Haha, was seh ich da heute? Europa Universalis III Chronicles ist im offiziellen Mac App Store erschienen... Kostet aber immerhin umgerechnet ca. 23 Euro und nach all den Berichten hier, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich mir das Spiel zulegen möchte. Wenn sogar sims cheatet?
Habe auch mittlerweile die Demo auf PC gespielt (halt die Ur-Version) und ich muss sagen, schon ziemlich trocken, das Spiel. Habe dann auch versucht, mit der Schweiz was aufzubauen.... Naja, nachdem ich 3 Provinzen in Süddeutschland erobert und zwei davon der Schweiz einverleibt hatte, sowie in Venedig und in Genua die Handelsmonopolstellung inne hatte, wurde es den umliegenden Nationen wohl zu viel und ich wurde innerhalt von wenigen Jahren zerfetzt, in den Ruin getrieben und anschliessend ausgelöscht.
Und das noch hauptsächlich von Österreich... Pah... Dabei sind die Habsburger sogar ursprünglich Schweizer. Was erlauben die sich?!? (Gut... Wir mögen sie vielleicht aus unserem Land vertrieben und ihre Burg übernommen haben, aber hey... Ist doch nicht so schlimm, nicht gleich rachsüchtig werden, ja?

)
...