Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Vorstellung und Terminabstimmung: Die Vampire von Düsterburg

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wieviele Spieler peilt ihr denn an und wie wird (ungefähr) das Verhältnis Menschen/Vampire/Werwölfe sein?
    Ich hab ein Konzept für 25 Spieler, weniger ist natürlich möglich, viel mehr sollten es allerdings nicht werden, da es sonst zu lange dauert.
    Und die genaue Anzahl an Vampiren und Werwölfen verraten wir natürlich nicht, aber die beiden Fraktionen zusammen werden in etwa so stark sein, wie sonst die Fraktion der Werwölfe, max. 1-2 Spieler mehr.
    Zitat Zitat
    Und habe ich das richtig verstanden, dass erst alle Sonderrollen verteilt werden, und dann wird zufällig irgendein Spieler noch zum Trunkenbold? Also möglicherweise auch ein Vampir/Werwolf? Falls ja, wissen die anderen Vampire/Werwölfe dann schon von Anfang an, dass er zu ihnen gehört?
    Die Rolle des Trunkenbolds verteile ich am Anfang zusammen mit allen anderen Rollen und ziehe dann separat aus einer Auswahl an Rollen (Vampir, Werwolf, Stadtbewohner, ein paar Sonderrollen) die tatsächliche Rolle des Trunkenbolds. Er könnte also eine zusätzliche Verstärkung für die Vampire, die Werwölfe oder die Stadtbewohner werden. Und nein, sie wissen nicht, dass er zu ihnen gehört. Wenn sie ihn vorher töten, haben sie Pech gehabt.
    Zitat Zitat
    Ach ja, der paranormale Ermittler: Er nennt drei Namen, und erfährt dann, ob mindestens einer der drei Vampir/Werwolf ist, aber nicht, wer?
    Ja, so ungefähr. Es ist eigentlich vorgesehen, dass er einen Namen nennt und dann erfährt, ob der oder einer seiner Nachbarn (hier: der Spieler über und unter ihm auf der Spielerliste) Vampir oder Werwolf ist. Man könnte es aber auch so machen, dass er sich direkt drei aussuchen darf.

Edit:
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch von Grandy denn die Erlaubnis geholt sich die Idee zu klauen?
    Hoppla, sein Spiel beinhaltet ja auch Düsterburg Ich hatte mich bei der Namensgebung eigentlich nur an den bisherigen Düsterwald-Spielen orientiert und nicht an Grandys Spiel gedacht^^

Geändert von Layana (24.10.2011 um 10:03 Uhr)

Stichworte