Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Ich will Sepiroth als BRE "Monster" im Kolleseum sehen!
Wenn SE das nicht macht, gehören die geschlagen! Die würden damit wohl soviel revenue machen, wie die Tales of Kostüme alle zusammen! xD
Nein, wenn sie das machen, gehören sie erschossen. Ich glaube, was viel abstoßenderes können sie jetzt gar nicht mehr machen, als die VII Cashcow zu melken >_<

Zitat Zitat
Ah ja noch was: Warum reden alle von Toriyama? Ist der Hauptszenarienschreiber nicht Daisuke Watanabe? o_Ô
Glaubst Du doch selber nicht *g*
Aber im Ernst: Wenn man 3rd Birthday kennt, dann kann man die Fingerabdrücke in dieser ebenfalls ziemlich schwachen Zeitreisestory von Toriyama doch mehr als deutlich erkennen. Ganz zu schweigen davon, dass man als Director vermutlich auch ziemlich viel Einfluss auf die Story ausüben kann, auch wenn sie im Endeffekt ein anderer dann ausstaffiert (oder, wie es hier der Fall ist, nicht).

Zitat Zitat von enkidu
Als hätte er keine Ahnung, wie er seine "Vision" gut umsetzen soll, wenn er überhaupt eine hat, und daher einfach mal hofft, dass zufällig irgendwas zusammenprogrammiert wird, das man am Ende als Produkt verkaufen kann
Das würde ich so unterschreiben. Bei Toriyama hat man immer das Gefühl, dass er zwar gute Ideen hat, aber eine schwache Umsetzung davon und er sich nicht wirklich darum schert, "Details" auszuarbeiten (wobei das Wort bei XIII-2 eigentlich ne echte Untertreibung ist).

Zitat Zitat von thickstone
Ich sehe es auch positiv, dass ich wieder einen Funken des Geistes der Vorgänger gespürt habe, auch wenn sie sich das im Endeffekt (Geldgeilheit?) selbst verbaut haben.
Ja, das sehe ich eigentlich genau so. Nur, dass ältere Teile doch etwas länger waren und mehr Nebenpersonen aufweisen konnten *g*

Zitat Zitat
Toriyama feuern/ersetzen
Könnte man natürlich tun, aber so viele Storywriter bleiben SE dann ja AFAIK gar nicht mehr, weil sie die meisten guten ja vergrault haben ^^°

Zitat Zitat
Die kleinen Kinderkrankheiten im Gameplay finde ich nicht schlimm, da haben sich die Vorgänger mit weniger Ruhm bekleckert (Teil 8 *hust*)
Kann ich ebenfalls zustimmen. Das Kampfsystem ist spaßig und schnell - wobei ich finde, dass sie es in XIII sogar besser genutzt haben. Wie schon mal angesprochen, benutzt man hier Rollen wie Augmentor, Saboteur eher seltener. Liegt natürlich daran, dass die meisten Kämpfe deutlich einfacher geworden sind - und das ist wirklich schade. Quasi das Grandia-Phänomen, bei dem man ein eigentlich gutes Kampfsystem dadurch unter Wert verkauft, dass man die meisten Sachen gar nicht braucht.