Immernoch logisch für die Contentmafia: Wer nicht Kunde sondern Pirat ist, ist keine relevante Existenz für sie.Zitat
ACTA kann so wie es jetzt existiert nicht mit den Grundrechten harmonieren (außer das Bundesverfassungsgericht meint, dass das Internet nicht mehr in die Privatsphäre reinfällt). Ich bin auch vollkommen gegen ACTA, auch wenn ich das Urheberrecht in der Regel achte. Ich sehe es zwar schon gesetzlich scheitern, aber ich werde dennoch sagen, wenn es durchgesetzt wird kann dies durchaus auch dieses Forum betreffen (hoffentlich ist es denen eh egal). ACTA gibt leider viele Freiräume in der Auslegung, die durchaus zu Situationen führen können wie damals als Apple ein Cafè verklagt hat, weil es einen angebissenen Apfel als Logo haben wollte (wurde abgelehnt, soweit mir gesagt wurde).
Und auch wenn ACTA gesetzeswidrig wäre, darf man nicht vergessen, dass die Lobby dahinter sehr stark ist. Und daher sollten wir möglichst auch noch unseren Teil dazu beitragen, dass wir nachwievor ein Medium haben, welches völlig frei ist.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Nicht legal, aber egal.
Edit:
@ Kelven: Ich meine damit ja, dass die momentane Lage wie The Burrito schon richtig sagte ohne ACTA zwar nicht legal ist, aber dennoch egal zu sein scheint. Sie haben ja nie wirklich etwas dagegen unternommen mit der jetzigen Rechtslage.
Aber mit ACTA soll sich doch etwas "Neues" einbürgern und zeigt, dass es ihnen jetzt nicht mehr egal ist. Wenn man versucht krampfhaft gerecht zu sein, werden auch oft Viele dadurch ungerecht behandelt. Letztendlich ist es ein unlogisches Vorhaben, meiner Meinung nach.
--
Geändert von ltachi (09.02.2012 um 10:22 Uhr)
Warum sollte es ihnen nach diesem Vertrag denn nicht mehr egal sein? Die ganzen Spielfirmen könnten auch schon heute gegen die ganzen Ripps rechtlich vorgehen. Das Urheberrechtsgesetz ist ja keine Erfindung von ACTA.
Nennt mich dumm, vielleicht leb ich auch vollkommen hinterm Mond. Aber kann mich mal jemand auf die Schnelle aufklären, was die ACTA ist und was es damit auf sich hat?
mfG Penetranz
Die ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) ist ein internationales Abkommen zwischen Ländern der ganzen Welt, die sich bereit erklärt haben den Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen aufzunehmen. Vielleicht kennst du es in Deutschland unter dem Namen "Anti-Piraterie-Abkommen". Kritik an dem Abkommen wird von der ganzen Welt ausgeübt, da es hinter geschlossenen Türen also fern von der Öffentlichkeit durchgeführt wird. Die Ziele und Absichten zur Kontrolle des Internets stehen im Gegenspruch zur Demokratie bzw. den Grundrechten insbesondere der Privatssphäre.
--
@ ltachi:
aaaahh ja alles klar, Danke dir
ja, doch kommt mir bekannt vor. Mein Statement und ebenso mein erster Gedankengang hierzu:
ochnööö, schon wieder so Affen, die meinen sie könnten gegen das Internet ankommen. Die GEMA reicht mir da schon -.-
mfG Penetranz
Ich finds Blöd, einerseits kann mans ja verstehen, aber dadurch würde ja die halben I-Net-User in den Bau kommen, was mMn unlogisch und Dumm wär.
Wenn ich jetzt von meinen Bekanntenkreis ausgehe, kenn ich vllt 30 "Piraten" (Arrrrr!! Sry, musste sein xD).
Und die machen allerdings auch Legales, also ist das ja schon was ausgeglichen^^
Naja, troztdem Dumm, wer die Idee hatte sollte selbst in den Bau kommen, wegen verletzung der Privatsphäre und der Grundgesetzen.
Wenn ACTA wirklich das Atelier schließt, komm ich persönlich mit ner Shotgun.
So ne Tolle Community sollte ncith an sowas "verrecken".
PS: Wer wird der Mafiaboss??
Anzug und alles hab ich schon^^
--
Ikk habb heut nen paar Leute überfahrn... aber danach wieder was Legales gemacht^^ Gleicht sich also aus =D
obs^^ hab "was" statt "fast" geschrieben.
Und ja war etwas blöd, troztdem find ich die Idee der ACTA scheiße!
--
Ein Video, welches über ACTA aufklärt. Vlt. etwas übertrieben, aber sehr unterhaltsam:
Für weitere Infos siehe meine Signatur.
Geändert von Rusk (09.02.2012 um 20:00 Uhr)
Oh Gott... so'ne arme unwissende Seele deren PC am Bot-Netz hängt... und der dadurch illegal sachen im I-net verbreitet... ist doch stark gefickt dann^^ Stell ich mir echt voll Spannend vor das ganze xD Wann ists denn soweit??? XD Hui~
Das Internet kann man nicht steuern oder kontrollieren. Das Internet ist zu groß, es wird IMMER eine rechtliche Grauzone bleiben. GEMA, ACTA & Co. können's ja gern versuchen. Schaffen werden sie's nicht, bin mal gespannt wann die's endlich einsehn. Jeder Versuch dient nur dazu, uns das Leben schwer zu machen. Alter, wenn ich des Kacklied, das ich hören will auf Youtube nich find, weil die nette Frau GEMA meint es sperren zu müssen.... dann schau ich's eben auf myvideo. Wenn grooveshark gesperrt wird wegen der GEMA, dann dauert's maximal 3 Tage bis 'ne Seite wie cant.io auftaucht und grooveshark ersetzt. Das ist das, was ich mein. Kontrollieren kann man das Internet nicht. GOTT SEI DANK! Wenn unsere tollen Paragraphenschützer-Organisationen das kriegen würden, was sie wollen, würden Facebook-User die böswilligerweise niederträchtigst und skrupellos ein Video von Youtube o.ä. auf Facebook teilen, für Jahrzehnte in den Knast wandern. Geht einer der Betrieber von Megavideo beispielsweise nich 'n paar Jährchen länger in den Bau als ein Kinderschänder und Mörder? Hab ich derletzt irgendwo gelesen. Bisschen krank, wenn man drüber nachdenkt. Anscheinend ist das Recht hier nur noch dazu da um Paragraphen zu schützen und nicht den Menschen.So kommt's einem zumindest zeitweilen vor.
So, schätze wenn's nen Preis für Offtopic-Beiträge geben würde, hät ich jetz mindestens ne Waschmaschine gewonnen. Das nächste mal schreib ich's in die "Wutschachtel"
mfG Penetranz
Geändert von TwoFace (09.02.2012 um 18:25 Uhr)
Internet hat noch nie den Weltfrieden bedroht, das sind meistens sogar die Leute selbst, die "angeblich" für Frieden sorgen möchten.
Alles zu viel Drama für meinen Geschmack. Ich seh da andere Absichten dahinter, nämlich das Ziel gewisse Kontrolle über gewisse Leute und Institutionen zu kriegen.
--
Das Internet ist und wird auch in der Zukunft ein sehr mächtiges Medium, wer hier das Sagen hat bzw. weiß welche Daten wie und wohin geschickt wird, der hat die Welt im Griff.
Totale Überwachung, denn so haben die geldgierigen Industriebosse und die anderen Mächtigen dieser Welt den Überblick, damit ja niemand aus der Reihe tanzt. Bis jetzt ist ja das Internet für jeden frei und das wollen die eben nicht.
Du hast es bereits erkannt Itachi, wie es mit ACTA und Co. in Wirklichkeit aussieht.
Am 11.02 ist ja europaweiter Demonstrationstag gegen ACTA. Die Google Map (http://maps.google.com/maps/ms?msid=...13c710c7&msa=0) mit den Demonstrationen sagt ja schon einiges aus.
Übrigens Lettland, Tschechien und Polen haben die Ratifizierung von ACTA schon ausgesetzt. Ich denke mal mehr Staaten die Ratifizierung aussetzen werden.
Ob das Atelier von ACTA betroffen sein könnte, ist durchaus möglich.
--
Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*