mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 484

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Typ ist 18! In dem Alter nie mit einer Jüngeren geschäkert? Zur Pädophilie fehlt da aber noch ein Stück...
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  2. #2
    6 € für den DLC?!

    Mehr als happig

  3. #3
    Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    Der Typ ist 18! In dem Alter nie mit einer Jüngeren geschäkert? Zur Pädophilie fehlt da aber noch ein Stück...
    Es ist was anderes, ob man das selbst mal erlebt hat, oder es einen in einem J-RPG als Hauptmotivation für den männlichen Hauptcharakter benutzt wird. ^^
    Aber wenigstens sind wir von Loli, pseudomädchen in engen Tops und Röcken verschont geblieben...
    http://www.seviesphere.net/wp-content/uploads/oben.jpg
    Sowas spricht mich z.b. NICHT an, die Japaner fliegen aber voll drauf! *_*

  4. #4
    Als "Hauptmotivation" würde ich mal bei Noel keinerlei sexuelle Interessen angeben, das kam mir immer mehr nach ner engen Freundschaft vor. Der hatte einfach am Ende niemanden mehr außer Caius und Jul. Der eine... nunja. Und bei Jul ist er drauf gedrillt worden sie zu beschützen, zumal sie seine einzige Freundin auf der ganzen, weiten Welt war. Dass Noel aus Caius nicht noch ein riesen Drama gemacht hat fand ich schon erstaunlich.
    Und dein Beispiel fällt (bedenklicherweise) noch niochtmal unter Loli... Was es nicht unbedingt besser macht, ja. xD

    Aber stimmt, Noels Kostüme sind... hrm. Das Fight in Style-Pack-Kostüm geht zwar mit etwas eingewöhnungszeit, aber von "toll" ist das auch weit weg. Das Ezelo-Kostüm sieht noch am besten aus bislang, sollte es dann mal hier ankommen. Aber in der Tat abstrus, dass Serah im Bini rumrennt und Noel statt Badehose ne Cyberrüstung bekommt. xD
    Wenn man jetzt bei Serah noch von dem Pink etwas wegkommen würde... <_<
    Geändert von BDraw (16.02.2012 um 10:58 Uhr)

  5. #5
    War etwas blöd formuliert. Ich mag Lolis nicht und genau so mag ich diese ganzen junggedrillten 14 jährigen mit Mega Möpsen und total vernebelten Blicken. Leider ist ja genau DAS in Japan in letzter Zeit so populär (wenn man sich mal die Animes anschaut, das geht fast auf keine Kuhhaut -.-°).
    Und bitte nicht falsch verstehen mit der pädophilie. Ich glaube ich reagiere seit FFXIII (Snow und Serah) da etwas allergisch drauf, wenn ich mir in einer Cutscene in Bodhum die hand von Snow anschaue und sehe, wie die hand praktisch den ganzen Arm einnimmt. *lol*

  6. #6
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt bei Serah noch von dem Pink etwas wegkommen würde... <_<
    bei aller liebe zu barbie, aber das nervt mich auch immens. dieser lightning-abklatsch mit schildchen ist immer noch girly genug. sogar wenn sie die in die finsterste ritterrüstung stecken würden, könnte man den gang noch auf ein paar lichtjahre weg identifizieren. *seufz* hoffentlich bringen sie noch das little red riding hood-kostüm raus irgendwann. das ist ehrlich das einzige, das mich bis jetzt wirklich anspricht. an den standardfummel hab ich mich zwar gewöhnt, aber mein innerer modezar könnt sich trotzdem was ansehnlicheres vorstellen...

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Haha, 2 1/2 Punkte bei Amazon.jp xD

    Habe nur mal aus Spaß geguckt. Mich würde wirklich mal interessieren, was den Leuten das bringt oder warum die so einen Groll auf das Spiel hegen. Manchmal verstehe ich das Land nicht.
    die leute sind nicht hirntot und interessanterweise weitaus kritischer als die westlichen rezensenten. von den verkaufszahlen her greift final fantasy bei denen ja immer noch weit in den mainstream, daher dürften sich wohl auch die verpönten älteren gamer in dem fall mal zu wort melden. *wild spekulier*
    das google translate-orakel bemängelt am meisten die story und das unbefriedigende ende.

    womit wir gleich beim thema wären: also ich bin von der story schon intellektuell beleidigt (um nicht zu sagen vergewaltigt). ok, wir haben das alles durch, rpgs müssen nicht immer die narrative ekstase sein, aber ich kann mir nicht mal vorstellen, dass mein nicht weniger rationales jüngeres ich von den verschwurbelungen und hechtsprüngen eines derartigen 'plots' wesentlich mehr angesprochen gewesen wäre. konsistenz ist eine der sachen, auf die ich deshalb wert lege, weil die welt dadurch erst richtig glaubhaft wird. löcher in der kohärenz gab es zwar immer, aber XIII-2 hat sich da zu ganz neuen höhen von geistigem dünnschiss aufgeschwungen.
    der rest des spiels ist mindestens genauso, ich will nicht sagen lieblos, aber oberflächlich zusammengeschustert. das wird mir jetzt in retrospektive immer mehr klar. die npcs sind z.b. nur bessere queststatuen, deren motivationen bestenfalls trivial sind und die gameplaytechnische ergiebigkeit der minispiele ist auch hauchdünn geschnitten. das unendinge ende ist da nur das sahnehäubchen.

    gogetas argument "wir leben im kapitalismus, unternehmen wollen halt geld verdienen" stinkt mich genauso an. das kommt immer so als letzter strohhalm angeflogen, wenn man die erlauchten auswüchse (pejorativ: krebsgeschwüre) hunterladbarer inhalte nicht mehr anders rechtfertigen kann. ich predige sowieso, dass die industrie dadurch kurzfristig ein wenig geld scheffeln wird, aber sich langfristig nur selbst schadet. letztendlich kommt es zwar ebenso auf die blödheit der konsumenten an, aber machen wir uns bitte nicht vor, dass mit dieser art von nickel & dime dlc die qualität eines produkts nicht massiv entwertet wird.
    dann bitte auch die konsequenz ziehen und den dreck gleich in episoden auftischen, oder 20-40 euro für's basisprodukt nehmen, aber nicht dieses

    1. cut content from finished game
    2. sell it separately in the form of overpriced dlc over the course of several months
    3. ????
    4. profit!!
    Geändert von Evanescence (16.02.2012 um 18:00 Uhr)

  7. #7
    Wobei ich allein die Kostümnummer bereits ziemlich dreist finde. Die Tales-of-Reihe stellt sowas zwar auch als DLC in das virtuelle Ladenregal, bietet aber wenigstens noch ein paar Sachen im eigentlichen Spiel an (ich weiß nicht, wie es da bei den neuesten Spielen aussieht, aber gar keine Kostüme im Originalspiel kommt selbst da meine ich nicht vor). Bei FF13-2 hat der Spieler, sofern er keinen Preorder-Bonus hat, ernsthaft schlicht nen leeren Menüpunkt, quasi als Äquivalent zum Kolosseum.

    Ich hoffe wirklich, dass möglichst wenig Leute auf die DLCs hier anspringen und SE das als Wink sieht, dass sie solchen Mist bitte lassen mögen.


    Was mich übrigens doch etwas gestört hat war stellenweise Serahs Synchro. Selbst in der Hand voll Szenen, in denen sie sauer wurde klang sie immer extrem lieb... An Laura Bailey kann es eigtl. nicht (primär) liegen, als Catherine hat sie ja auch gut vom Leder gelassen, wenn sie auf Katherine traf. Marta in ToS2 konnte auch wunderbar rumzicken.
    Mag sein, dass ich da SE unrecht tue, aber ich hatte echt den Eindruck, dass man Serah absichtlich nicht richtig sauer zeigen wollte, weil das ja nicht mehr zum Barbie-Image gepasst hätte. Leider wirkt sie dadurch ziemlich flach, finde ich.
    Edit: Wtf? Ich lese gerade, Laura Bailey hat Kaine in NIER synchronisiert?! Okay gut, dann kann sie auf jeden Fall aggressiv klingen. o_O
    Geändert von BDraw (16.02.2012 um 18:30 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, dass möglichst wenig Leute auf die DLCs hier anspringen und SE das als Wink sieht, dass sie solchen Mist bitte lassen mögen.
    Haha das glaubste doch selbst nicht, im endeffeckt verdienen die eher noch mehr an den DLC´s als an dem hauptspiel.

  9. #9
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wobei ich allein die Kostümnummer bereits ziemlich dreist finde. Die Tales-of-Reihe stellt sowas zwar auch als DLC in das virtuelle Ladenregal, bietet aber wenigstens noch ein paar Sachen im eigentlichen Spiel an (ich weiß nicht, wie es da bei den neuesten Spielen aussieht, aber gar keine Kostüme im Originalspiel kommt selbst da meine ich nicht vor). Bei FF13-2 hat der Spieler, sofern er keinen Preorder-Bonus hat, ernsthaft schlicht nen leeren Menüpunkt, quasi als Äquivalent zum Kolosseum.
    Mit den Kostümen hab ich weniger ein Problem denn wenn die Serie bisher nicht dafür bekannt ist, dass man seine Charaktere verkleiden kann, verpasst man auch nichts, wenn man sich den DLC Mist nicht kauft und wenn einer drauf steht, hat er jetzt die Möglichkeit dazu. Das mit den Minispielen und Gegnern im Colloseum finde ich hingegen deutlich schamloser, einfach von vornherein was weglassen/leer lassen um dann später dafür zu kassieren, geht mal gar nicht.

    Zitat Zitat
    Was mich übrigens gewundert hat, ist, dass Serah selbst in der Hand voll Szenen, in denen sie sauer wurde irgendwie immer noch so... lieb klang. An Laura Bailey kann es eigtl. nicht (primär) liegen, als Catherine hat sie ja auch in den Endszenarien gut vom Leder gelassen, wenn sie auf Katherine traf. Selbst als Marta klang sie z.T. ziemlich sickig. :/
    Yo, ich konnte ich sie nicht wirklich als Meanie Ms. Farron ernst nehmen, nicht als sie den kleinen Jungen angeschrien hat und auch nicht bei Hope.

  10. #10
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Mit den Kostümen hab ich weniger ein Problem denn wenn die Serie bisher nicht dafür bekannt ist, dass man seine Charaktere verkleiden kann, verpasst man auch nichts, wenn man sich den DLC Mist nicht kauft und wenn einer drauf steht, hat er jetzt die Möglichkeit dazu.
    das seh ich ganz genauso. das hat mich immer gewundert, warum sie keine alternativkostüme in die teile ab X+ gesteckt haben, andererseits war es absoluter serienstandard. deshalb werd ich da auch gerne ausgenommen, falls ich welche zukaufen sollte (die dinger sind trotzdem überteuert). hätte schon bei XIII zugelangt, da fang sich auch gerne mal nen anderen waschlappen hätte umbinden können. von hopes emo-halstuch reden wir gar nicht erst...




    hachja, vor lauter lästerei hab ich vergessen noch einige gute rpg-beispiele dieser generation hinsichtlich story zu nennen. ^^
    eigentlich siehts da dünn aus... das vielgepriesene tales of vesperia fand ich insgesamt eher öde, aber die story würde ich mit der von lost odyssey als 'standard' definieren. weder besonders gut, noch besonders schlecht, am ende wird die welt gerettet, alle sind glücklich, blablabla. in den unterirdischen gefilden kann star ocean 4 ganz gut mithalten, obwohl mich die 80-minütigen zwischensequenzen gar nicht so sehr gestört haben, um mal etwas abstand von dem dauergemetzel zu gewinnen. eternal sonata hatte sooooooooooooo viel potential und ist auf halbem weg erstickt. ;____; das ende kann denn auch je nach auslegungssache einfach nur hirnkrebs oder ganz großes kino sein...
    bei the last remnant war die story wirklich nur rohgestell für die massenschlachten. dürftig, aber gerade ausreichend. da hätte ich mir auch viel mehr hintergründe gewünscht, aber zumindest hat das vorhandene sinn gemacht. an blue dragon sitz ich noch ein paar jahre, aber das fällt für mich auch eher unter indiskutabel. nicht sooo schlecht, aber definitiv nix für meine altersklasse.

  11. #11
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Mit den Kostümen hab ich weniger ein Problem denn wenn die Serie bisher nicht dafür bekannt ist, dass man seine Charaktere verkleiden kann, verpasst man auch nichts, wenn man sich den DLC Mist nicht kauft und wenn einer drauf steht, hat er jetzt die Möglichkeit dazu. Das mit den Minispielen und Gegnern im Colloseum finde ich hingegen deutlich schamloser, einfach von vornherein was weglassen/leer lassen um dann später dafür zu kassieren, geht mal gar nicht.
    Okay, falsch angekommen: Ich wollte nicht ausdrücken, dass SE gefälligst mit Kostümen um sich werfen soll, sondern dass ich es einfach dreist finde, einen praktisch leeren Menüpunkt einzubauen, der nur für DLC-Sachen brauchbar ist. Das Kolosseum trifft man zwangsläufig 1x im Spiel an, ins Menü geht man aber ständig. Das ist einfach in meinen Augen noch härterer Baustellencharakter als beim Kolosseum oder im Kasino. Ob man da jetzt Monster, Kostüme oder eine Sidestory auswählen kann ist mir recht schnuppe, auch wenn ich alternative Outfits fast immer für eine super Idee halte.
    Andererseits ist aber auch ziemlich klar, dass SE die Idee mit den Kostümen scheinbar relativ spät hatte. Wenn man sich die Screenshots im Booklet ansieht erkennt man, dass der Menüpunkt dort noch gar nicht existiert.

  12. #12
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wobei ich allein die Kostümnummer bereits ziemlich dreist finde. Die Tales-of-Reihe stellt sowas zwar auch als DLC in das virtuelle Ladenregal, bietet aber wenigstens noch ein paar Sachen im eigentlichen Spiel an (ich weiß nicht, wie es da bei den neuesten Spielen aussieht, aber gar keine Kostüme im Originalspiel kommt selbst da meine ich nicht vor)
    Yup, Tales of Xillia hat immerhin noch für die 2 Hauptcharas noch je 2 zusätzliche Kostüme, IIRC. Aber bei irgendwie gefühlt 10+ DLC Kostümen pro Person zu je 1 Euro oder so, wirkts verglichen mit der Vergangenheit SEHR mager.


    Apropos DLC:
    Hmm, glücklicherweise ist von dem bisherigen Zeugs für mich nichts wirklich Gehaltvolles dabei, von daher schlafe ich als DLC-Verweigerer noch gut.

    Und naja, Ende Jahr kommt bestimmt eine INTERNATIONAL-Version in Japan aus, die dann alles enthält... plus ein neues super-duper-mega Secret Ending. Uh-oh... ^^


    PS: Noels neues Kostüm gefällt mir aber irgendwie besser als dieser SoraXFang-Abklatsch im Hauptspiel...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •