Jau, das ist ja furchtbar >__<
Wenns nur an dem "auf etw. stehen" liegt - ich wollte erst "mögen" schreiben, aber das tauchte schon in dem Satz davor auf und hätte sich deshalb blöd angehört, eine bessere Alternative als diese ist mir auf die Schnelle allerdings nicht eingefallen. Ja, so funktioniert mein verpeilter Kopf *g* Kann aber auch nichts dafür, wenn jemand in einer so harmlosen Formulierung was anderes sieht.
War schon bei Final Fantasy XII und Tactics A2 (und afaik auch Revenant Wings) so.
Dem kann ich mich komplett anschließen.
Naja... Final Fantasy war für mich immer eine Serie, die auf Gruppendynamik wert gelegt und sich nicht bloß auf eine einzige Figur konzentriert hat. In Verbindung mit der fehlenden Funktion zum fliegenden Wechsel des direkt gesteuerten Charas empfand ich das doch als sehr störend. Früher gab man die Befehle für die ganze Gruppe ein und kontrollierte so eine Party im Kampf. Selbst in XII, bei dem sich immer alle beschweren, es laufe zu automatisch ab, hat man noch die volle Kontrolle über das Team. Was diese "Automatik" betrifft, fand ich XIII da viel schlimmer, denn plötzlich bleibt einem der unmittelbare Einfluss auf die Mitstreiter gänzlich verwehrt. Auch wenn es zu anderen Reihen unter Umständen passen mag, wäre es imho extrem schade, wenn das zu einem wiederkehrenden Trend bei FF wird.
Ich weiß nicht. Als Hintergrundmucke sicher erträglicher als die neue Chocobo-Variante, aber trotzdem nicht so recht mein Fall. Ich begrüße zwar sehr, dass sie jetzt mehr Stücke mit Vocals einbauen, aber stilistisch hab ich klassische Melodien mit Orchester-Feeling immer noch am liebsten.Zitat

Kontrollzentrum





