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Thema: Sprite- und Pixelthread , IV

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Versuch grad ein Face so zu editieren, dass der Typ verwundert blickt. Aber irgendwie kriegs ich nicht hin:



    Trotz hochgezogener Augenbrauen und vergrößerten Augen blickt er immer noch normal Hab mir schon jede Menge anderer Facesets angeschaut, hat mir aber nicht geholfen. Kann mir jemand sagen/zeigen, was ich noch machen muss?

  2. #2
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Versuch grad ein Face so zu editieren, dass der Typ verwundert blickt. Aber irgendwie kriegs ich nicht hin:



    Trotz hochgezogener Augenbrauen und vergrößerten Augen blickt er immer noch normal Hab mir schon jede Menge anderer Facesets angeschaut, hat mir aber nicht geholfen. Kann mir jemand sagen/zeigen, was ich noch machen muss?
    Die Augenbrauen würde ich noch höher machen als Übertreibung (sofern es in deinem Stil/Spiel passt).
    Die Pupillen solltest du kleiner machen, wird oft bei Animes so gemacht und zeigt deutlich, dass der Charakter erschrocken ist.
    Vielleicht noch einen erschrockenen, offenen Mund, dann müsste es gehen

    - Das Inno -

  3. #3
    Erstmal danke für die Tipps. Aber erschrocken soll er nicht gucken, denn der Typ wundert sich über etwas und da passt ein erschrockener Gesichtsausdruck nicht.

  4. #4
    Versuch einfach mal, Teile des Gesichts hin und herzuschieben, bspw indem du das Auge zusammenkneifst, eine Augenbraue anhebst oder den Mund nach unten ziehst. Münder von anderen Facesets helfen btw ungemein.

  5. #5
    Ok, werds mal ausprobieren. Danke!

  6. #6
    Hiho,
    ich hab mal versucht, den hauptcharakter aus meinem Uralt rm2k-Projekt rmxp tauglich zu machen - Sprich an Vorlage des rm2k Charaktersets den Charakter neu zu zeichnen, dass er nicht arg verpixelt wirkt. Ich bin überhaupt kein Experte im Bereich Pixeln und es ist mein erster Versuch, daher wäre ich für Feedback dankbar.
    Erstmal nur die Stehpose, da ich erst sicher gehen will, dass es vernünftig aussieht, bevor ich mich an den Rest mache - Ich finde, irgendwas passt da noch nicht ganz, aber ich kann eben auch nicht genau ausmachen, was verbessert werdne müsste.
    Oben ist der (vergrößerte) rm2k Char, unten das rmxp Ergebnis.




  7. #7
    @ Fatalis:

    Mal davon abgesehen, dass ich die Sprites im RM XP-Stil auf'n Tod nich leiden kann (Grrr -.- aber das hat ja nix mit dir zu tun ) find ich, dass es gut geworden ist ^^ die Rüstung des rm2k-Sprites hat aber noch wesentlich mehr Details, was mir beim 2ten Hinsehen gerade aufgefallen ist. Da würd ich noch ein bisschen den nötigen Feinschliff reinhaun, sofern du es nicht eher minimalistisch halten willst

  8. #8
    Der hochgerenderte Sprite hat einen ganz bedeutsamen Fehler, die Form ist viel zu achteckig.
    Das entsteht daraus, wenn ohne grosse Überlegung ein so kleines Bild auf die doppelte Grösse
    neugemacht wird, man sich aber nicht über Formen einzelner Bestandteile kümmert.

    Die Haare mögen auf RPG2000-Grösse mit ein paar schrägen Pixeln funktionieren, aber nicht
    auf der bedeutsam grösseren RPGXP-Basis. Je grösser, desto mehr muss sich auch darum
    gekümmert werden, dass runde Objektbestandteile auch rund aussehen.

    Bei einem 3D-Modell sollte man auch, je grösser es ist, an mehr gut genutzte Polygone denken,
    wenn man keine Bauklötzchengrafik haben will.

    Dazu kommt der Umstand, dass es dem Original und dem Großen jeweils an einer Portion
    durchdachtem und angenehm kontrastierten Shading gehörig mangelt.

  9. #9

    ich hab mich mal dran versucht ein chip zu pixeln...(die bäume sind blöd geworden)
    is das erste mal das ich dass mache und ich wollt mal hörn wie ihrs so findet Lg
    Domemai

  10. #10
    Ich hab dieses Bild hier erst gar nicht für ein Thumb gehalten, aber dann gemerkt "Das ist ja verlinkt!".
    Du kannst das auch in Vollgrösse hier einbetten.

    Also es fällt irgendwie auf, dass Gras und Weg sehr kachelige Texturränder haben und das ganze Set
    extrem dunkel geraten ist, mindestens an ersterem sollte besser gefeilt werden.

  11. #11
    Ah ok, ich werde versuchen dran zu feilen...Aber das haus is soweit in ordnung?

  12. #12
    Hast du damit schonmal eine Probemap gemacht?

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