Das wird immer lächerlicher, hör einfach auf.
Damit wir von dem Thema mal wegkommen:
Habt ihr schon Geschenke gekauft?
Wenn ja, was für wen? (Das soll auch ein bischen Inspiration für mich sein, der die Geschenke alle noch diese Woche kaufen muss)
Das wird immer lächerlicher, hör einfach auf.
Damit wir von dem Thema mal wegkommen:
Habt ihr schon Geschenke gekauft?
Wenn ja, was für wen? (Das soll auch ein bischen Inspiration für mich sein, der die Geschenke alle noch diese Woche kaufen muss)
Nein, hab ich nicht, denn ich bin blank und deswegen schon seit Tagen angefressen.
Mein Lacher des Tages: Prof-Stereotypen. Erschreckend, aber mir fiel zu jedem Beispiel mindestens einer ein.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Guten Tag;
Nu, hab ich.
Für wen? Familie.
Was genau?
Muddi bekommt ne Uhr
Vaddi ein Grassamenaussäungsgerät (klingt komisch, aber nix geht über seinen Rasen ^^)
Schwesterchen ein paar Plätzchenformen & nen Backofenhandschuh von Simons Cat ^^
Besorgt hab ich das alles schon vor gut zwei Monaten, nachdem ich die Jahre zuvor immer auf dem letzten Drücker begonnen habe. Tolles Gefühl, schon jetzt vor Weihnachten Ruhe zu haben.
Außerdem weiß ich nun schon vorweg, wieviel Geld ich für das Motorrad & dem Schein übrig habe. Da wird wohl nicht viel übrig bleiben, die Bestandsaufnahme gestern war ernüchternd; werd ich wohl einiges investieren müssen um das Stück DDR-Geschichte wieder herzurichten ^^
Ich komm jetzt leider nicht mehr dazu (auch keine Lust mehr rauszugehen heute ^^), aber ich mach dann am kommenden Donnerstag (da hab ich Urlaub) mal ein Foto von wenn ich wieder zur Garage fahre.
Aber das hier kommt dem Ganzen schon recht nahe![]()
Moorjen!
Wahrscheinlich schreibt man zum Thema Weihnachtsgeschenke jedes Jahr das Gleiche (oder fast) in ein Forum. Ein kilo Salami find ich ne tolle Idee, allerdings mehr als Wunsch.
Meine Freundin und ich schenken uns gegenseitig Parfüm. Ja klar ist das eigentlich Quatsch, wir könnten's auch jeder selbst kaufen.Und Mama.. naja, ihr wisst ja. Mit dem Sohn meiner Freundin hatten wir letztes Jahr nach zähem Ringen endlich eine Non-Schenking-Vereinbarung - aber jetzt hat der Kerl ne neue Mieze! Nachdem meine Freundin ihr von eben dieser Vereinbarung erzählte, kam ein "oooh, aber ne Kleinigkeit? Ich hab nämlich schon was.." Na prima! Geht das Theater wieder von vorne los.
Anderes Thema: spielt oder spielte hier jemand Batman: Arkham Asylum? Falls ja, erzähl mal.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Ein imperialer Ranger in prachtvoller Rüstung betritt die Taverne. Sichtbar stellt er sich hin und hebt eine Schriftrolle in die Luft
"Seid mir gegrüßt anwesende der Taverne des grinsenden Shalks.
Im Namen eines noblen Spenders bin ich aufgerufen bekannt zu geben,
das ein Weihnachtliches Gewinnspiel für die gesamte Noble Community des Multimediaxis begonnen hat.
So ihr details wünschet möget ihr bitte diese Schriftrolle konsultieren."
Der Ranger rollt daraufhin die Schriftrolle auf und bringt sie über der älteren Schriftrolle am Balken an.
Das kleine Weihnachtgewinnspiel für die noble Community von Multimediaxis hat begonnen.
Wenn ihr mitmachen wünschet klicket hier.
Morgähn...
*...Kaffee...*
Du kennst meine Freundin nicht.Für die wäre das eher eine Strafe als ein Geschenk - dennoch werd ich mir die Show anschaun wenn ich mal die Chance dazu habe.
Nein, aber wenigstens hab ich schon eine Idee.
Versucht es doch nächstes Jahr mit Wichteln. Wir sind vor einigen Jahren darauf umgestiegen und es ist sehr praktisch.
Vielen Dank für diese tolle Nachricht!
*zum Gewinnspiel wusel*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich hoffe mal es ist nicht zu leicht oder zu schwer.
Ist es eigentlich normal das man ganz heiss auf Skyrim wird obwohl man sich geschworen hat man schaut es sich definitiv nicht an weil es kein zweites Morrowind ist? Wenigstens kann ich mich zur Zeit damit beruhigen das ich weder Geld dafür hätte noch es auf meinem Rechner laufen würde, und eine 360 hab ich auch nicht.
Das ist fast so schlimm wie mit dem rauchen aufuihören, was ich gradespontan mache. *phew*
Moorjen!
Mir gehts, Skyrim betreffend, ähnlich. Deshalb versuche ich hier im Forum auch alles dazu aufzuschnappen. Mein persönlicher Eindruck bisher: Besser als Oblivion (was wohl nicht sooo schwer war), aber es scheint wiederum nicht die atmosphärische Tiefe Morrowinds zu erreichen. Stellt sich nun die Frage: kaufen oder nicht und wenn ja, wann? Ich werde wohl in bewährter Manier auf die Erweiterungen warten. Ja, ich bin sicher, dass es wieder welche geben wird. Und wenn ich kaufe, dann eben erst dann. Wenn ich hier noch fleißig mitlese, werde ich mir sicher ein Urteil darüber bilden können, ob das Spiel mich ausreichend mit den für mich wichtigsten Kriterien eines Rollenspiels bedienen kann. Das sind 1. Langzeitmotivation, 2. atmosphärische Tiefe, 3. Langzeitmotivation, 4. atmosphärische Tiefe und 5. technische Stabilität. Danach kommt eine ganze Weile gar nix und dann irgendwann so unwichtiges Zeug wie Grafik und so. Und beim Thema Langzeitmotivation rede ich von minimum 200 Spielstunden. In Morrowind hab ich ein Save mit 425 Spielstunden und da ist nur ein kurzer Abstecher nach Solstheim drin.
Aber hey! Natürlich ist es normal heiß auf Skyrim, oder welches Spiel auch immer, zu sein! Wenn ich dieses Gefühl bei neuen Games nicht mehr hätte, würde ich aufhören.
--'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Moin! *gähn*
Komisch, wie schnell sich der Schlafrhythmus im Urlaub wieder auf die ganz eigenen Bedürfnisse umstellt. Bin gerade eben erst aufgewacht... *Kaffee*
Erstmal ist es genial, daß du doch noch so spontan etwas auf die Beine gestellt hast. Ich find das grad einfach nur toll
.
Ja, ist normalZitat
. Ich hatte mir auch fest vorgenommen mit dem Spiel zu warten, bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind bzw. bis ich mir nen neuen Rechner leisten kann. Aber schon nach drei Tagen hat mich gefuchst, daß ich ja unbedingt so vernünftig sein mußte und nicht einfach den ganzen Rummel um das neu erschienene Spiel mitmache, inklusive Freude und Ärger. Mein Liebster hats dann doch irgendwann gekauft, und auf seinem Rechner läufts wie ein Rennpferd. Paßt ^^.
Außerdem ist es kein schlechtes Spiel. Die Landschaften sind toll, wenn man Interaktions- und Skillmöglichkeiten aus Morrowind und Oblivion gewöhnt ist, ists etwas primitiv, aber im Vergleich zu anderen RPGs immer noch ne Menge.
Meine Langzeitmotivation Morrowind betreffend beläuft sich auf sechs Jahre ohne größere Unterbrechungen. Und ich hab Solstheim noch nichtmal wirklich erforscht.
Atmosphärische Tiefe errreicht Skyrim durch interessante NSCs, die im Vorbeigehen manchmal tolle oder auch witzige Kommentare ablassen und viele Quests mit überraschenden Wendungen. Zwar gibts auch so einige 'Geh hin und töte...' - Dinger, aber wenn man in einer Kneipe nach Arbeit fragt, braucht man sich eigentlich auch nicht zu wundern, wenn man das aktuelle Wantedposter in die Hand gedrückt kriegt. Man muß diese Quests auch nicht unbedingt machen.
Wie lange mich Skyrim fesseln wird, kann ich noch nicht sagen. Spontan hätte ich keine Lust, nochmal von vorne anzufangen, aber ich hab auch vieles noch nicht gesehen und bin neugierig auf die ganzen unbekannten Orte.
Um wirkliche atmosphärische Tiefe zu erreichen,nehme ich ein Spiel ohnehin immer nur als Grundlage. Der Rest muß aus meinem Kopf kommen: Was motiviert den Char? Ist er traurig / glücklich daß er an diesem Ort ist? Liest er einen Brief oder eine Notiz, inwiefern berührt ihn das? Muß er jetzt wirklich in voller Rüstung und Bewaffnung in eine Kirche tapern, oder sollte er sich nicht doch besser vorher aus Pietätsgründen umziehen? Muß ich wirklich rennend oder in vollem Galopp durch die Gegend preschen, oder bringe ich die Geduld und Muße auf meine Umgebuung zu beobachten und so vielleicht nicht von dem Wolfsrudel überrascht zu werden? Flitze ich durch eine Ruine und greife jeden Goldtaler ab den ich finden kann, oder berührt mich der Anblick eines als Grabbeigabe auf einem Sockel arrangierten Schwertes so sehr, daß ich es liegen lasse?
...und noch tausend Dinge mehr. Ein Spiel einfach nur zu konsumieren ist für mich wie Chips fressen. Am Anfang ganz lecker, aber man merkt bald, daß man davon übersättigt ist und es außerdem nicht sonderlich gehaltvoll war. Bei Skyrim gilt das ganz besonders, finde ich. Man wird so viel mit Quests zugeschmissen, daß man plötzlich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist und man nur noch quer durcht die Gegend wetzt, um dem Markierungspfeil hinterherzukommen. Das wird irgendwann blöde und ätzend und hektisch. Dann mal Tempo rausnehmen, am Feuer ne Kaninchenkeule essen, ein gutes Buch lesen und erst dann langsam weitertapern wirkt da Wunder und bringt die Motivation auch schnell zurück.
Achja, Stabilität: Ich hatte bisher einen einzigen Absturz, nach ich-weiß-nicht-wie-vielen Spielstunden. Im Gegensatz zu MW oder Oblivion ist das Spiel so stabil wie Stahlbeton.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Tach Taverne ^^
So, weiße Weihnachten ist ziemlich sicher, auch wenn Muttern aus dem Wunsch heraus, den 'hässlichen Schnee' wieder loszuwerden, dem Wetterbericht etwaige Informationen entnimmt, die besagen, dass es ab Mittwoch wieder so warm werden wird, dass der ganze Schnee bis Heiligabend wieder weg ist... sicher, sicher. Bei fast 40cm Pulverschnee, -1°C im Schnitt (nachts bis zu -10°) und bis vor ner knappen Stunde noch komplett mit dicken Schneewolken verhangenem Himmel, glaub ich das auchNe ernsthaft, zumindest darüber bin ich glücklich, dass es doch noch geschneit hat
Und Frau Mama kam heute auch wieder aus dem KH zurück, nachdem man sie etwas sehr plötzlich am Donnerstag letzte Woche mit dem Notarzt abholen musste.
@Langzeitmotivation
Ich glaube MW hatte bei mir zwei oder drei Spielstände, von denen jeweils jeder seine lockeren 600-700 Spielstunden hatte. Das waren aber bereits der zweite und dritte Chara, ich glaube bei meinem allerersten hatte ich dann nochmal deutlich mehr drauf. Oblivion kam vielleicht auf die Hälfte im Schnitt. In Skyrim stehe ich aktuell glaub bei knapp 80 Spielstunden und ich habe aber noch lange nicht das Bedürfnis, es wegzulegen, auch wenn die Motivation insgesamt etwas nachgelassen hat, nachdem ich die HQ nach 50h rum abgeschlossen hatte. Aber ich bin auch zuversichtlich, dass da AddOns kommen werden, die den Spielspaß nochmal gewaltig anheben
@Glann
Interessant, dass du dir nochmal einen eigenen Hintergrund für deine Charas ausdenkst. Ich hab das in den nicht linearen RPGs bis jetzt eigentlich noch immer so gehalten, dass ich eigentlich mich selbst gespielt habe, nur eben mit den Möglichkeiten des Spiels, die ich reell einfach nicht habe ^^ Das hat vor allem noch in der wirklich bizarren Spielwelt von Morrowind richtig gut funktioniert. Ich ließ mich quasi von dem Spiel tragen und bin auf meine ganz eigenen Empfindungen eingegangen. Ich kann mich zum Beispiel noch genau daran erinnern, wie ich von Balmora aus das erste Mal einfach losgelatscht bin, weil ich kein Bock hatte auf das Gelaber von Caius. Das ging dann keine 10 Minuten und ich habe eine ganze Weile nur dagestanden und staunend dem Netchbullen nachgeschaut, der da majestätisch über den schmalen Streifen Westgash schwebte, der sich zwischen Molag Amur und Bitterküste bis Ascadia hinunterzieht. Also im Grunde gleich wie bei dir, nur eben, dass ich noch zu faul bin, mir nochmal eigens einen Hintergrund für meinen Char zu überlegen ^^ Ich spiele einfach![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
8 von 15 zu 100% (?) gelöst, bei einer ist die Lösung nicht eindeutig da 4 verschiedene Wörter passen können und ein weiterer Punkt ist geraten.... und dennoch kann ich die Lösung noch nicht einmal erraten.
Wie das den? Hattest du etwa keine Schutzkleidung (Jeans) an?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ahoihoi ihrs.
Ohman, was für eine schreckliche Nacht...bin zwar irgendwann kurz nach Mitternacht ins Bett, allerdings hat sich die Tatsache, dass ich mal seit langem wieder ein Onlinspiel angepackt habe, mehrfach negativ ausgezahlt. Kopfschmerzen, mehrere male in der Nacht aufwachen und aufgestanden bin ich dann irgendwann nach 13 Uhr xD
Weihnachtsgeschenke sind größtenteils alle da, auch die an mich xD
Größtenteils handelt es sich allerdings um irgendwelche Filme, oder Staffeln von irgendwelchen Serien.
Mahlzeit Taverne,
heute habe ich es mir gegönnt, mal wieder bis Mittags zu pennen (abgesehen von einer kleinen Unterbrechung, um eine gewisse Nervensäge zu füttern)
Hab ich nicht und werde ich auch nicht. Wir haben es uns schon lange abgewöhnt, diese unter Konsum-Zwang liegende hin und her Schenkerei zu bedienen. Das gilt auch für andere Termine (Valentinstag z.B.)
Außerdem bin ich der Meinung, es gilt die Geste und nicht der Preis des Geschenks.
Ich find es viel schöner unter dem Jahr mit einem Geschenk Freude zu machen.
*Kaffee und Tee koch*
*Nüsse und Loibla verteil*
*signed*
Ich schenke im Grunde nur noch Mama und Papa zusammen etwas. Meistens beläuft es sich dabei auf eine eher rustikale Geste, wie dises Jahr. Ich schenk den beiden ein Kilo Salami von der Stange, aber nicht irgendeine Salami, sondern weil die beiden richtige 'Südtirolfans' sind, gibts ne original südtiroler SchafsalamiFür weiteres fehlen mir in der Regel entweder die Finanzen oder die Ideen, grade meine beiden Schwestern sind etwas sehr speziell, was Geschenke angeht und weil ich mich da in der Vergangenheit jeweils ein paarmal grob verbastelt habe, gibts einfach nur noch die ehrliche Geste des Wunsches einer fröhlichen Weihnacht
Meine Brüder sind einfacher, denen reichts auch, wenn ich ihnen zum Essen an Heiligabend nen Kristallweizen hinstell
Was das Schenken sonst angeht, so beschränke ich mich eher auf Geburtstage. Keine Ahnung warum, aber da tu ich mir irgendwie einfacher was Passendes zu finden ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt