Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXIV - Skyrim ist da...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Weihnachtsfeier für dieses Jahr auch überstanden O.o
    Ich mag meine Kollegen ja wirklich und rede auch gern mit ihnen, aber ich kann dem ganzen echt nix abgewinnen, wenn es so laut is, dass man sich anschreien muß und trotzdem nur die hälfte versteht. Und das wo die Musik echt leise war, aber 100 Leute in nem Lokal ohne Trennwände oder ähnliches kann echt erstaunlich laut werden....
    War ja auch ganz lustig, ich bin nur kein Partymensch und war froh dass ich mich nach dem Hauptgang dann doch abseilen konnte (ja, das essen war gut, und es gab auch die obligatorische Flasche Wein als Geschenk *zu der eingestaubten von letztem Jahr stelle* Der soll sogar ganz gut sein...)

edit@Glann: Und, läuft Skyrim?

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Weihnachtsfeier für dieses Jahr auch überstanden O.o
    Ich habs echt irgendwie geschafft, mich um sämtliche Weihnachtsfeiern dieses Jahr zu drücken und bin da auch ganz froh drum . Den Wein nehm ich gerne, wenn du ihn loswerden willst... nächstes Jahr .

Zitat Zitat
    edit@Glann: Und, läuft Skyrim?
    Bisher ja ^^. Aber ich durfte noch nicht dran, läuft schließlich auf dem Rechner meines Liebsten - und der macht noch keine Anstalten ins Bett zu entschwinden . Aber es sieht toll aus und nachdem wir ein bißchen mit den Lautsprechereinstellungen rumexperimentiert haben, kann man sogar verstehen, was die NSCs sagen .

Ok, dann heb ich ihn auf und vermache ihn nicht meinem Bruder Eine Flasche jedenfalls Das war auch die erste Weihnachtsfeier auf der ich war seit ich arbeite, aber langsam wars doch mal fällig. Soviele sind wir in der Firma auch nicht, die 100 sind ja nur mit Anhang zusammen gekommen, da fällts schon auf. Letztes Jahr war ich auch nicht, da war ich ja shcon bei der Firma....

Bei uns im Betrieb gabs zu Erntedank ein großes Fest mit viel gutem Essen, da hab ich mich dann auch mal sehen lassen. Hat sich auch gelohnt, ich hab eine Freundin wiedergetroffen, die ich schon ganz lange nicht mehr gesehen hatte. Da wars dann doch noch sehr nett und wir sind auch nicht allzu lange geblieben .

Gibt es eine brauchbare Möglichkeit, Weihnachtsfeiern zu umgehen? ^^ Nur mal so vorsorglich gefragt, wenn man mich denn irgendwann mal zu einer beten würde

Und Skyrim hats jetzt doch noch geschafft, mich wenigstens ein bisschen zu verstören. Ich war ja mittlerweile der Meinung, dass MW auch nach seinem zweiten Nachfolger in dieser Kategorie ungeschlagen bleibt, aber es gibt tatsächlich eine humanoide Kreatur, die es mit dem ganzen Kladderadatsch um sich herum übelst in sich hat, aber nicht, weil sie grob draufschlagen kann... sondern weil sie so ist, wie sie ist... dir werden sie gefallen denk ich, Glann

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Gibt es eine brauchbare Möglichkeit, Weihnachtsfeiern zu umgehen? ^^ Nur mal so vorsorglich gefragt, wenn man mich denn irgendwann mal zu einer beten würde
    Also, normalerweise ist das recht schwierig, weil da Präsenz erwartet wird . Blitzeis oder Schweinegrippe sind gute Ausreden. ich hatte dieses Jahr auch nur Glück .
    Ok, meistens sinds doch irgendwie witzige Veranstaltungen, aber ich bin so wie Andromeda nicht so der Partylöwe, als daß ich mir nicht auch ganz gut vorstellen könnte, einen Abend auch anders verbringen zu können.

Zitat Zitat
    Und Skyrim hats jetzt doch noch geschafft, mich wenigstens ein bisschen zu verstören. Ich war ja mittlerweile der Meinung, dass MW auch nach seinem zweiten Nachfolger in dieser Kategorie ungeschlagen bleibt, aber es gibt tatsächlich eine humanoide Kreatur, die es mit dem ganzen Kladderadatsch um sich herum übelst in sich hat, aber nicht, weil sie grob draufschlagen kann... sondern weil sie so ist, wie sie ist... dir werden sie gefallen denk ich, Glann
    Hm... ich laß mich mal überraschen . Auch, wenn ich einen recht konkreten Verdacht habe, was du meinst ^^.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Also, normalerweise ist das recht schwierig, weil da Präsenz erwartet wird . Blitzeis oder Schweinegrippe sind gute Ausreden. ich hatte dieses Jahr auch nur Glück .
    Ok, meistens sinds doch irgendwie witzige Veranstaltungen, aber ich bin so wie Andromeda nicht so der Partylöwe, als daß ich mir nicht auch ganz gut vorstellen könnte, einen Abend auch anders verbringen zu können.

Hm... ich laß mich mal überraschen . Auch, wenn ich einen recht konkreten Verdacht habe, was du meinst ^^.
    Deswegen frag ich ja, ich habs auch eher irgendwie gemütlich und nicht so abgedreht, wies auf den meisten Weihnachtsfeiern in der Regel zugeht ^^ Aber gut, dann werd ich wohl immer ganz zufällig Magenbeschwerden haben oder so...

Joa... wenn du dir die Ladebildschirme ansiehst, kannst draufkommen, da zeigts die Dinger nämlich auch ab und an... nur, dass die ingame dann doch etwas sehr viel kaputter sind, als auf diesem harmlosen Screen ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Deswegen frag ich ja, ich habs auch eher irgendwie gemütlich und nicht so abgedreht, wies auf den meisten Weihnachtsfeiern in der Regel zugeht ^^ Aber gut, dann werd ich wohl immer ganz zufällig Magenbeschwerden haben oder so...
    Das macht aber keinen sonderlich guten Eindruck beim Chef. Bei so etwas würde ich auch immer im Hinterkopf haben, dass der dir im Zweifelsfall irgendwann ein Arbeitszeugnis ausstellen darf, in das solche Aspekte dann auch miteinfließen können. Wenn man sich nie auf irgendwelchen Betreibsfeiern blicken lässt, dann liegt der Verdacht schnell nahe, dass man sich mit der Firma nicht wirklich identifizieren kann. Von daher würde ich mich bei solchen Feiern zumindest kurz blicken lassen ... und so abgedreht, wie das häufiger dargestellt wird, war das bei den Weihnachtsfeiern, wo ich bisher war, noch nie. Da wurde meist irgendwo was Essen gegangen, eventuell noch der Weihnachtsmarkt besucht und gut war es dann mit dem offiziellen Teil.

Firmen-Weihnachtsfeiern sind doch heute Appelkram. Früher hieß Weihnachtsfeier automatisch Eisbeinessen und sowas zog sich in der Regel bis zum nächsten Tageslicht. Spätestens nach Mitternacht sind sämtliche Dämme gebrochen. Mann, Mann, wer da dann plötzlich bei wem auf dem Schoß saß, oder sich diskret zwischenzeitlich zurückzog... Abgründe! Und am nächsten Montag Morgen in der Firma haben sich wieder alle schön sachlich per "Sie" begrüßt. Herrlich.

Tach Taverne ^^

Heiligs Oo Fast 11 Stunden Schlaf... wie hab ich denn das hinbekommen? War wohl bitter nötig und die umgedrehte Matratze hat ihr Übriges dazu beigetragen, nochmals thx BIT

@BIT
    Naja, ich werde solche Feiern sicher nicht komplett aussparen, aber sie entweder umgehen oder so kurz halten, wie es geht. Denn noch weniger wie ich Partymensch bin, mag ich es nicht, stellenweise doch recht Privates auszutauschen oder etwas in der Richtung. Es geht ja doch schonmal ein wenig auf die persönliche Ebene grade bei Weihnachtsfeiern... jedenfalls hab ich diesen Eindruck ohne mal selbst auf einer gewesen zu sein ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    [...] nochmals thx BIT
    Nicht dafür.

Zitat Zitat
    @BIT
    Naja, ich werde solche Feiern sicher nicht komplett aussparen, aber sie entweder umgehen oder so kurz halten, wie es geht. Denn noch weniger wie ich Partymensch bin, mag ich es nicht, stellenweise doch recht Privates auszutauschen oder etwas in der Richtung. Es geht ja doch schonmal ein wenig auf die persönliche Ebene grade bei Weihnachtsfeiern... jedenfalls hab ich diesen Eindruck ohne mal selbst auf einer gewesen zu sein ^^
    Nun ja, was das angeht, sind Weihnachtsfeiern auch nicht schlimmer als Mittagspausen, auch wenn in den Mittagspausen natürlich kein Alkohol im Spiel ist.

Und unter den Kollegen findet man auch eigentlich immer jemanden, mit dem man halbwegs auf einer Wellenlänge schwimmt und mit dem man sich dann auch über private Dinge unterhält. Das ergibt sich meist von ganz alleine und ohne diese Tatsache, wären manche Aufgaben im Berufsalltag auch einfach langweilig.

Soo... soeben wurde Himmelsrand wieder unter die Kontrolle des Kaiserreichs gebracht Ich muss schon sagen, die letzte Schlacht mit den Rebellen war doch verdammt gut inszeniert: Eine Schlachtrede des Generals, die das Legionärsherz aufflammen ließ, wie der Atem eines Drachen die Luft. Unzählige... und damit meine ich wirklich unzählige NPCs, die sich unter Waffenlärm, groben Schlachtrufen und gequältem Aufbrüllen den Waffenstahl um die Ohren hauen. Rauch, Feuer, Spanische Reiter-Barrikaden und das Beben des Grunds unter den Einschlägen von Katapultfeuer in die umliegenden Gebäude. Es war einfach sehr genial, dafür mein Lob Bethesda, das ist mal eine Schlacht gewesen, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient hat Allerdings gibt es auch etwas nicht so schönes über die Kampagne der Wiedervereinigung zu sagen, sie ist in der Tat recht kurz und die Quests zwischen dem Einstieg und der Schlacht zum Schluss, sind doch etwas sehr mau, wenngleich sie ebenfalls Spaß machen und man wenigstens versucht hat, ein wenig Kreativität reinzubringen. Es ist aber eben spätestens nach dem dritten Mal etwas langweilig, wenn man nur wieder eine Festung erobern muss und das Ganze doch eher ein etwas größeres Scharmützel ist (bis auf die Endschlacht) ^^ Aber gut, sehr schön ausgearbeitet wiederum ist die Mentalität der Legion selbst (auch wenn es mich nach wie vor beschämt, was Ocato als 'Nachfolger' Martins fabriziert hat und vor allem, was sich das gesamte Kaiserreich durch die Unterzeichnung des Weißgoldkonkordats gefallen lassen muss *Kopf schüttel*). Aber die bis jetzt mit Abstand genialste Persönlichkeit, die ich nach 55+ Spielstunden kennengelernt habe, ist General Tullius. Ich würde diesen NPC ja gern näher beschreiben, aber man muss ihn InGame erlebt haben... es lohnt sich aber allemal die Legionskampagne allein wegen ihm einmal zu spielen *Schleichwerbung*

So, jetzt aber genug der guten Taten für heute, auch ein Legionär muss einmal schlafen *auf Uhr schiel* ... Gute Nacht Taverne