantnudeln fressenden Typen der dauernd mit Flaschen im Wald ist. Ich werd die ganze Zeit über voll lustig behindi und unwitzig meine Stimme verstellen wenn ich euch dummen Fickfüchsen die Dial... Diahlohg... D... Gespräche vorlese weil ihr alle schon in der ersten Klasse die Schule geschmissen habt und nicht lesen könnt, ihr Spastis. Ihr seid schlimmer als Bronies alleine dafür, dass ihr den Scheiß hier guckt. Ihr hobelt euch bestimmt einen auf Tentakelhentais und postet dummen Blödsinn in irgendein Forum voller bekackter Streber und Möchtegern-Profi-Entwickler die eh nix können außer die Inhalte ihrer Pickel quer über den Badezimmerspiegel zu schießen. Oh ich vergaß zu erzählen was ich grad mache. Ich bin ein Fisch, sitze an nem Tisch und da ist ein psychotischer Lachs. Ich werde jetzt..."

Das wäre das beste Lass-Spielen aller Zeiten.

Zitat Zitat von Steel
    ...

steel, ich liebe deine kreativen, total beknackten, ultrageilen, niveaulosen und sowas von unterhaltsamen Posts <3

Stichworte