Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 102

Thema: ACTA und RPG-Atelier

Zitat Zitat
    die Überprüfung auf das Original über die Server von Ubisoft
    Für mich ein Anlass, ein Spiel erst recht nicht zu kaufen.

Wenn es um SinglePlayer-Games geht die zum Wohl des Spielers gar nicht nach Hause
    telefonieren DÜRFTEN.

Es gibt heute keinen besseren Schutz als "damals", sie werden im Gegenzug sogar immer
    bescheuerter und crackprovokant, die grösste Schiene an Ertragbarem und Kreativität haben
    die Jahre über höchstens Kopierschutzmaßnahmen von Adventures und Ähnlichem geliefert,
    ob das nun Codes in der Anleitung oder Verschlüsselungsdrehscheiben sind, das Spektrum
    ist breiter und netter als jedes Origin oder DasSpielFunktioniertAuchOriginalNicht-DRM.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Für mich ein Anlass, ein Spiel erst recht nicht zu kaufen.
    [...]Es gibt heute keinen besseren Schutz als "damals", sie werden im Gegenzug sogar immer
    bescheuerter und crackprovokan[...]
    Dem muss ich zustimmen, zumindest dem "bescheuert" da ich im Cracken von spielen keine Erfahrung habe.Dieser Onlinezwang bei ordinären One-Playergames geht mir dermaßen auf den Keks,( in meinem Fall bei Windoof Live). Schön das meine (Spiel)Daten geschützt sind, aber wenn ich als legaler Käufer nicht mehr dran komme (weil z.B. bei wechselnder Lokalisatioin diverse Ports gesperrt sind oder das Internet suckt) bringt mir das nichts.

Wenn das moderner Datenschutz sein/werden soll , dann gute Nacht

Ich fand diese Kacke von Ubisoft auch nervig, weshalb ich die Spiele auch nicht gekauft habe bis auf Assassin's Creed II, den ich für meinen Bruder zum Geburtstag mal besorgt hatte. Praktisch war halt, dass die Savegames immer online verfügbar waren und es hat eigentlich auch immer funktioniert außer wenn die Server mal wegen Wartungsarbeiten down waren.
    Wenigstens wird aber in Sachen Schutz nicht untätig rumgesessen und man merkt, dass die Hersteller oder Produzenten schon Maßnahmen ergriffen haben. Es zeigt halt, dass in der Vergangenheit schon diverse Sachen eingeführt wurden, aber irgendwie niemals die Rede von ACTA war.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Wenn das moderner Datenschutz sein/werden soll , dann gute Nacht
    Die Idee an sich ist nicht schlecht. Es muss halt nur perfekt funktionieren.

@MagicMaker: Die eine aus dem Youtube-Video von dir ist ziemlich schräg drauf. Ich würde mal gerne wissen was die gekifft hat. Außerdem kenne ich wenige weibliche Spieler, die Prince Of Persia - The Forgotten Sands spielen. Hab es mal komplett durchgespielt und es hat halt was mit dem alten Persien und dem Prinzen sowie seinem Bruder zu tun. Kaum vorstellbar da solch ein Mädchen dran sitzen zu sehen. xD

Geändert von ltachi (10.02.2012 um 21:23 Uhr)

Ich finde die Spiele von Daedelic viel besser, die benutzen keinen Kopierschutz und wenn, dann z.b. nur mit einer Pappscheibe wie bei Monkey Island.

@ Itachi:

Der Witz ist nur das grade solche Kopierschutzmaßnahmen, zu einer Zunahme an illegalen Kopien und Cracks gefürt haben, weil sie so extrem benutzerfeindlich sind.

Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    @ Itachi:

Der Witz ist nur das grade solche Kopierschutzmaßnahmen, zu einer Zunahme an illegalen Kopien und Cracks gefürt haben, weil sie so extrem benutzerfeindlich sind.
    Ja es hat sich halt nicht so ergeben wie geplant. Ich glaube aber die Spiele sind nicht das wesentliche Problem der Industrie, falls überhaupt. Sondern es ist die Film- und Musikindustrie, die viel Geld verliert durch Piraterie. Das war aber schon, wenn ich mich nicht irre seit ich in der 7. Klasse war (so gegen 2001/2002) ein Problem.

Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    @ Itachi:

...und die Piraterie war dann Schuld an den rückläufigen Verkaufszahlen, jaja.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    ...und die Piraterie war dann Schuld an den rückläufigen Verkaufszahlen, jaja.
    Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein, sag ich da nur.

Geändert von Makoto Atava (10.02.2012 um 23:09 Uhr)

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Acta eine Absolute frechheit ist, aber soweit wird es nie kommen Verfassung u. Grundrecht sei
    dank naja aber es wäre mal nen interessantes Szenario.
    Dann müsste ich selbst Cracken oder Spiele sogar kaufen
    OmG
    und ins kino müsste ich dann auch is doch zuhause viel bequemer
    Naja die Film- und Musikindustrie braucht glaub ich mal wieder nen bissl
    Kohle
    Lg Svennoss

Geändert von Svennoss (10.02.2012 um 23:05 Uhr)

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    ACTA ist einfach ein Vorwand, um an mehr Informationen über gewisse Personen und Institutionen zu kommen.
    Und das steht wo im ACTA-Vertrag? Informationen von Providern auf gerichtlichen Beschluss zu erhalten, ist auch schon ohne ACTA möglich.

Nach der generellen Verschwörungstheorie über die Ignoranz der Herrschenden zur Rechtsstaatlichkeit muss man sich eh fragen, warum sich die korrupten Strickenzieher im Hintergrund ohnehin die Mühe machen, das ganze umständlich über Gesetze zu bewerkstelligen, wenn sie doch laut Vorstellung eh alles und jeden in der Hand haben?
    Hätte dazu mal einer eine sinnvolle Antwort?

MfG Sorata

Sie haben doch nicht alles in der Hand. Das sieht man daran das Iran die CIA Drohne der USA schnappen konnte. Es sind einfach nur notwendige Daten, die sie brauchen momentan, um an mehr Straftäter ranzukommen. Die sind hinterhältig und denen ist jedes Mittel Recht, um ihr Vorhaben auf der Welt durchzusetzen. Mehr sag ich dazu aber nicht mehr. Das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Ja, wenn es um das Urheberrecht geht, ist ein Beispiel über außenpolitische Querelen natürlich von sehr großer Relevanz...

Vielleicht ist es das ja tatsächlich, aber ich finde es immer wieder interessant, dass die schockierende Wahrheit, die der gemeine Mensch nicht zu erkennen vermag, nie offen ausgesprochen werden kann, was die Glaubwürdigkeit natürlich noch ins Unermessliche steigert.

Ich habe nicht die leiseste Ahnung über wen und von was du sprichst und bin offensichtlich auch nicht klug genug, um die triviale Wahrheit zu erkennen.
    Nur durch Schweigen gewinnt man keine weiteren Leute für die eigene Sache, sondern stiftet mehr Verwirrung als alles andere.
    Das ist nur leider keineswegs glaubwürdig...

MfG Sorata

Edit: Und wozu brauchen "die" überhaupt den rechtsstaatlichen Weg, wenn sie "so hinterhältig sind ihnen jedes Mittel recht ist"? Nach allgemeinem Stand weiß doch eh keiner, wer "sie" sind (außer den erleuchteten Eingeweihten), wozu also der Umstand mit Verträgen und Gesetzen? Da kann man sich auch die benötigten Informationen mit einem Bündel Geld unter der Hand organisieren... Zumindest würde ich das machen, wäre ich ein böser Schurken-Schuft, der es schafft, die Weltbevölkerung aus dem Hintegrund unerkannt zu lenken.

Geändert von sorata08 (11.02.2012 um 10:16 Uhr)

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    ... Das sieht man daran das Iran die CIA Drohne der USA schnappen konnte...
    Erklärt mir mal jemand den Zusammenhang zwischen dieser Sache und ACTA ?
    Nein im ernst Itachi meinst du nicht, das du dich mit solchen Sachen nicht lächerlich machst, da kann dich im Endeffekt keiner mehr ernst nehmen, zumal das überhaupt nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat.

Geändert von Makoto Atava (11.02.2012 um 10:03 Uhr)

lol wie viel sich hier schon getan hat.
    ich würde gerne heute aufe demo aber in paderborn scheint nichts zu laufen.
    hat jemand vlt ne liste in welchen städten demonstriert wird?

Zitat Zitat von DJ Deadnote Beitrag anzeigen
    lol wie viel sich hier schon getan hat.
    ich würde gerne heute aufe demo aber in paderborn scheint nichts zu laufen.
    hat jemand vlt ne liste in welchen städten demonstriert wird?
    https://actabielefeld.piratenpad.de/1?

Bielefeld soll wohl die nächste sein.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    http://wiki.stoppacta-protest.info/DE:Uebersicht_Demos

(zu was es mitterweile schon alles Wikis gibt...Oo)

@luckyless & Sabaku
    THX an euch.
    Mist Bielefeld komm ich heut nich mehr hin.
    Aber die ganze Sache hat mich zu dem Entschluss gebracht demnächst für die Piraten zu stimmen.
    lohohol stoppacta-protest-info-wiki

Hand hoch, wer war heute in Stuttgart auf der Demo?

Ich finde es ja schon schade das es bei RPG Atelier fast keine Download Links mehr zu den Spielen gibt, ACTA würde dem dann den Rest geben. ACTA muss gestoppt werden =/

Sehr interessant, das Ganze. Ich habe diese ganze ACTA-Sache auch nur nebenbei und oberflächlich mitbekommen. Habe mir jetzt mal alle Videos hier angesehen und alles durchgelesen. Fakt für mich war allerdings vorher schon und ist nun noch mehr, dass es genügend Gründe gibt ACTA nicht zu unterstützen und gegen dieses Abkommen zu sein.
    Plausible Gründe, kein Drama und keine Maya-Theorien. Demonstrieren tu ich selber nicht, bin ich nicht der Typ für.
    Muss ich aber auch garnicht, das machen schon genug Leute.
    Ich denke, man sollte das Ganze weiter beobachten und im Auge behalten. Aber ACTA darf hier keinen Fuß fassen, der Meinung bin ich.