Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Was für ein Morgen. Wecker klingelt um 5:00 Uhr. Raus und rein ins Ars*hkalte Auto. Trotz Garage wollte der fast nicht anspringen - ein Blick aufs Thermometer hat mir dann verraten warum: -18,5... in der Garage!
    Während der Fahrt ist das Thermometer auf bis zu -25,5 gefallen und der Motor hat angefangen zu stottern. Tja, anscheinend hab ich beim letzten mal Tanken einen nicht so guten Diesel erwischt.
    Auf der Autobahn sind wir dann mit 50 km/h dahingestottert... egal, wir sind gut angekommen.

Schneemäßig haben wir die 1-Meter-Grenze überschritten.
    Traumhafter anblick, toll zum Reifen rutschen aber extrem anstrengend wenn man als erster wieder hochgehen muss. Schon mal im Schnee bergauf gegangen während man bei jedem Schritt bis zum Ars*h einsinkt? Die 100m waren echt tödlich...

Tach Taverne ^^

Joa, hier hats auch übel angezogen in den letzten drei Tagen. Ok, auf solche genialen Temperaturen kommen wir leider nicht, aber -11° sind auch vorzeigbar denk ich. Das Höchste, was ich auf offenem Feld an gefallenem Schnee bis jetzt erlebt hab, war Hüfthöhe, also deutlich über ein Meter. In den Bergen warens auch schon zwei Meter, das hat beim Rodeln nochmal nen ganz eigenen Spaßfaktor ^^

@Ardam
    Ja, solche Nebel hatten wir schon auch, aber nicht nachmittags, wenn schon einige Stunden die Sonne ungebremst draufknallt

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ach, Tommelchen...

Wieso komm ich mir grad veralbert vor...
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Traumhafter anblick, toll zum Reifen rutschen...[...]
    Ach lass mich noch in Ruhe...
    Muss übrigens nicht zwangsläufig am Diesel liegen, ist sogar sehr unwahrscheinlich; Ich tippe eher auf's Öl, denn das ist nicht genormt (sprich es kann jeder einfüllen, was er mag, solange die Klasse stimmt), und wenn man da ein weniger "tolles" einfüllt, wird das ganz gerne Mal sehr dick und verursacht Fehlzündungen.

Morgen erstmal (ganz vergessen)
    *Kaffee*
    Tja, wird ne relativ "entspannte" Woche, bin mal wieder krankgeschrieben & morgen ist Krankenhaus angesagt. Muss/Will ich nicht näher ausführen, nix großes, aber dennoch groß genug dass ich nicht Arbeiten gehn kann. Ich hasse untätiges Rumsitzen, und bis die Fäden raus sind, zieht sich eben jenes dann ab Morgen noch mindestens eine Woche
    Naja, immerhin habe ich so Zeit "für mich"...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Tommels:
    Ich glaub es war doch der Diesel. Beim Öl hab ich eines der Besten drinnen die es bei uns zu kaufen gibt.
    Diesel flockt ja bei bestimmten Minus-Graden aus und verlegt so den Dieselfilter - ich glaub sowas war schuld. Obwohl... es wäre ein krasser Zufall das der Filter dabei nicht vollständig bedeckt wird.
    Hm, oder der Turbo ist irgendwie ausgefallen. Keine Ahnung wie das gehen soll aber das würde die schwache Leistung erklären.
    Stottern war übrigens eine sehr schlechte Formulierung. Gestottert hat er nämlich gar nicht... es war einfach keine Leistung mehr da. Fuß voll im Gas und dennoch keine Beschleunigung. Geradeaus war bei 70km/h Sense, Bergauf sind wir auf unter 50 km/h gefallen. Die Fahrt hat mich an mein altes Auto erinnert.

Übrigens gute Besserung Tommels!

Wow, hier hat es heute zum ersten Mal diesen Winter gefroren. Wahnsinn. Es ist mal "kalt"
    Wenn das so weitergeht gibts bis April vielleicht sogar Schnee
    Ich weiß grade echt nicht ob ich neidisch sein soll oder nicht

Morgen Taverne,

*weuze eine Kopfnuss geb*

Hast du nicht was Wichtiges vergessen?

*Kaffee und Tee koch*

Das ist das Schöne am Winter: bei Sonnenschein durch den frisch gefallenen Schnee zu stapfen , macht so richtig den Kopf frei.

@weuze: alles Gute für deine Mutter, ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser.

Moin Taverne,
    ich bin richtig froh wieder zu Hause zu sein. Ich war seit Sonntag Abend im Krankenhaus und bin heute entlassen worden. Es waren zwar nur 6 Tage, aber so schnell will ich in ein Krankenhaus nicht wieder von innen sehen.

@weuze
    Alles Gute für deine Mutter.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen

*weuze eine Kopfnuss geb*
    O_o Aua! ... Ja doch, ich wusste da fehlt was, das hab ich im Eifer des Gefechts doch glatt verplant

Pff, nix Sonnenschein, bis vor 5 Minuten gings hier noch zu wie in der Hölle, wäre sie aus Eis, statt aus Feuer Der Schnee schmilzt nur leider bereits wieder

@Rose
    Danke. Die Ärzte versprechen sich jedenfalls nen großen gesundheitlichen Fortschritt von dem Eingriff

Edit:
    @Skyter
    Danke ^^
    Weswegen warst du im KH?

@weuze
    Mandeloperation, mit anschließenden Komplikationen.... -.-

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was für Komplikationen gab es denn genau? Es klingt auf jeden Fall nämlich nicht sonderlich berauschend, wenn man mit einem relativen Routineeingriff ins Krankenhaus muss und man dann so etwas erlebt.

Würd mich auch mal interessieren, ich hab meine noch, stand aber mal zur Debatte.

Ich hatte auch mal fast zwei Jahre in denen ich mit immer wieder Mandelentzündung rumgelaufen bin. Mir war die Gefahr von Nachblutungen aber echt zu krass, und oh wunder, inzwischen isses auch so wieder weg und das seit Jahren. So ohne ist das mit der OP nämlich anscheinend doch nicht.

Moin !
    *frischen Kaffee aufsetz*
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Die Ärzte versprechen sich jedenfalls nen großen gesundheitlichen Fortschritt von dem Eingriff
    Ich drück euch allen die Daumen, daß das glattgeht und deine Ma sich danach auch wirklich besser fühlt.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Mandeloperation, mit anschließenden Komplikationen.... -.-
    Na prachtvoll . Ich wünsch dir Gute Besserung, laß es ein bißchen langsam angehen die nächsten Tage .

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal fast zwei Jahre in denen ich mit immer wieder Mandelentzündung rumgelaufen bin. Mir war die Gefahr von Nachblutungen aber echt zu krass, und oh wunder, inzwischen isses auch so wieder weg und das seit Jahren. So ohne ist das mit der OP nämlich anscheinend doch nicht.
    Ich bin auch noch "vollständig". Bei mir stand so eine OP auch mal im Raum, ist aber schon lange her. Da war ich noch keine 10 Jahre alt. Meine Mom hat sich damals geweigert und auch bei mir kam die Entzündung nach ein paar Monaten nicht wieder. *achselzuck*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch "vollständig". Bei mir stand so eine OP auch mal im Raum, ist aber schon lange her. Da war ich noch keine 10 Jahre alt. Meine Mom hat sich damals geweigert und auch bei mir kam die Entzündung nach ein paar Monaten nicht wieder. *achselzuck*
    Mann muss nicht wirklich eine OP machen ich hatte schon zwei Mandelentzündungen und war beide male nicht im Krankenhaus. Und ich habe sie bis heute noch drin. Bei uns hatte jeder in der Verwandschaft mindestens zwei Mandelentzündungen und bisher hat nur einer sich die Mandeln rausmachen lassen.

Das Problem ist auch nicht wenn man zweimal ne Mandelentzündung hat, sondern wenn man drei oder viermal lange genug Antibiotika nimmt weils ohne davor auch nicht weg gegangen ist, das ganze aber trotzdem nach knapp 1,5 wochen nach dem Absetzen wieder kommt Ich hatte es da auch fast den ganzen Winter + herbst, und das über zwei Jahre, da hab ich selber schon überlegt obs nicht vll besser ohne Mandeln wäre. Aber das war so ein komischer HNO Arzt mit Belegbetten hier in nem Krankenhaus, den hab ich einmal gesehen und meinte dann zu mir, ich solle doch noch einen Termin in zwei Wochen für die OP machen beim rausgehen und halt kein Aspirin mehr nehmen bis dahin..
    Ich hab dann nur noch zur Sprechstundenhilfe gemeint ich muß erst schaun wann ich Zeit hab und war nicht mehr gesehen in der Praxis Kam mir dann doch etwas suspekt vor, und dann wars auch recht bald weg bis heute.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Naja, ich war auch nicht begeistert von der Idee, aber nach 5 Entzündungen und 2 Vereiterungen innerhalb von 6 Monaten hatte ich dann auch keine Lust mehr....
    Na gut das is dann doch wieder was anderes wenn es schon so oft war. Gute Besserung von mir übrigens noch

@Skyter
    Oo Ja lecker, das hört sich übel an, ich wünsch dir gute Besserung

Ich hatte Mandelentzündung schon einige Male, auch Eitrige Angina war schon dabei, aber ich hab beide Knoten noch ^^ Und ja, irgendwann geht das grob zurück, ich glaub ich hatte seit 5 Jahren keine Probleme mehr damit *shrug*

Musik:
    Zitat Zitat
    sopa factory where your fears and horrors come true.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, was für eon Glück, dass ich bisher von Mandelentzündungen weitestgehend verschont geblieben bin. Einmal habe ich eine als Kind bekommen, seitdem war in dem Bereich aber Ruhe.

Musik meinerseits:

Irgendwie schon tragisch, wenn man weiß, was mit dem Gitarristen passiert ist ...

Der Eingriff an sich war nicht schlimm. Abends vorher ins Krankenhaus, am nächsten Tag die Beruhigungsmittel und bevor die mich in den OP gefahren haben war ich schon eingschlafen. Ca. 4 Std war ich wieder wach und abgesehen von der Tatsache das man für die nächsten Stunden Blut spucken muss um ein Erbrechen zu verhindern(der Magen kann unser Blut ja leider nicht verdauen), ging es mir realtiv gut.
    Leider bekam ich eine Nachblutung, die heftig ausgesehen haben muss, und am selben Abend wurde ich nochmal operiert.
    Am nächsten Tag sagt mir der Arzt, es war doch nicht so schlimm. Aber meine OP-Wunde hatte nicht geblutet, sondern es waren die Rachen-Mandeln. Warum gerade die bluten, obwohl dort nichts gemacht wurde, ist mir schleierhaft.
    Erholsamer Schlaf war sowieso die ganze Woche nicht möglich und ich muss noch mindestens 1 Woche aufpassen was ich esse. -.-

@Glan
    Ja, ich werde es noch eine ganze Zeit lang langsam angehen lassen müssen.

Edit:@Tiber
    Naja, ich war auch nicht begeistert von der Idee, aber nach 5 Entzündungen und 2 Vereiterungen innerhalb von 6 Monaten hatte ich dann auch keine Lust mehr....

Morgen Taverne,

*Kaffee*

Hier wechselt es seit Freitag immer schön durch: mal liegt etwas Schnee dann regnets drauf, dann wieder Schnee.... heute ist wieder der Regen dran.

@Glan:

Ich hatte heute Nacht einen witzigen Traum:

Celine war bei mir zu Besuch. Ich wohnte in dem Haus in dem ich aufgewachsen bin und es waren noch drei andere Katzen da, Lisa die ja gar nicht mehr lebt, ein Kater der in die Nachbarschaft gehörte aber zu mir übergelaufen war, wer die vierte Katze war weiß ich nicht mehr. Die Kitties spielten im Garten, dann habe ich sie zum Füttern gerufen und alle kamen angelaufen wie auf der Perlenschnur und Celine ist mir in die Arme gesprungen.
    Ich wollte euch gerade anrufen und sagen, dass es Celly gut geht, da bin ich aufgewacht.