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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Yummy:
    I think the, old and new, Artworks are very Good.
    I like the new bettet because he saw Realistik^^

    @Topic:
    So hier mal eine art Kneipe in einem Zelt:

    Die Typen bekommen noch Posen wie betrugen sein und am Klavier wird ein Typ stehen der Klavier spielt^^

  2. #2


    @Soul96: Nichts dran auszusetzen, wobei ich als Kneipenbesitzer dafür sorgen würde, das jemand 'nen künstlichen Boden verlegt.

  3. #3
    @Diäîtsch:
    Naja, das ist ein Zelt^^
    Und ein Zelt mit Boden, seis künstlich, hab ich noch nie gesehen^^

    Naja, ist gar nicht so leicht in einem runden Gebiet was zu Mappen^^

    Zu deinem Screen:
    Find ich gut, besonders den Dacheffekt.
    Sieht aus als ob man im Haus wär aber das Dach trotzdem zu sehen ist^^

  4. #4
    Warum genau muss das Dach zu sehen sein? Und warum gibt es zwischen Wand und Dach/Zimmer einen ein Tile breiten Spalt?

  5. #5
    @Soul96 Sieht gut aus, aber das gras vielleicht mit Erde ersetzen.
    @diäitsch Ich bin kein Fan von solchen Mpas, wo man Aussenwand und Dach sieht und ich stimme Mordechaj zu der Spalt sieht wie ein Abgrund aus.
    ----------------------------

    Arbeite gerade an einem Chocobospiel. Kennt jemand zufällig Spiele die einen ähnlichen Stil wie auf dem Screen haben?

  6. #6
    Spontan würde mir Mother 3 einfallen, bin mir aber nicht sicher, ob's wirklich gut zusammenpassen würde. Ach ja, der Screen ist super, M&L ftw. \o Und Chocobos. o/ Die Textbox sieht gut aus, sehr knuffig und passt zum Rest.

  7. #7


    Mal eben überarbeitet, Logkfehler ist mir vorher entgangen...

  8. #8
    Ich find das schaut dämlich aus mit dem eingeblendeten Dach, und den massiven 1 Meter dicken Wänden.

  9. #9
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Aha, dafür hast du das ChipSet gebraucht An sich ganz okay, nur die Struktur des Teppichs verwirrt mich etwas. Er sollte bestimmt unter allen Tischen sein, das Muster drumherum sollte es demnach so nicht geben. Es ist zwar etwas aufwendig, aber versuch mal, einzelne Tiles mittels Auswahlwerkzeug zu kopieren und so einzufügen, dass diese Ränder da um die Tische verschwinden. Das sieht dann bestimmt viel besser aus
    Und wo ist der Ausgang des Zeltes? o,o
    Allerdings frage ich mich, wieso diese Leute da mit einem Klavier umherziehen, wenn es nun da so im Zelt herumstehen kann... Stelle es mir nur schwer vor, mit einem so großen Musikinstrument auf Reisen zu gehen.


    Und weil ich gerade dabei bin, hier ein aktueller Screen aus IRdH:

    Eine Endszene aus dem Spiel. Kite besucht das Grab seiner Eltern, dem ehemaligen Königspaar von Veran. Und nein, es ist kein Spoiler

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (04.12.2011 um 23:23 Uhr)

  10. #10
    Selbst wenn es ein Spoiler wäre, bin ich froh, dass du ihn uns nicht vorenthalten hast. Die Szene ist zwar etwas kitschig überladen, vor allem durch die symmetrische Anordnung und die Häufung der Monolithe, aber das ist mir eigentlich egal, einfach weil's verdammt gut wirkt und den Blick schön in der Mitte hält. Tolle Arbeit, wirklich!

    @diäitsch: Die Frage war eigentlich ernst gemeint, warum muss das Dach zu sehen sein? Ich finde es halt nicht sonderlich sinnhaft, grade weil du damit ja auch ganz offensichtlich in Konstruktionsschwierigkeiten gerätst (Corti hat schon recht, die dicken Wände tun's nicht so). Hat es denn einen tieferen Grund, warum es zu sehen sein soll? Denn ganz ehrlich behauptet fährst du ohne diese Einblendung um einiges besser.

    Geändert von Mordechaj (05.12.2011 um 00:46 Uhr)

  11. #11
    hmm i tried to experiment



    there is a bit of an anti-aliasing problem. that's my fault and i wil fix later

  12. #12
    @Yummy Drumsticks
    The hair of Alfred's charset looks kinda weird, like the upper half having a diffrent coloration. Is that the anti-aliasing problem? Interesting style, though. Definitely a unique look.

  13. #13

    Flox Gast
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    An sich ganz okay, nur die Struktur des Teppichs verwirrt mich etwas. Er sollte bestimmt unter allen Tischen sein, das Muster drumherum sollte es demnach so nicht geben. Es ist zwar etwas aufwendig, aber versuch mal, einzelne Tiles mittels Auswahlwerkzeug zu kopieren und so einzufügen, dass diese Ränder da um die Tische verschwinden. Das sieht dann bestimmt viel besser aus
    Teppich-Tile auswählen, Shift gedrückt halten und Tiles setzen ist wahrscheinlich einfacher und schneller, damit bekommt man automatisch kantenfreien Teppich. Dort wo Kanten sein sollen (außen) muss man dann bloß noch einmal die danebenliegenden Tiles neu setzen (dann natürlich ohne Shift).

  14. #14
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es ein Spoiler wäre, bin ich froh, dass du ihn uns nicht vorenthalten hast. Die Szene ist zwar etwas kitschig überladen, vor allem durch die symmetrische Anordnung und die Häufung der Monolithe, aber das ist mir eigentlich egal, einfach weil's verdammt gut wirkt und den Blick schön in der Mitte hält. Tolle Arbeit, wirklich.
    Danke für das Lob
    Ich habe die Map extra symmetrisch gestaltet, da es sich ja um ein Königsgrab handelt. Der viele Schnickschnack habe ich dazu gemacht, da ich denke, dass ein guter König auch sehr von seinem Volk geliebt und selbst noch im Tod geehrt wird.

    Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Teppich-Tile auswählen, Shift gedrückt halten und Tiles setzen ist wahrscheinlich einfacher und schneller, damit bekommt man automatisch kantenfreien Teppich. Dort wo Kanten sein sollen (außen) muss man dann bloß noch einmal die danebenliegenden Tiles neu setzen (dann natürlich ohne Shift).
    Das stimmt Man lernt immer noch etwas dazu

    - Das Inno -

  15. #15
    @Innocentia:
    Das unnötige kleine i-Tüpfelchen wäre es den Charakter zu zentrieren, also auf 2 Charsets, in der Mitte gespalten.

  16. #16
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Innocentia:
    Das unnötige kleine i-Tüpfelchen wäre es den Charakter zu zentrieren, also auf 2 Charsets, in der Mitte gespalten.
    Nein, da kommt noch ein Charakter dazu Ist also gewollt.

    - Das Inno -

  17. #17
    @Inno
    Danke für die Kritik^^
    Naja, ic muss das Chipset etwas ändern^^
    z.B. muss ich erst denn normalen Boden weg tun und das Zelt Schwarz von innen machen, da es von außen auch Schwarz ist, und es soll halt passen^^

    Und Danke für den Tipp, werde ich gleich versuchen

    Edit:

  18. #18
    Puh, trau mich gar nicht richtig, hier noch mit meinem Mapping aufzuwarten...
    Aber was solls.
    Vielleicht nochmal kurz was zu meinem letzten Screen, den mit dem Wasserfall:
    Das Problem konnte ich mit den Grafiken nicht lösen, also musste der Wasserfall leider wieder raus. Erstmal.

    Dann ein neues Bildchen, einfach für ein Lebenszeichen:



    Dabei handelt es sich um eine kleine Map. Nach links gehts zu einem Dorf, nach unten in den Wald aus dem man kommt, nach rechts auf den Weg zu einer Mine.
    Tageszeit müsste irgendwo bei 17 oder 18 Uhr liegen, weiß es nicht mehr ganz genau.


    Greetz

  19. #19
    @diäitsch: du solltest die seitlichen Wände des Raumes am besten auch als Pictures gestalten. Und die Hausfront sollte transparent sein.

    @Innocentia: solide und ordentlich.

    @Soul96: Hervorragend. Wenn du uns noch erzählen würdest, wo das Zelt steht, bzw. wieso der Besitzer überhaupt ein Zelt und kein immobiles Gebäude besitzt, könnten wir dir sogar bessere Vorschläge geben.

    @SEEEDinator: dein Mapping ist wunderbar. Wäre da jedoch nicht rötlich wirkendes Sonnenlicht passender oder herrscht in diesem Spielabschnitt etwa Winterzeit?

  20. #20
    @relxi
    Das Zelt steht im Söldnerlager und daher ein Zelt.
    Da stehen noch ein paar mehr aber ich will nicht alles zeigen

    @Seeedi
    Sieht doch ganz stimmig aus^^
    Also ich finde das Mapping gar nicht schlecht, du solltest nicht so schlecht zu dir selbst sein.
    Das wichtigste ist, das es dir gefällt

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