Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

  1. #241
    Moorjen!

    *Kaffee schnapp*

    Ich habe gestern zufällig auf NDR diese Reportage gesehen. Ist wohl schon was älter, aber ich kenne die Story erst seit gestern. Kurzform: Frau bekommt Magenbeschwerden, kann immer weniger essen, nimmt immer mehr ab. Armeen von Ärzten und unzählige Magenspiegelungen können nur einen verengten Magenausgang diagnostizieren, aber keine Ursache dafür. Obwohl es keinen Tumornachweis gibt, will man ihr in einer Klinik schließlich 2/3 des Magens und einen Teil des Dünndarms entfernen. Das Ärzteteam reagiert äußerst ungehalten, als die Patientin sich eine zweite Meinung einholen will. Zwei Tage vor dem geplanten OP-Termin holen die Angehörigen sie mehr oder weniger heimlich aus der Klinik und fahren sie in eine andere. Dort finden die Ärzte hinter ihrem Magenausgang ein Rollmopshölzchen, das allen Kummer verursacht hat.

    Unfassbar oder? Man stelle sich vor, die OP hätte stattgefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Patienten jemals die wahre Ursache erfahren hätte.

    In diesem Sinne: seid vorsichtig da draußen! Nur Kaputte unterwegs.

  2. #242

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    So schlimm? Ich habe auch einige Zeit geraucht, allerdings habe ich nie dieses...Verlangen gespürt. Daher fällt mir der Verzicht nicht weiter auf....
    Kann ich noch nicht sagen. Ich hab noch keinen wirklichen Entzugsversuch hinter mir aber ich hab viele erlebt die aufgehört haben und es war teilweise echt schlimm... vor allem bei Schwiegermutti war es krass. Von 1,5 Packungen auf 0 in wenigen Tagen war dann zusammen mit ihrer Krankheit doch etwas viel. Mann - Stimmungsschwankungen sind ein Hilfsausdruck.
    Ich rauch jetzt schon fast mein halbes Leben und wenn ich mal merke das mir die Tschigg ausgehn dann werd ich sowas von nervös! Also lieber gleich ne Stange kaufen und so 1-2 Wochen Vorrat haben.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Unfassbar oder? Man stelle sich vor, die OP hätte stattgefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Patienten jemals die wahre Ursache erfahren hätte.
    In diesem Sinne: seid vorsichtig da draußen! Nur Kaputte unterwegs.
    Wirklich unfassbar - vor allem muss es für euch etwas komisch klingen wenn man bedenkt was ihr durchgemacht habt.

  3. #243
    Moin!

    @ fedprod: Schön, daß es dir wieder besser geht . Das war ja ein richtig erfolgreicher Tag gestern.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Mann - Stimmungsschwankungen sind ein Hilfsausdruck.
    Ja, is halt so... aber das geht auch wieder weg. Der dritte und vierte Tag sind meiner Erfahrung nach am Schlimmsten, danach kommts hauptsächlich drauf an, sich vom eigenen Kopf nicht einlullen zu lassen vonwegen: 'eine kannste doch...'
    Wird schon. Man läuft nen paar Tage durch die Gegend wie in Pulverfaß, danach ists dann gut.

  4. #244
    Yo, Stimmungschwankungen hatte ich auch beim aufhören.
    Habe das aber trotzdem knallhart durchgezogen. Und wenn ich kränklich bin habe ich eh schon immer weniger geraucht
    Und oh ja, der Tag war wirklich erfolgreich. Und ich bin fest entschlossen das es so weitergeht \o/

  5. #245
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin!
    Ja, is halt so... aber das geht auch wieder weg. Der dritte und vierte Tag sind meiner Erfahrung nach am Schlimmsten, danach kommts hauptsächlich drauf an, sich vom eigenen Kopf nicht einlullen zu lassen vonwegen: 'eine kannste doch...'
    Wird schon. Man läuft nen paar Tage durch die Gegend wie in Pulverfaß, danach ists dann gut.
    Ich rauche jetzt seit würde sagen 3 Jahren mal mehr mal weniger und dieses Verlangen, was ich ja eignetlich haben müsste spüre ich fast nie, außer wenn ich z.B. eine Woche lang mal garnicht geraucht habe (bis gestern z.B) und sich neben mir direkt zwei freunde ne Kippe anmachen werde ich doch etwas schwach. Aber sonst? Keine Spur, solange ich immer ein paar Tage Pause mache und dann mal wieder ein paar Tage nicht. Schlägt dann auch nicht so auf den Geldbeutel ich brauche praktisch nur alle 3 Wochen eine neue Packung Tabak wenn überhaupt, manchmal auch ein ganzer Monat mit einer, das sind dann effektiv mit Filtern und Papes nur 7€ pro Monat.

  6. #246

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Schön langsam muss ich echt irgendwas unternehmen...
    Ich muss ja bis 9 Uhr hier anfangen aber zu 50% komm ich erst kurz nach 9. Mein Chef ist deswegen schon ziemlich sauer.
    Dabei hab ich jetzt 2 Wecker + mein Handy wo nochmal 6 Wecker drauf sind. Der erst Wecker geht um 7:45 ab, der letzte um 8:45. Ich hab sogar meine Schlafzeit um 1,5 Stunden verlängert... nichts. Ich komm morgens einfach nicht aus dem Bett raus.

    Spitfire - du wutzelst? Ich hab bis jetzt 3* versucht mir meine Zig selber zu wutzeln und jedesmal hab ich nach der ersten Tabakpackung schon wieder aufgegeben. Dabei weiß ich gar nicht warum...
    Das wutzeln selber war ok, der Preis war Top und auch so gab es keine Probleme... ich glaub es waren die Tabakteilchen im Mund.

  7. #247
    Morgen

    *Kaffee, Tee und Semmeln hinstell*

    Bäh, heute gleich mal um 9 ein Meeting gehabt, viel zu früh aufgestanden und dann Sachen erzählt bekommen, die ich eh shcon weiß. Und weils so schön ist, nicht nur einmal dass wir nach 10min vll fertig gewesen wären, nein man muß sich ja noch immer dreimal wiederholen. O.o
    Wenigstens hat sich heute unsere Klimaanlage wieder gefangen, gestern hing sie auf ganz warm (Normtemperatur, was immer das hier ist, +2°C, aber immerhin, auf kalt wärs schlimmer gewesen). Aber es macht ja auch von den vier Leuten die im Büro mit mir sitzen und alle vor mir da sind auch keiner ein Ticket auf, dass das jemand repariert. Jetzt weiß ich wenigstens wer sich auch immer dezent umdreht und in den anderen Stock geht, wenn die Kaffeemaschine kaputt is. Als obs so schwer wäre da mal kurz anzurufen (Wirklich kurz, da gibts keine Warteschleife)

  8. #248
    Morgen Taverne,

    *Kaffee*

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Dabei hab ich jetzt 2 Wecker + mein Handy wo nochmal 6 Wecker drauf sind. Der erst Wecker geht um 7:45 ab, der letzte um 8:45. Ich hab sogar meine Schlafzeit um 1,5 Stunden verlängert... nichts. Ich komm morgens einfach nicht aus dem Bett raus.
    Also nach meiner Erfahrung ist es am Besten, gleich nach dem ersten Weck-Ton aufzustehen, je mehr Wecker man hat, die man ausstellen kann (und die Versuchung ist ja so groß, man hat ja noch Reserve) umso eher läuft man Gefahr doch wieder tiefer einzuschlafen und damit halt auch zu verschlafen.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das wutzeln selber war ok, der Preis war Top und auch so gab es keine Probleme... ich glaub es waren die Tabakteilchen im Mund.
    Dann dreh doch mal mit Filter, mache ich auch und es ist immer noch viel billiger als Zigs aus der Schachtel.

  9. #249
    Moin!
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Ich rauche jetzt seit würde sagen 3 Jahren mal mehr mal weniger und dieses Verlangen, was ich ja eignetlich haben müsste spüre ich fast nie, außer wenn ich z.B. eine Woche lang mal garnicht geraucht habe (bis gestern z.B) und sich neben mir direkt zwei freunde ne Kippe anmachen werde ich doch etwas schwach. Aber sonst? Keine Spur, solange ich immer ein paar Tage Pause mache und dann mal wieder ein paar Tage nicht.
    Ganz schön beneidenswert . Ich rauche seit ich 13 bin, immer wieder mit langen Unterbrechungen, abe ich hab irgendwann immer wieder angefangen. Doofheit, Charakterschwäche, irgendwas in der Art. Momentan rauche ich nicht und ich hoffe, daß es diesesmal so bleibt.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich komm morgens einfach nicht aus dem Bett raus.
    Hast du mal versucht, den penetrantesten Wecker in den Nebenraum oder ans andere Ende des Zimmers zu stellen? Dann wärst du schonmal auf, wenn du das Ding ausmachen willst. Ich habs so gemacht, als ich zum ersten Mal allein gewohnt habe - da hab ich den Wecker direkt neben die Kaffeemaschine gestellt und so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen .

    Zitat Zitat
    wutzeln
    Das ist ja nen knuffiger Ausdruck . Den hab ich noch nie gehört ^^.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Bäh, heute gleich mal um 9 ein Meeting gehabt, viel zu früh aufgestanden und dann Sachen erzählt bekommen, die ich eh shcon weiß. Und weils so schön ist, nicht nur einmal dass wir nach 10min vll fertig gewesen wären, nein man muß sich ja noch immer dreimal wiederholen. O.o
    Bäh, dat kenn ich . Aber so mancher kann sich da mal wichtig fühlen . Ich hoffe ja, daß sich das zumindest in meinem Laden jetzt erledigt hat, was wichtigtuerisches aufblasen von Briefings betrifft, aber das erfahr ich wohl frühestens heute nachmittag.

    e: Moin Rosebud!

  10. #250
    Tach Taverne ^^

    Alter Um mal einen Nerd älteren Semesters sinngemäß zu zitieren: Und wie immer komme ich jeden Donnerstagmittag voll Freude nach Hause [/ironie]

    Heute Prüfung Chemisches Praktikum Teil 1 gewerkelt im Labor. Nicht nur, dass ich wegen dem Mist seit gefühlt zwei Monaten mit nem Vollknacks rumlaufe, der jedem anderen Menschen um mich herum das Leben ein bisschen zur Hölle machte, nein, ich hab mich heute auch gleich mal so verbastelt bei zwei Nachweisen, dass meine Hoffnungen jetzt einmal mehr auf Teil 2 der Prüfung im Mai liegen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, über was ich mich grade mehr ärger, über die Tatsache, dass ichs trotz Büffeln ohne Ende nicht konnte, oder dass ich mir hätte viel Stress und Zeit sparen können, wenns hinterher sowieso wieder nichts geworden ist Oo

    Nunja... dafür hab ich jetzt drei Wochen Ruhe vor diesem Stress, bis Fasnet rum ist, sollte vorerst nichts mehr kommen, außer ein paar kleineren Tests...

  11. #251

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Also nach meiner Erfahrung ist es am Besten, gleich nach dem ersten Weck-Ton aufzustehen, je mehr Wecker man hat, die man ausstellen kann (und die Versuchung ist ja so groß, man hat ja noch Reserve) umso eher läuft man Gefahr doch wieder tiefer einzuschlafen und damit halt auch zu verschlafen.
    Wenn ich es könnte wurde ich es auch so machen. Die größte Frechheit dabei ist das meine Geschwister dieses Problem gar nicht kenn. Beim ersten Pieps vom Wecker sind die putzmunter...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hast du mal versucht, den penetrantesten Wecker in den Nebenraum oder ans andere Ende des Zimmers zu stellen? Dann wärst du schonmal auf, wenn du das Ding ausmachen willst. Ich habs so gemacht, als ich zum ersten Mal allein gewohnt habe - da hab ich den Wecker direkt neben die Kaffeemaschine gestellt und so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen .
    Hab ich mit zwei Ergebnissen:
    a - ich geh zum Wecker, stell ihn ab, leg mich ins Bett und schlaf weiter
    b - ich werd kurz munter, find den Wecker nicht, dreh mich zur Seite und ignorier den Wecker. Entweder schaff ich es den Wecker ganz zu ignorieren oder der Wecker gibt auf. In beiden Fällen schlaf ich weiter.

    Ich hab es jetzt so getimt das alle 2 Minuten ein Wecker abgeht oder sich wiederholt. Alle zwei Minuten werd ich für ein paar Sekunden munter, sag dem Wecker *noch 2 Minuten* und schlaf wieder ein...

    Zitat Zitat
    Das ist ja nen knuffiger Ausdruck . Den hab ich noch nie gehört ^^.
    Knuffig ist ein knuffiger Ausdruck - den hörst du bei uns nie.
    Ich hoffe du weißt auch was mit wutzeln gemeint ist.
    Übrigens hab ich bei uns in den Trafiken noch keine Filter zum wutzeln gesehen - hab mich aber auch noch nie gezielt danach umgeschaut.

  12. #252
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Übrigens hab ich bei uns in den Trafiken noch keine Filter zum wutzeln gesehen - hab mich aber auch noch nie gezielt danach umgeschaut.
    Solltest du überall da bekommen wo du auch Tabak und Papers kaufen kannst, versuchs auch mal an einer Tankstelle. Allerdings würde ich dir raten die normalen Filter zu kaufen, es gibt auch welche mit Aktivkohle, da hast du dann statt Tabak-Krümel die Kohle-Kügelchen im Mund.

  13. #253

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, um 9 Uhr am Arbeitsplatz zu sein, geht aber noch. Ich bin immer spätestens ab 07:20 Uhr in der Schule anztreffen, da unser Unterricht ja um 07:55 Uhr beginnt. Mit dem Wecker habe ich da auch keine Probleme, da ich allmorgendlich von den WDR-Nachrichten aus dem Bett geholt werde. Spätestens dabei fängt mein Hirn dann an, extrem zu werkeln und ich denke nach, wo cih Tagesbezüge in den Unterricht einbauen kann.

  14. #254
    7:55?! Heiligs Oo Ja ich weiss, dass der Unterrichtsbeginn oft von Bahn- und Busverbindungen abhängig ist, aber ich muss hier jeden Morgen um 7:25 auf der Matte stehen, das bedeutet spätestens kurz vor 7 Uhr aufstehen ^^

  15. #255
    Hach, was ist es schön, Rentner zu sein. Ich steh auf wenn ich ausgeschlafen bin, was durchaus auch um acht sein kann (also morgens ) oder es wird schon eher mittags. Kommt ganz darauf an wie gut ich während der Nacht schlafe.
    (Ausgenommen die wenigen Termine, die ich habe)

    *vorsichtshalber in Deckung geh vor etwaigen Überreaktionen mancher Neidhammel *

  16. #256
    Pff... ich hab kein Problem mit wenig Schlaf und frühem Aufstehen. Gut, im Falle von Schule dann doch, aber das ist mehr so eine traditionelle Schülerhaltung

    Normalerweise komm ich auch mit relativ wenig Schlaf aus (Ausnahmen bestätigen die Regel), von daher ist bis nachts um 3 zocken/lernen und um kurz vor 7 wieder aufstehen eher kein Problem. Auf LANs hat man da außerdem nen Vorteil, wenn man nach zwei Stunden Schlaf schon wieder munter weiterzocken kann

    Edit:
    Hab ich grade entdeckt. Globus macht doch immer wieder Spaß. Direkt nach Europa ein ziemlich guter Track.

    Geändert von weuze (26.01.2012 um 21:38 Uhr)

  17. #257
    Genieß es solange du kannst. Wir sprechen dann in 20 Jahren nochmal über das Thema.

  18. #258
    Ok, ist notiert

  19. #259
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Spitfire - du wutzelst? Ich hab bis jetzt 3* versucht mir meine Zig selber zu wutzeln und jedesmal hab ich nach der ersten Tabakpackung schon wieder aufgegeben. Dabei weiß ich gar nicht warum...
    Das wutzeln selber war ok, der Preis war Top und auch so gab es keine Probleme... ich glaub es waren die Tabakteilchen im Mund.
    wutzeln
    Ja wie schon gesagt wurde mit Filtern hat man nichts dergleichen mehr im Mund Ist eigentlich ne Super Sache, weil man sich den Zusatzstofffreien Tabak gönnen kann (gut inzwischen gibts auch Filterzigaretten ohne Zusätze, aber die die ich von denen bisher geraucht habe haben einfach nur schlecht geschmeckt ).

  20. #260

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *...Kaffee...*

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Solltest du überall da bekommen wo du auch Tabak und Papers kaufen kannst, versuchs auch mal an einer Tankstelle. Allerdings würde ich dir raten die normalen Filter zu kaufen, es gibt auch welche mit Aktivkohle, da hast du dann statt Tabak-Krümel die Kohle-Kügelchen im Mund.
    Danke für die Tips - vielleicht versuch ich es doch noch einmal.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Spätestens dabei fängt mein Hirn dann an, extrem zu werkeln und ich denke nach, wo cih Tagesbezüge in den Unterricht einbauen kann.
    Na da ist aber jemand noch sehr motiviert.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *vorsichtshalber in Deckung geh vor etwaigen Überreaktionen mancher Neidhammel *
    Glaub mir keiner ist neidisch auf dich. Vor allem nicht wenn er weiß warum du in der Pension/Rente bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •