Seite 101 von 141 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2809

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen Lehrer/Prof/Arbeitgeber/whatever nicht überzeugen kannst, das zu einem späteren Zeitpunkt zu halten, schon. ^^
    :-/
    Ich mach ja schon..

Welches Thema denn?

Ich erinnere mich an die guten, alten Schulpräsentationen. Es gab eine von vor 1.5 Jahren, in der wir eigentlich nur präsentieren sollten, dass wir mit Powerpoint umgehen können. Gab natürlich auch, dem Berufsbild entsprechende Themen, aber anstatt einfach irgendwas hinzuklatschen, haben wir ein richtiges Rollenspiel draus gemacht, was wir mehrere Stunden vorbereitet und 3-4 mal geprobt hatten. War natürlich ein Riesenerfolg, die Leute haben gelacht und waren eingenommen. Da war es egal, was wir da vorne erzählen und jeder von uns hat seine 1 bekommen.

Genau wie ich auf der Realschule mal nen Bio-Vortrag hatte, den ich innerhalb von 5 Minuten vorbereitet hab. Die Informationen, die ich hatte, habe ich schön deppenmäßig erklärt, obwohl das nichtmal nötig war - einfach nur, damit ich was zu erzählen hab und nen sicheren Eindruck machen konnte. Meine Gruppenmitglieder haben jeweils ne 3 bekommen, obwohl sie sich definitiv 20 mal länger mit dem Thema beschäftigt haben, während ich aber ne 2- abstauben konnte.

Wenn man micht kennt, würde man nicht darauf schließen können, aber Vorträge kann ich mir definitiv aus den Fingern saugen.

Was ich aber gelernt habe: Für die Quellenangaben reicht es, wenn du irgendwas hinklatschst.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wie weit bist du eigentlich mit deinen Nicks?
    Dabei, zu sichten, bereits gute Kandidaten dabei. Die Entscheidung ist wirklich schwer.

Morgen allerseits!

Zitat Zitat
    Welches Thema denn?
    Berufsbild.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Dabei, zu sichten, bereits gute Kandidaten dabei. Die Entscheidung ist wirklich schwer.

Morgen allerseits!
    Freut mich zu hören, dass da nicht nur Bullshit dabei war.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Final Fantasy Tactics spielen, Mittag essen, schlafen. So wie immer halt.
    FFT! *_* Voll cool!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    I demand a picture!!
    Sobald Karneval da ist, verspreche ich, ein dickes fettes Bild von mir als Snake Plissken hier rein zu stellen So wollte ich mich ursprünglich zu Halloween verkleiden, aber das fiel leider ins Wasser, also wird das nächsten Fabruar abgehen. Is eigentlich ganz einfach: Haare lang wachsen lassen, ein bisschen auflocken, ein bisschen mehr Muskeln aufbauen, schwarzes Muskelshirt, Camouflage-Hose, Kampfstiefel, schwarze Augenklappe und ne Uzi mit Schalldämpfer. Okay, letzteres wird wohl nicht geschehen (den Schalldämpfer meine ich natürlich ), aber ich will das definitiv durchziehen

So, ich bin glücklich bei Minusgraden in Hamburg angekommen!
    Und obschon ich es hasse, weg zu sein, liebe ich Hamburg schon jetzt...
    Auf dme Weg zum hotel steigt eine Türkin in den Bus und unterhält sich lautstark am Telefon, scheint jedenfalls mit irgendjemanden zu streiten und sagt immer "Alter, sag endlisch warum, Maaaaaann....!" und dies gefühlte 100 Mal.
    Beim 101. Mal dreht sich so ein alter Opa mit typischem Hamburger Outfit (also Mütze and Stuff, so wie sich ein Bayer eben einen Ostfriesen vorstellt) und sagt voll laut: "Ja, nu sach ma an, warum?".
    Fast zeitgleich dreht sich ein anderer Hamburger zur Seite und fragt die Türkin das gleiche und eine Oma von hinten: "Wenn ich jetz' nich' gleich erfahre worum, dann kann ich heute nach nik slafen." (oder so Hamburger Dialekt, nech?)

Der ganze Bus am Lachen, die Türkin wütend nach drauschen abgerauscht.
    Und die Moral von der Geschicht: "In soviet Hansestadt, Rentner harrasses you!" ^^

Solche Stories hab ich hier aber auch schon erlebt.

Ich musste mal ein Rudel Türken und einen besoffenen Transvestiten zur Ruhe bringen im Bus. Die hätten sich fast mit dem geprügelt, bis ich ein lautes "Hinsetzen Jungs!!!!" gerufen habe von hinten. Da haben die nur noch rumgenölt und sind abgezogen.

Geändert von Eisbaer (13.11.2011 um 21:49 Uhr)

Hihi, hab mich gerade königlich amüsiert. Sowohl über Daens, als auch über Bärs Post
    Und, meine Güte, Skyrim hat mein Wochenende aufgesaugt wie ein trockener Schwamm.

Oha, wie ist Skyrim denn so?
    Wird es der epischen Berichterstattung gerecht?

Sagt mir endlich wie die Argonier und Khajiit aussehen!
    Im Ernst jetzt, hat Bethesda wiedermal bei Biologie geschwänzt und ihnen Menschenfüße verpasst?

Edit: beantwortet das bitte gleichzeitig mit Daens Post.

Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
    Ich bin zerknautscht. Aber echt. Tierisch. Ich hoffe, ich schlafe auf dem Weg zur Arbeit nicht ein. Wäre doof. .___.''

Ich hab kein Problem, ich bin auch 21:30 Uhr schlafen gegangen. :0

Und damit Guten Morgen an alle.

Zitat Zitat
    So, ich bin glücklich bei Minusgraden in Hamburg angekommen!
    Und obschon ich es hasse, weg zu sein, liebe ich Hamburg schon jetzt...
    Auf dme Weg zum hotel steigt eine Türkin in den Bus und unterhält sich lautstark am Telefon, scheint jedenfalls mit irgendjemanden zu streiten und sagt immer "Alter, sag endlisch warum, Maaaaaann....!" und dies gefühlte 100 Mal.
    Beim 101. Mal dreht sich so ein alter Opa mit typischem Hamburger Outfit (also Mütze and Stuff, so wie sich ein Bayer eben einen Ostfriesen vorstellt) und sagt voll laut: "Ja, nu sach ma an, warum?".
    Fast zeitgleich dreht sich ein anderer Hamburger zur Seite und fragt die Türkin das gleiche und eine Oma von hinten: "Wenn ich jetz' nich' gleich erfahre worum, dann kann ich heute nach nik slafen." (oder so Hamburger Dialekt, nech?)

Der ganze Bus am Lachen, die Türkin wütend nach drauschen abgerauscht.
    Und die Moral von der Geschicht: "In soviet Hansestadt, Rentner harrasses you!" ^^
    Du bist doch wirklich einem Buch entsprungen.

Guten Morgen. Man, bin ich platt. Kein wunder wenn ich wieder bis 2:00 Uhr telefoniere...Verkürzt Schlafmangel eigentlich die Lebenszeit?
    Und bitte..bitte kein 10-Stunden-Tag.

Edit: Ein 10-Stunden-Tag.
    Immerhin kann ich mir das Lied in meiner Signatur anhören. Das ist doch was. <3

Geändert von Holo (14.11.2011 um 06:21 Uhr)

Guten Morgen leute.
    Man das sind ja wirklich mal ein paar geile Geschichten.
    @Nonsense: Ich glaube ja, auf jeden Fall macht Schlafmangel auf dauer krank.

Zitat Zitat
    Ich glaube ja, auf jeden Fall macht Schlafmangel auf dauer krank.
    Herrlich, dann werd ich keine 60 mehr.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Herrlich, dann werd ich keine 60 mehr.
    Solange du ab und zu doch zum Schlafen kommst und nicht drunter leidest, sollte es halb so schlimm sein. Wirklich bedenklich ist Schlafmangel im Sinne von Schlaflosigkeit, d.h. mehrere Nächte ohne Schlaf. Nach einer Zeit hört man dann auf, Traum und Wahrheit voneinander trennen zu können, was eigentlich kein Problem sein sollte, da man ja eigentlich nur während des Schlafens träumt. Tagelange Schlaflosigkeit sorgt allerdings dafür, dass das Hirn meint "Scheiss drauf. Wach oder nicht, jetzt wird geträumt!" und dann geht es psychisch bergab. Typische Syndrome sind Halluzinationen, Paranoia, Panikanfälle und ich meine, dass Verdauungsstörungen auch dazu gehören.
    Meiner Erfahrung (und der von komischen Leuten aus dem Internet) nach ist das erste was einem passiert dass man ständig Musik hört. Wie ein Ohrwurm, nur eben schlimmer. Andere wiederrum führen Gespräche mit Leuten die garnicht da sind, oder reden mit ihrem Telefon. Im Grossen und Ganzen verliert man die Fähigkeit, Gedanken und Hirngespinste als solche zu erkennen und sie vermischen sich mit sonstigen Wahrnehmungen.
    Akuter Schlafmangel ist richtig unheimlich.

Ausserdem leidet das Gedächtnis drunter.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oha, wie ist Skyrim denn so?
    Wird es der epischen Berichterstattung gerecht?
    Es krankt am PC leider ein wenig an Konsolitis, wer aber bereit ist, sich in das Interface einzuarbeiten, den erwartet ein durch und durch großartiges Spiel.
    Ich finde, dass dieser Post von Diomedes ziemlich gut die Faszination des Spiels beschreibt.

Morgen *augenreib* Der Kaffee fließt bereits in mich.
    Puh, was für ein Wochenende. Ohje, was für eine Woche da auf mich zukommt.

Stichworte