Erinnert mich immer wieder an mein erstes Mal Higurashi. Ich wusste gar nicht, was das ist. Umso verdammt seltsamer fand ich dann ep.. ich glaube 3+4. Hab mich immer gefragt, Ganz zu schweigen davon, was da überhaupt abging, nach dem harmlosen Anfang.
Im Nachhinein betrachtet auch garnicht so schlecht. Gut, das beklemmende Gefühl war schon richtig super, wenn man die ersten Folgen zum ersten Mal schaut, aber der Aha!-Effekt nach dem letzten Arc ist schon ziemlich heftig. Ich bezieh mich ja eher darauf, dass der Anime eingeworfen wurde und man nicht wusste, was einem dort erwartet und ich erst ab dem zweiten Ark mir wirklich sagte: "Okay, die Serie ist schon wirklich geil!"
Ja, mit dem ersten Arc hattest Du wohl schon mit das Beste gesehen. Obwohl ShionMoin da gut Konkurrenz macht. Freu Dich schon mal auf Higurashi No Kai.
Die zweite Hälfte ist noch besser als die ganze S1 und S2 Hälfte eins zusammen.Aber nur auf eine besondere Art und Weise.
Und lass Dir nicht von dem ewigen mimiminovelmimimi den Spass an der Serie kaputtmachen.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Oder zeig ihr danach eine Szene, wo man Rika in ihrem Blut liegen sieht, wo gerade ein paar Vögel... ich glaub das war irgendwo am "Anfang" von S2.
Higurashi, cute girls doing cute things.
Higurashi No ist wohl Alles aber nicht kawaii. In Staffel 2 gibt es ja auch kein Comedy mehr.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ach natürlich. Die kleine Hanyu. Aber nicht mehr diese aufgesetzten Comedy-einlagen wie in S1. Es ist allgemein eine ernstere, zielstrebigere Geschichte als S1.![]()