Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: ACTA und RPG-Atelier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ La Cipolla
    Ups! Also ich werde wohl meinen Avatar auch ändern. (Serj Tankian von System of a Down)

@ Koa Angel
    Geheime USB-Stick-Übergaben auf einsamen Feldwegen. Die RPG-Mafia

@ Davias
    Ich hoffe das nur große haie betroffen sein werden. Nur rechtlich gesehen könnte man für die kleinste Verletzung innen Bau kommen.

@Daemonic
    Klar aber es gibt sie noch nicht in so einer extremen Form

@ Rosa Canina
    Ganz meine Meinung!

Ja ich hoffe auch das sich, auch wenn ACTA durchkommen sollte, keiner um ein paar SNES-Grafiken Gedanken macht.
    Außer vielleicht Anwälte, die wie wild auf der Suche nach Urheberrechtsverletzungen sind, hätten ,dank ACTA, die Möglichkeit daran einiges an Geld zu verdienen.

Geändert von JohnnyEinauge (08.02.2012 um 21:02 Uhr)

@ DJ Deadnote

Der ACTA-Vertrag wurde am 26.01.2012 von Deutschland unterzeichnet soweit ich weis, es geht jetzt mehr um die Ratifizierung des ganzen in unseren Land und ob diese durchkommt oder ob sie scheitert.

@ TheZeXion
    Stimmt eigentlich.
    Mittlerweile glaube ich auch, dass sich die freiheitsverwöhnten Leute das nicht bieten lassen werden. ACTA hat eigentlich keine große Chance hier weil es sämtlichen Gesetzen hier widerspricht. Ich war nur erst so geschockt als ich das allseits bekannte Youtube-Video gesehen hab.

@ Makoto
    Ich mit meinem Politik-Halbwissen habe das wiedermal nicht gewusst. Also alles wiedermal hinter vorgehaltener Hand beschlossen. Wenn die Stress machen denk ich geht wie schon gesagt Deutschland auf die Barrikaden.

Am 11.02 ist ja europaweiter Demonstrationstag gegen ACTA. Die Google Map (http://maps.google.com/maps/ms?msid=...13c710c7&msa=0) mit den Demonstrationen sagt ja schon einiges aus.

Übrigens Lettland, Tschechien und Polen haben die Ratifizierung von ACTA schon ausgesetzt. Ich denke mal mehr Staaten die Ratifizierung aussetzen werden.

Ob das Atelier von ACTA betroffen sein könnte, ist durchaus möglich.

Insgesamt sollen es Sa. 48 Demonstration gegen ACTA in Deutschland sein.
    Polen's Parlament hat ja schon gezeigt, was sie von ACTA halten.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7530_fe6.jpg 
Hits:	78 
Größe:	153,1 KB 
ID:	12275

Kann mir jemand Neutral sagen was ACTA ist?

Schau dir den Wikipedia Eintrag an, der ist relativ neutral gehalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Co...rade_Agreement

Vom Wikipedia Artikel hab ich gelesen, dass er schon veraltet sei. Z.b. Die 3-Streikes Regelung ist schon weggefallen und inzwischen wird ACTA auch nich mehr hinter verschlossen Türen verhandelt. Quelle: Gameone.de
    Da stehts es ziemlich ausführlich da, aber ich hab nicht die Zeit mir alles durchzulesen.

Und sorry Sätze wie "Kontrolle des Internets" kann ich nicht ernst nehmen,

@Stealer:

Ok, wenn es inzwischen öffentlich gemacht wurde frag ich mich, warum es bis jetzt noch keine einsehbare Version des Abkommens für interessierte EU-Bürger gibt ?

Weil es "irgendein" Papier und "irgendein" Vertreter und dessen Unterschrift auf dem "irgendeinen" Papier bisher war. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, wenn jemand neuere Infos hat, kann er sie uns gerne mitteilen. Ich hab diesbezüglich jetzt keine genauen Informationen darüber bekommen.

@ Stealer:
    In meiner Signatur findest du nützliche Links zu ACTA, auch über die Demos usw.
    Ansonsten sieh dir das Video an, was ich zuvor gepostet habe.

@ Rest:
    Hat jemand von euch vor demonstrieren zu gehen?

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    @ Rest:
    Ja. Obwohl ich mir wahrscheinlich dabei den Hintern dabei abfrieren werde. Ich hoffe ich finde noch irgendwo sogenannte "Lange Männer" (warme, lange Unterwäsche) zum anziehen.

Zitat Zitat
    @ Rest:
    Mit Sicherheit. Ich war noch nie davor auf 'ner Demo oder sonstwo, aber diesmal geh ich hin. Das geht nämlich zu weit, was die da anstellen.

Zitat Zitat von DJ Deadnote Beitrag anzeigen
    @ Koa Angel
    Geheime USB-Stick-Übergaben auf einsamen Feldwegen. Die RPG-Mafia
    Ich leg mir schonmal nen schwarzen Trenchcoat zu.
    Die Übergabebedingungen teile ich dir noch mit. Und keine Polizei !

Mit der ACTA müsste der Großteil der Menschheit hinter Gittern. Irgendwie unlogisch.

Zitat Zitat
    Mit der ACTA müsste der Großteil der Menschheit hinter Gittern. Irgendwie unlogisch.
    Immernoch logisch für die Contentmafia: Wer nicht Kunde sondern Pirat ist, ist keine relevante Existenz für sie.

ACTA kann so wie es jetzt existiert nicht mit den Grundrechten harmonieren (außer das Bundesverfassungsgericht meint, dass das Internet nicht mehr in die Privatsphäre reinfällt). Ich bin auch vollkommen gegen ACTA, auch wenn ich das Urheberrecht in der Regel achte. Ich sehe es zwar schon gesetzlich scheitern, aber ich werde dennoch sagen, wenn es durchgesetzt wird kann dies durchaus auch dieses Forum betreffen (hoffentlich ist es denen eh egal). ACTA gibt leider viele Freiräume in der Auslegung, die durchaus zu Situationen führen können wie damals als Apple ein Cafè verklagt hat, weil es einen angebissenen Apfel als Logo haben wollte (wurde abgelehnt, soweit mir gesagt wurde).
    Und auch wenn ACTA gesetzeswidrig wäre, darf man nicht vergessen, dass die Lobby dahinter sehr stark ist. Und daher sollten wir möglichst auch noch unseren Teil dazu beitragen, dass wir nachwievor ein Medium haben, welches völlig frei ist.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    (außer das Bundesverfassungsgericht meint, dass das Internet nicht mehr in die Privatsphäre reinfällt)
    seit wann ist das inet privatsphäre? failbook ist doch die stasi zum selber bauen. und der bgh sagt in seinem urteil zum staats/bundes/länder/whut ever-trojaner, das der pc zum besonders schützenswerten kernbereich privaten lebens gehört vergleichbar mit einem tagebuch. das urteil hab ich nicht zur hand aber auf der seite des cccs findet man es sicher vergoldet und mit schleife vor

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    Müssten sie auch ohne ACTA. Ist ja nicht so als wäre sowas im Moment legal...

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Müssten sie auch ohne ACTA. Ist ja nicht so als wäre sowas im Moment legal...
    Nicht legal, aber egal.

Edit:

@ Kelven: Ich meine damit ja, dass die momentane Lage wie The Burrito schon richtig sagte ohne ACTA zwar nicht legal ist, aber dennoch egal zu sein scheint. Sie haben ja nie wirklich etwas dagegen unternommen mit der jetzigen Rechtslage.
    Aber mit ACTA soll sich doch etwas "Neues" einbürgern und zeigt, dass es ihnen jetzt nicht mehr egal ist. Wenn man versucht krampfhaft gerecht zu sein, werden auch oft Viele dadurch ungerecht behandelt. Letztendlich ist es ein unlogisches Vorhaben, meiner Meinung nach.

Geändert von ltachi (09.02.2012 um 10:22 Uhr)