Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Let's Play Spiel-Lizenz benötigt!!

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Für Außenstehende ist es auf den ersten Blick hier nicht ersichtlich, wie das lizenzmäßig aussieht und daher ist Nachfragen völlig legitim.
    ich mein ja nicht den Threadersteller sondern einige Leute, die hier wieder mehr über Gott und die Welt diskutieren als nötig wäre.

Es ist hierbei übrigens noch anzumerken, dass Makerspiele, die CC-Lizenzen für ihre Ressourcen (z.B. Musik) verwenden, nicht ohne weiteres von YT-Partnern let's playt werden dürfen. Da es dort ja meist Werbe-Spots gibt, dienen die Videos und damit das enthaltene Material (z.B. die Musik) einem kommerziellen Zweck und das ist eben von vielen CC-Lizensierten Ressourcen (Musik) nicht gestattet.
    Hier dürfte ein Let's Player also kein YT-Partner sein bzw. das nur auf einem Konto hochladen, das nicht als Partner läuft.
    Im Zweifelsfall sollte man da einfach den Ersteller anschreiben (dürfte aber eh nur für neuere Spiele relevant sein).

MfG Sorata

@Penetranz: Du hast es auf den Punkt getroffen.
    Danke an (fast) alle!
    Ich war mir halt zu unsicher, also hab ich mich hier erkundigt, bevor iwer kommt und nur noch mehr "blabla" von sich gibt.

Ich finde, dass die Mods hier dieses Thema festpinnen sollten, denn auch ich bin eine Let´s Playerin und es wäre gut, wenn ich dieses Thema gleich hier sofort finden würde, wenn ich dann die Personen fragen muss und dann noch zu suchen, wo das Thema ist, frustet dann. Ich denke, die anderen denken nicht anders, oder?

Versteh ich nich.. du meinst den Spieleentwickler um Erlaubnis zu fragen ob du sein Spiel let's playen darfst? Warum das nich einfach per PN klären, dann musst auch kein Thread suchen

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Nix von mir?
    Deswegen. Es gibt jemanden der es nicht möchte und es hier auch preis gibt.

Wieso? ich hab Byder so verstanden, dass er's schon will, sonst hät er doch nicht nachgefragt und anschließend seine Liste an Spielen noch genannt

Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Deswegen. Es gibt jemanden der es nicht möchte und es hier auch preis gibt.
    Ich hab kein Plan, was du mir mit diesem Post sagen willst, schüttel den Kopf und geh irgendwas anderes machen.

Nix von mir?
    "Hallo ihr fiesen Halsbärte! Heute lass-spiele ich das tolle Rollenspiel-Macher-spiel namens 'Fisch am Tisch macht Faxen mit Lachsen' von einem Instantnudeln fressenden Typen der dauernd mit Flaschen im Wald ist. Ich werd die ganze Zeit über voll lustig behindi und unwitzig meine Stimme verstellen wenn ich euch dummen Fickfüchsen die Dial... Diahlohg... D... Gespräche vorlese weil ihr alle schon in der ersten Klasse die Schule geschmissen habt und nicht lesen könnt, ihr Spastis. Ihr seid schlimmer als Bronies alleine dafür, dass ihr den Scheiß hier guckt. Ihr hobelt euch bestimmt einen auf Tentakelhentais und postet dummen Blödsinn in irgendein Forum voller bekackter Streber und Möchtegern-Profi-Entwickler die eh nix können außer die Inhalte ihrer Pickel quer über den Badezimmerspiegel zu schießen. Oh ich vergaß zu erzählen was ich grad mache. Ich bin ein Fisch, sitze an nem Tisch und da ist ein psychotischer Lachs. Ich werde jetzt..."

Das wäre das beste Lass-Spielen aller Zeiten.

Zitat Zitat von Steel
    ...

steel, ich liebe deine kreativen, total beknackten, ultrageilen, niveaulosen und sowas von unterhaltsamen Posts <3

Man sollte endlich mal YT dicht machen, wie ich finde. Dann könnte man sich die Diskussion hier auch sparen

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Man sollte endlich mal YT dicht machen, wie ich finde. Dann könnte man sich die Diskussion hier auch sparen
    Du weißt aber schon, dass das Problem nicht bei YT sondern beim Gesetzgeber liegt, hm?

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil finde, man sollte blöde Leute einfach erschießen.

Es ist schon schlimm, wie sich manche simplen Diskussionen ausbreiten^^ Die Grundfrage ist doch schon längst beantwortet.

Grundsätzlich erlauben auch große Publisher das Lets Playen (Nintendo hat zB nichts dagegen). Es gibt zwar ein paar Ausnahmen, doch die sind nicht der Regel wert.

Problemlösung: Es lassen. Die welt bricht sicher nicht zusammen, weil es einen Kerl weniger gibt, dem man via Youtube zusehen kann, wie er Computer spielt. Da kann ich auch World of World of Warcraft spielen...

Ich hab kein Plan, was du mir mit diesem Post sagen willst, schüttel den Kopf und geh irgendwas anderes machen.
    ich verstehe das so, dass du auf einem ziemlich hohren Ross sitzt. Wenn du mir damit sagen möchtest, dass du meinen Post für unötig hälst oder meine Meinung dazu, dann kannst du mir das auch anders sagen. Ich bitte dich um eine andere Ausdruckart an mich.

ich verstehe das so, dass du auf einem ziemlich hohren Ross sitzt. Wenn du mir damit sagen möchtest, dass du meinen Post für unötig hälst oder meine Meinung dazu, dann kannst du mir das auch anders sagen. Ich bitte dich um eine andere Ausdruckart an mich.
    Ich hab deinen Post nur nicht verstanden. Kein Plan, was du mir sagen wolltest, aber es klingt nach nichts logischem.

Okey, dann habe ich deinen Post falsch verstanden und möchte mich für meinen letzten Post Entschuldigen.
    Du hattest geschrieben, dass kein deiner Spiele in einem Let´s Play, bei YouTube sehen möchtest, und so habe ich das auch aufgefasst. Ich hatte verstanden, dass du das nicht möchtest. So wie ich die Posts der anderen lese, war es wohl ein Spaß von dir? Ist das richtig? Aber du musst mich verstehen, ich kenne dich nicht und kann, wenn überhaupt, deinen Humor nicht einschätzen.

Geändert von Nadja (04.03.2012 um 17:56 Uhr) Grund: doppelt gemoppelt und ausdrucksart bearbeitet

Aber du musst mich verstehen, ich kenne dich nicht und kann, wenn überhaupt, deinen Humor nicht einschätzen.
    Ich sehe grade dein Problem nicht. Byders Post war keine Aussage, sondern eine Frage. Es ging offensichtlich nie drum, dass Byder was gegen Let's Plays hat, sondern darum, dass er gefragt hat, warum keins seiner Spiele auf der Liste steht.

Stichworte