Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 173

Thema: [Winter-BMT 2011/2012] Wie im Sommer, nur cooler!

  1. #1

    [Winter-BMT 2011/2012] Wie im Sommer, nur cooler!



    Es ist soweit! Nach dem Erfolg des Sommer-BMTs diesen Jahres war es natürlich abzusehen, dass wir Orgas uns Gedanken darum machen, den Bremer Maker-Treff auch im Winter auf die Beine zu stellen. Nun ist es also soweit, der Termin steht fest, der Jungorga-Kalender 2012 mit Aktfotos der Orgas (und denen, die's werden wollen Stichwort: Brüste!) steht bereit (Kostenpunkt: Eine Jungfrau) und es liegt nun an euch und eurem Interesse hier zu posten und ach was qautsch ich, hier sind die wichtigsten Fragen und blablablablablablablabla:

    Was ist der Bremer Maker-Treff?
    Der Bremer Maker-Treff ist ein Treffen gleichgesinnter Maker aus allen Teilen Deutschlands und teilweise Österreich, der Schweiz und Schweden (Ja, wir breiten uns nach Skandinavien aus!). Acht Tage lang treffen wir uns in Bremen Walle, um einfach Spaß zu haben, sei es beim Sport, Rollenspielen, dem gemeinsamen Makern und vielerlei anderer Aktivitäten.

    Ist es die NATO?
    Nicht direkt. Im Grunde ist das BMT eine Abart der NATO, schließlich ist sie daraus entstanden, aber wir wollen uns dennoch von Daens Lebenswerk distanzieren. Hier sei aber nochmal ein großer Dank an Daen, Shinshrii, Dizzy und Ineluki gegeben, ohne die wir das Sommer-BMT 2011 vermutlich gar nicht erst hätten veranstalten können. Auch werden wir vermutlich einige Dinge noch ein wenig anders machen, einfach weil wir eine nahezu komplett neue Orgaschaft sind und so ein paar Dinge sicherlich ausprobieren wollen und werden.

    Wer organisiert das Ganze?
    Mit der Organisation sind Eisbaer, La Cipolla, Unheeding, Aurae, Digi Tai, Dr. Alzheim, und ich betraut. Eisbaer ist dabei der Hauptverantwortliche und steht besorgten Eltern oder Usern jederzeit für Gespräche zur Verfügung. Jegliche Kontaktdaten sind den noch erscheinenden AGB zu entnehmen. Ansonsten erreicht ihr Eisbaer immer in MSN (mobaerator[at]arcor.de), ICQ (234603664) oder per E-Mail (siehe MSN).

    Wann und wo findet das Treffen statt?
    Das Treffen findet diesen Winter vom Dienstag den 27.12.2011 bis einschließlich Dienstag den 03.01.2012 im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei ab 27.12. um 8 Uhr.

    WICHTIGE ANMERKUNG: Wer früher anreist, wird vor verschlossenen Türen stehen. Es wird kein sogenanntes "Pre-BMT" geben. Auch die Orgas werden frühestens zu diesem Zeitpunkt das JuBZ betreten, es wird keine Ausnahmen geben (und wenn doch, dann nur für Orgas).
    Kurze Begründung: Es waren eindeutig viel zu viele Leute auf dem "Pre-BMT" im Sommer (afaik waren es 26 Leute, also schon ein gutes Drittel aller Besucher). Aus diesem Grund haben wir uns gezwungen gesehen, hier strikter zu sein und auf ein "Pre-BMT" mit inoffiziellem Einlass am 26.12. zu verzichten!

    Wann endet das BMT?
    Das Treffen endet offiziell am 03.01.2012 gegen 10 Uhr. Bis dahin sollten also möglichst all eure Wertsachen und sonstigen Mitbringsel wieder in den Koffern, Trollis, Taschen etc. verstaut sein, damit wir in Ruhe aufräumen können. Spätestens gegen 18 Uhr sollte dann alles aufgeräumt und sauber hinterlassen werden.

    WICHTIGE ANMERKUNG: Aufgrund dessen, dass es letztes Mal doch recht viele Leute leider sehr eilig zu haben schienen und wir zum Schluss doch recht wenig Leute zum Aufräumen waren, möchten wir ein paar coole Freiwillige höflich bitten, vllt. ein paar Stunden später abzureißen, um uns bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen.

    Was kostet der Spaß?
    Was die Kosten angeht, orientieren wir uns ganz an den bisherigen NATO-Kosten, die sich wie folgt zusammensetzen:

    (Anmerkung: Die Preise könnten evtl. noch einmal aktualisiert werden, wir behalten uns also vor, die Preise sowohl nach oben als auch nach unten zu korrigieren und eventuellen Frühbuchern im Zweifelsfall Zusatzkosten bzw. Rückerstattungen zu erteilen.)

    Fixkostenbetrag: 45€
    Wer nur eine Nacht bleibt, zahlt lediglich eine Pauschale von 5€ (+evtl. Verpflegungskosten) und kann so zwei volle Tage bleiben. Ab der zweiten Nacht würden allerdings die vollen 45€ anfallen.

    Freiwillige Verpflegungspauschale: 3,00€ pro Tag
    Neben einer gemeinschaftlich gekochten warmen Mahlzeit am Abend stehen quasi beliebig viele verschiedene Frühstücksflocken, Instant-Getränke, Milch, Brötchen und Aufschnitt zur Verfügung. Es ist also für alles gesorgt.
    Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, kann dies tun (es gibt in der Nähe ein großes Einkaufszentrum und diverse Fastfood-Läden), sollte in dem Fall aber wissen, dass der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche hat. Selbstverständlich kann man das auch mischen und sich nur einige Tage verpflegen lassen. Dann sollte aber auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben werden und die Kosten in Bar dann vor Ort gezahlt werden.

    NEUNEUNEU: Nachdem es im Sommer so gut geklappt hat, haben wir uns bereit erklärt, die sogenannte "Frühstücks-Flat" mit in den Fixkostenbeitrag zu addieren. Die Frühstücks-Flat berechtigt jeden Besucher, egal ob er/sie sich selbst verpflegt oder nicht, sich an Frühstücks-Cerealien und Brötchen inkl. Belag zu bedienen. Man beachte bitte, Vernunft walten zu lassen, und sich als Selbstverpfleger somit bitte nicht den ganzen Tag mit Cerealien und Brötchen durchzufuttern, ohne sich...naja, selbst zu verpflegen

    Rechenbeispiel:
    Der Teilnehmer bleibt die vollen 8 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
    8 Tage * 3,00€ + 45€ Fixkosten = 69,00€ - Rabatt von 10% = 62,10€

    Die Kosten sollten nach Anmeldung auf folgendes Konto überwiesen werden oder am ersten Tag der Anreise in Bar bezahlt werden:

    Kontodaten folgen noch.
    Sollten diverse Leute noch die nötigen Kontodaten haben, wird gebeten, mit der Überweisung zu warten, bis im Thread darauf hingewiesen wird, dass überwiesen werden kann.


    Für Frühüberweiser bis einschließlich 01.12.2011 kann ein Rabatt von 10% gewährt werden. Auf obiges Rechenbeispiel gewertet, würde dies einen Rabatt von 8,40€ bedeuten, also einen Gesamtbetrag von 62,10€.

    Aber ich kenne dort doch Niemanden!
    So ging es ca. 95% aller BMT-Besucher (inkl. den früheren NATO-Besuchern). Alle waren mal Neulinge, alle kannten einander nicht, dennoch haben alle zueinander gefunden. Seid mutig, gebt euch 'nen Ruck und kommt trotzdem. Jeder Neuling wird freundlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Selbst schüchterne Leute wurden bisher eigentlich immer erfolgreich integriert. Jegliche Form der Ausgrenzung wird von der Organisation nicht geduldet. Um das zu gewährleisten wird auch immer mindestens ein Orga vor Ort sein. Außerdem beißen wir nicht

    Was wird geboten?
    Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet da zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-, Fußball- und/oder Volleyball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Airhockey-Tisch, ein Billiardtisch und diverse andere Möglichkeiten zur Verfügung (u.a. eine Disko für uns alleine). Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden und an Konsole und PC wird sicherlich auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge ins Schwimmbad, ins Kino oder die Bremer Innenstadt.

    Information für Stammgäste
    Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Pentagon, Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Pantyhouse, Töpferraum, Fitnessraum und die Disko. Wir werden vermutlich wieder so verfahren, dass wir das Pentagon oder den Konsolenraum zum Computer-Raum umfunktionieren werden.

    Verbote, Gebote und Pflichten
    • Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht. Bei einer solch großen Anzahl von Menschen ist es eigentlich selbstverständlich, dass jeder mit anpacken muss. Die Dienste werden dabei mehr oder weniger zufällig und gleichmäßig verteilt. Mögliche Dienste wären z.B. Aufräumdienst, Toilettendienst, Abspüldienst oder Mülldienst. Genauere Erklärungen zu den Diensten gibt es dann vor Ort.
    • Es wird wie immer KEIN(!) Internet geben! Wir wollen auch, dass es diesmal möglichst so bleibt. Sollte Internet für wichtige Sachen (Zugfahrpläne, wichtige E-Mails, usw.) benötigt werden, wendet euch bitte an einen der Orgas.
    • Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nach wie vor auf dem gesamten Gelände verboten. Dies geht bereits aus den Hausregeln des JuBZ hervor, also haltet euch bitte daran.


    Anmeldeseite, Forum, AGB
    Forum
    Anmeldeseite
    Teilnahmebedingungen
    ACHTUNG: TEILNEHMER UNTER 18 BRINGEN UNBEDINGT DIE UNTERSCHRIEBENE ANMELDUNG AUS DEN AGB MIT.


    Ich wünsche allen Anmeldern, Teilnehmern und Postern viel Spaß beim Anmelden, Teilnehmen und natürlich Posten

    Euer Orga-Team.
    ~ V-King, Dr.Alzheim, La Cipolla, Unheeding, Aurae, Digi Tai und Eisbaer



    EDIT1: Forum-URL hinzugefügt
    EDIT2: Frühstücksflat hinzugefügt und Preise angepasst.
    EDIT3: Anmeldeseite und AGB hinzugefügt

    Geändert von V-King (04.11.2011 um 04:40 Uhr)

  2. #2
    Erster!

    DSA-Zocker und ich kommen auf alle Fälle.
    Und ich diesmal bestimmt auch länger als im Sommer! o/

    Geändert von Lynx (11.10.2011 um 19:20 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Erster!

  4. #4
    Definitiv über Silvester. Obs länger wird, weiß ich nicht. Dafür denk ich, dass ich im Sommer komplett kommen werd, sollte etwas im Sommer stattfinden.
    Schade halt nur, da ich mich sehr darüber freuen würde, nicht nur für 3 Tage meine Lieblingsgammelleute zu sehen.

  5. #5
    Diskodiskodiskodiskodiskodiskodiskodiskodisko! *_*

  6. #6
    Bin zu der Zeit im Lande, also auch aufm BMT. Ist doch logisch, Peter.

  7. #7
    Seht zu dass ihr die Nassräume dieses Mal selber sauber haltet! NOTFALLS MIT DER PEITSCHE!
    (Soll heissen, ich komm net.)

  8. #8

  9. #9
    Ich kann leider auch nicht kommen.
    edit: Es scheint bei mir zu einer unart zu werden das ich jede zweite NATO/BMT nicht kann.

  10. #10
    Ich werd natürlich kommen, gibt ja diesesmal keinen Blinddarm der mich aufhalten kann ;3.

  11. #11
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich werd natürlich kommen, gibt ja diesesmal keinen Blinddarm der mich aufhalten kann ;3.
    Bekommst du eigentlich Rabatt, wenn du dir die Mandeln rausnehmen lassen willst?

    Ich komm natürlich auch, die ganze Zeit über - und weil ich eine Woche nach dem BMT meine Prüfung in Gründungorientierte BWL habe, kann ich Klo schrubben und gleichzeitig abgefragt werden, gerne mit Peitsche

  12. #12
    Falls ich Urlaub bekomme, bin ich wohl auch dabei, bis spätestens zum 2ten.

  13. #13
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    bis [...] Dienstag den 03.01.2012
    Ich weiss nicht.
    Ich hab ehrlich gesagt keine lust... nur 2 Tage zum abfeiern. Und letztes mal hat ich auch noch schlechte laune am ersten Tag wegen (vortags)
    arbeit und anschliessender 9-stündiger fahrt ohne schlaf.
    Mal sehen wer kommt. Aber dieses Jahr eher nicht mehr.

  14. #14
    Ich bin nich dabei.

    Wünsche aber schonmal vorab ein schönes CT.

  15. #15
    Ich habe leider keinen Urlaub und werde nicht kommen können.
    Aber schon jetzt ein herzliches Wow für die beste Orga der Welt! Das erste Mal ist noch hart, aber ab dem zweiten Mal wirds immer besser. Wissen wir doch alle vom Bettsport.

  16. #16
    Mal sehen... da es bei den Planungen für die andere Silvesterfeier, zu der ich eigentlich wollte, aktuell nicht wirklich vorwärts geht, kann es sein, dass ich doch nach Bremen komme. War schon lustig im Sommer und würd einige gerne wieder sehen. Chancen stehen also derzeit 50 %.

    Ich könnte aber wohl nur bis zum 1. Hab vom 27.-30.12. Urlaub, nach Neujahr sind dann die Kollegen dran.

  17. #17
    Werde hoffentlich auch kommen und da ich direkt nach dem BMT Klausuren schreibe, werde ich auch einige Bücher und so'n Kram mitnehmen und mich voll schlau machen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich werd natürlich kommen, gibt ja diesesmal keinen Blinddarm der mich aufhalten kann ;3.
    Hast ganze Überzeugungsarbeit geleistet, Genny. :3

    Ich komm auch. Wie lange, muss ich noch mal gucken. Entweder verschwind ich am 31. wieder oder bleib die ganze Zeit, je nach dem wie Silvester so bei mir ausschauen wird.

  19. #19

  20. #20
    Ich weiß noch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •