Aye... Shulks 4. Baum. Und Raynes. Die beiden werfen momentan ihre Talentpunkte zum Fenster raus, da die Hauptbäume alle gemacht sind. Auf 5 Sternen hab ich derzeit nur das Dorf der Machina.
Ich finds übrigens sehr schade, dass #7 keinerlei sternförmige Slots bei den verlinkten Talenten hat, auch wenn ich verstehe, weswegen das so gemacht wurde. Aber dadurch gehen einfach so viele wirklich brauchbare Talente für #7 verloren...
Jo find ich auch schade. Es gehen nicht nur viele brauchbaren sondern es gehen damit wahrscheinlich die wichtigsten Skills davon.
Sowas wie bei Nr.7 finde ich verständlich, aber wieso dann bestimmte Skills, genauer gesagt, die eigenen Character Skills (verdrehtes Quadrat) wie 15% Blockrate (Sharla) dann nicht ein anderes Symbol gegeben wurde versteh ich nicht. Ist bis auf den Namen nichts besonderes. Wenn ich da z.B.: an Shulks Skill denke wie zusätzliche Visionszeit, dann ist da nicht nur der Name eine eindeutige Erklärung.
Es wird dir irgendwo ein Gespräch oder Quest fehlen für den nötigen Sprung auf 5 Sterne. Es wird dir ein etwas bescheiden platzierter Kolonist fehlen mit den du reden müsstest oder du kannst z.Z. keine 5 Sterne erreichen, weil gewisse Kombinationen von Entscheidungen es nicht zulassen. Ich weiß nicht genau was dir fehlt ohne jetzt alles vom Harmoniebaum zu kennen bzw. welche Entscheidungen getroffen wurden.
BTW: NG+ wird mit dem Level angefangen mit dem man das Spiel beendet hat, aber alle Quests und Harmoniebäume der Dörfer werden zurückgesetzt (Ouch!).