Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weicheier

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Weicheier
    ... und dabei müsste sich doch zumindest sims auch in solchen Dingen ein wenig auskennen und daran gewöhnt sein. Schließlich ist er doch schon seit Jahren in festen Händen.

Weicheier
    ... und Memmen außerdem!

Ja, mich hats auch erwischt, endgültig. Die Erkältung bahnte sich ja schon nen paar Tage an, gestern auf der Arbeit im Regen rumzurennen war da weniger förderlich .
    Außerdem ist unsere Heizung kaputt seit Sonntag. Yeah.

Weicheier
    Oh... oh... ok, wir können ja nochmal das Thema anreissen, wie Rosebud das Futter für ihre Kater zubereitet oder wahlweise auch was genau sie da zubereitet... am besten noch mit Bildern und ausführlichen Schilderungen

@Glann
    *leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen* ...

Mach ruhig, ich muß es ja nicht selber machen, ich hab ja keine Katzen

@Glan: *heizlüfter rüberschieb* Habt ihr wenigstens heißes Wasser? Wir haben ja noch irgendwo einen Radiator (ich glaub bei meiner Mutter) frisst übelst Strom aber macht auch echt gut warm.
    Richtig erklältet war ich seit Sommer nicht mehr, als ich nach knapp zwei Wochen doch kapituliert habe, nachdem mein Büro-gegenübernachbar mich über den Bildschirm vollgerotzt hat. Nur immer mal so einen Anflug für ein-zwei Tage, aber bei mir in der Arbeit geht auch schon mindestens die dritte Erkältungswelle rum seit Herbst. Vll härtet ubahn doch ab.....

Mach ruhig, ich muß es ja nicht selber machen, ich hab ja keine Katzen
    Jetzt tu wenigstens so als ob

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Vll härtet ubahn doch ab.....
    Mit ziemlicher Sicherheit sogar, da man Viren und Bakterien ja über einen konstanten Zeitraum ausgesetzt wird und der Körper somit Gelegenheit bekommt, "Gegenmaßnahmen" gegen kleinere Einheiten zu üben. Ich habe, was das angeht allerdings noch einen größeren Bonus, da man in der Schule ja wirklich auf sämtliche Ansammlungen von Krankheiten trifft und irgendwer garantiert immer krank ist.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    [...]
    Sicher, dass die nicht einfach simulieren?

Aber das erinnert mich daran, als wir im ersten Jahr noch Mikrobiologie hatten. Da haben manche aus meiner Klasse von den interessantesten Erkrankungen berichtet, wenn sie mal ein paar Tage krank waren, wobei Durchfall immer irgendwie dabei war ^^ Aber da weiss man dann auch wieder, dass es einen bestimmten Grund hatte, warum uns unser Prof damals immer sehr energisch darauf hingewiesen hatte, warum man die Hände vor und nach dem Labor dringlichst zu desinfizieren hat

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Weicheier
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... und Memmen außerdem!
    Jaja, Gott wird schon einen Grund gehabt haben warum er nur die Frauen straft.

... und dabei müsste sich doch zumindest sims auch in solchen Dingen ein wenig auskennen und daran gewöhnt sein. Schließlich ist er doch schon seit Jahren in festen Händen.
    Natürlich kenn ich mich aus und bin daran gewöhnt. Aber dennoch sind das Infos die MANN nicht braucht.

Und weils grad so zum Thema passt... Was wäre wenn die Zeit so schnell vergehen würde das an einem Tag ein ganzes Monat vergeht?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Sicher, dass die nicht einfach simulieren?
    Mit Pfeifferschem Drüsenfieber? Wohl kaum.

Mit Pfeifferschem Drüsenfieber? Wohl kaum.
    Also wenn man davon ausgeht, dass Schüler der allgemeinbildenden Schulen noch kein ärztliches Attest vorlegen müssen, kann ich da nur von meinen noch nicht zu weit zurückliegenden Erfahrungen sprechen und sagen, ja, auch mit solchen eher selteneren/kreativen Krankheiten lässt sich gut simuliern ^^ Aber ok, ich will keinem ernsthaft vorwerfen, dass er blau macht

@sims
    XD ... Wobei es ohne Frauen etwas sehr langweilig wäre oder nicht?

stars5
    Ich hab nie behauptet das es eine positive Veränderung wäre...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also wenn man davon ausgeht, dass Schüler der allgemeinbildenden Schulen noch kein ärztliches Attest vorlegen müssen, kann ich da nur von meinen noch nicht zu weit zurückliegenden Erfahrungen sprechen und sagen, ja, auch mit solchen eher selteneren/kreativen Krankheiten lässt sich gut simuliern ^^ Aber ok, ich will keinem ernsthaft vorwerfen, dass er blau macht
    Also in NRW müssen unsere Schüler spätestens nach dem zweiten Fehltag ein solches Attest vorlegen. Ansonsten brauchen wir immer noch eine Entschuldigung der Eltern und wenn ich einen Schüler aus dem Unterricht entlasse, muss ebenfalls ein Formular von den eltern gegengezeichnet werden.

Also in NRW müssen unsere Schüler spätestens nach dem zweiten Fehltag ein solches Attest vorlegen. Ansonsten brauchen wir immer noch eine Entschuldigung der Eltern und wenn ich einen Schüler aus dem Unterricht entlasse, muss ebenfalls ein Formular von den eltern gegengezeichnet werden.
    Hmm... interessant, ich kann mich ehrlich nicht erinnern, dass das bei uns so streng gehandhabt wurde. Ich meine, dass in wenigen speziellen Fällen, in denen man schon im Voraus davon ausgehen konnte, dass der Schüler mehr als nur ein paar Tage fehlen würde, ein ärztliches Attest verlangte, aber sonst hat bei uns noch jedes Mal eine einfache Entschuldigung der Eltern ausgereicht *shrug*

stars5
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Die Zahl eine Oktillioktooktogintaoktingentillion ist zum Beispiel eine 1 mit 53.328 (das 6-fache von 8.888, daher 4 mal "okt") Nullen.
    Alles klar nur was bedeutet ginta?
    PS: das ganze wird noch lustiger wenn man bedenkt das dies nur bei uns so ist. Im Englischsprachigen Raum gibt es ja keine -illiarden. In Amerika ist eine Billion 3 nullen weniger Wert als bei uns.
    Geändert von sims (03.01.2012 um 15:34 Uhr)

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Alles klar nur was bedeutet ginta?
    PS: das ganze wird noch lustiger wenn man bedenkt das dies nur bei uns so ist. Im Englischsprachigen Raum gibt es ja keine -illiarden. In Amerika ist eine Billion 3 nullen weniger Wert als bei uns.
    hmm ginta steht für 5 oder 20... ohne zu googeln weiss ich es aber nicht wirklich...

google sagt 20 *shrug*

Edit:
    Es ist keins von beidem. Ich hab bei 5 das italienische cinque irgendwie im Kopf gehabt und für 20 das lateinische quinque. Die Aussprache stimmt in keinem von beiden Fällen oder ich hab sowohl das eine, als auch das andere gerade sprachtechnisch komplett durcheinandergewürfelt
    Geändert von weuze (03.01.2012 um 15:45 Uhr)