Ergebnis 1 bis 20 von 2774

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der heutige Abend zeigt mir, wie sehr ein gemeinsamer wii-Abend durch die falsche Spielwahl in die Hose gehen kann.
    Weder dieses komische Raimond-Hasen Spiel noch Mario Party war wirklich was für 4 Leute und im Endeffekt hatte durch sich ständig ändernde/viel zu komplizierte Steuerung keiner wirklich Spass.
    Wo ich diesen Abend eh schon wieder total pissig drauf bin. Hunger hab ich auch. Gute Nacht.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Raimond-Hasen Spiel
    Ich habe knapp zehn Minuten nach einem passendem Imagemacro gesucht, wurde aber nicht fündig

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Morgen.
    Nettes Frühstück und endlich weigert sich mein Freund nicht mehr, mir NEED FOR SPEED Black Edition auszuleihen. Oh, der einzige Schatten über dem Tag - Bis Morgen sollte seit 2 Wochen eine Präsentation fertig sein..und ich habe noch nichteinmal begonnen..

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Morgen, Byder. Was steht bei dir heute auf dem Programm? ^^

@Nonsense: Na, dann fang mal an.

Zitat Zitat
    Na, dann fang mal an.
    Muss ich?

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Muss ich?
    Wenn du deinen Lehrer/Prof/Arbeitgeber/whatever nicht überzeugen kannst, das zu einem späteren Zeitpunkt zu halten, schon. ^^

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen Lehrer/Prof/Arbeitgeber/whatever nicht überzeugen kannst, das zu einem späteren Zeitpunkt zu halten, schon. ^^
    :-/
    Ich mach ja schon..

Welches Thema denn?

Ich erinnere mich an die guten, alten Schulpräsentationen. Es gab eine von vor 1.5 Jahren, in der wir eigentlich nur präsentieren sollten, dass wir mit Powerpoint umgehen können. Gab natürlich auch, dem Berufsbild entsprechende Themen, aber anstatt einfach irgendwas hinzuklatschen, haben wir ein richtiges Rollenspiel draus gemacht, was wir mehrere Stunden vorbereitet und 3-4 mal geprobt hatten. War natürlich ein Riesenerfolg, die Leute haben gelacht und waren eingenommen. Da war es egal, was wir da vorne erzählen und jeder von uns hat seine 1 bekommen.

Genau wie ich auf der Realschule mal nen Bio-Vortrag hatte, den ich innerhalb von 5 Minuten vorbereitet hab. Die Informationen, die ich hatte, habe ich schön deppenmäßig erklärt, obwohl das nichtmal nötig war - einfach nur, damit ich was zu erzählen hab und nen sicheren Eindruck machen konnte. Meine Gruppenmitglieder haben jeweils ne 3 bekommen, obwohl sie sich definitiv 20 mal länger mit dem Thema beschäftigt haben, während ich aber ne 2- abstauben konnte.

Wenn man micht kennt, würde man nicht darauf schließen können, aber Vorträge kann ich mir definitiv aus den Fingern saugen.

Was ich aber gelernt habe: Für die Quellenangaben reicht es, wenn du irgendwas hinklatschst.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Morgen, Byder. Was steht bei dir heute auf dem Programm? ^^
    Final Fantasy Tactics spielen, Mittag essen, schlafen. So wie immer halt.

Stichworte