Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
Den neuesten Teil habe ich ja damals im Kino gesehen und ihn spontan gehasst. Mit einem einzigen Film wird da mal locker das gesamte bisher aufgebaute Star Trek Universum über den Haufen geschmissen, nur damit man einen deutlich höheren Actionanteil in die Filme bekommt. Das ist wirklich nicht mehr das gewesen, was Star Trek in meinen Augen immer ausgemacht hat.
Same here... Ich saß nur da und dachte die ganze Zeit: "Ne. Das machen die nicht wirklich..." Ich hab mich gefreut, daß Nimoy nochmal nen Auftritt in dem Film hatte, aber dashat auch nix mehr gerissen. Wirklich gut getroffen fand ich eh nur McCoy und Chekov. Der Rest paßte so gar nicht.

Zitat Zitat
Nemesis dagegen fand ich weitestgehend gut (Data ), aber ich hätte mir eigentlich ein "würdigeres" Ende für die TNG-Crew gewünscht. Wobei das hier allerdings auch Nörgeln auf einem ziemlich hohen Niveau ist.
Mag sein, aber nach First Contact und Insurrection war Nemesis dann doch eher schwach...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Naja, ich hab vergessen zu erwähnen das meine Freundin wieder mal eine Schulung mit Prüfung macht. Die Prüfung ist zwar erst im November aber da so viel Stoff zum lernen ist hat sie jetzt schon mit dem Lernen und verzweifeln angefangen. Sprich: bis die Prüfung vorbei ist kann sie nicht mehr Normal denken und handeln. Jeder zwischenmenschliche Kontakt wird auf ein Minimum beschränkt und Sätze wie *Das schaff ich nie!* oder *Wann soll ich die Nachprüfung machen?* werden alle paar Minuten ausgestoßen. Das war schon bei der Matura (Abi) so, beim Führerschein so und bei jeder anderen wichtigen und unwichtigen Prüfung davor und danach auch...
Ohje . Da hilft wohl echt nur noch Kopf einziehen.