Ich bin wirklich positiv überrascht vom Spiel. Mittlereile habe ich knapp 7 Stunden gespielt und finde die Aufteilung in unterschiedliche Zeitebenen ziemlich motivierend (so, jetzt noch eine und dann ist endlich Schluss ...). Aber es spielt sich sowieso viel abwechslungsreicher als FFXIII und nimmt sich vor allem nicht so furchtbar ernst (die Puddinge, hrr). Dass es nur zwei spielbare Charaktere gibt, stört mich gar nicht; ich finde sie beide gelungen und die Sache mit den Monstern ist auch nicht so übel wie befürchtet. Auch die Handlung finde ich soweit total in Ordnung und um Längen besser als die des Vorgängers. Wenn das weiter so bleibt, könnte das hier endlich wieder ein Final Fantasy sein, das mir richtig Spaß macht.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich allerdings:

Macht es überhaupt Sinn einen Job über 60 zu leveln? Abilities lernt man ja ab da keine mehr somit erscheint es mir sinnvoller einfach den nächsten Job zu nehmen...
Das habe ich mich auch gefragt. Vom bekommt ja noch Statusverbesserungen, aber die gibt es auch, wenn man die anderen Typen weiterentwickelt, von daher würde ich auch eher dazu neigen, die Punkte dann auf andere zu verteilen.