mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 31 von 47 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 931
  1. #601
    Welches LV. sind die letzten Bosse bzw. der letzte Boss ?

  2. #602
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Welches LV. sind die letzten Bosse bzw. der letzte Boss ?
    Zweitletzter Boss ist LV 80, dann gehts direkt ohne Speichermöglichkeit (aber mit "Checkpoints") zum letzten (sehr kleinen "Dungeon), dann zum letzten Boss, welcher immer LV ??? ist.

    Level 77 ist IMO das minimale Party-Level... LV 79-80 wäre besser.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  3. #603
    Level 77 hat bei mir gerade im ersten Versuch soweit gereicht, dass der Vorboss bis auf 30% gebracht wurde, bevor ich das Zeitliche segnen musste.

  4. #604
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Zweitletzter Boss ist LV 80, dann gehts direkt ohne Speichermöglichkeit (aber mit "Checkpoints") zum letzten (sehr kleinen "Dungeon), dann zum letzten Boss, welcher immer LV ??? ist.

    Level 77 ist IMO das minimale Party-Level... LV 79-80 wäre besser.
    Ich bin sicherlich noch weit weg von dort. Ich frage eigentlich nur, damit ich ungefähr weiß, wann ich für's Ende überlevelt bin. Mach eigentlich alle möglichen Nebenquests, aber z.Z. ist die Schere etwas enger geworden. Nicht gefährlich enger, aber ich merk das sich ich nicht viel am Level schrauben kann bzw. finde manche Personen nicht um evtl. neue Quests anzufangen.
    Eine Ruine wurde in Valak schon fast besucht, aber die zwei Personen, die das versucht haben wollen nicht wirklich reden und an der Harmonie lässt sich nichts schrauben. Daher denk ich, dass ich entweder Alcamoth 5 Sterne brauch oder Story weiterführen muss, was ich ja gerade mache.

    Bin nämlich:

  5. #605
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen

    Bin nämlich:
    Kommt drauf an, wo genau du bist. Man kämpft ja zweimal gegen ihn. Beim ersten mal ist er nur Level 60, später 68. Dazwischen liegt aber ne Menge Zeit und der zweite Kampf ist so ziemlich der heftigste überhaupt bis dahin.

  6. #606
    Es ist das erste Mal.
    Bei den ganzen Nebenquest und allem und dann trotzdem unterlevelt zu sein wäre doch sehr hart.

    Bei mir war bisher jeder Kampf recht einfach. Gerade mal ein Spezialmonster ging mir auf die Nerven, der den Tank immer in den Etherfluss geschmissen hat und ich dadurch jedesmal gescheitert bin. Ki = Movementkrüppel.

    Ich muss auch sagen, dass was mich bei Xenoblade vorantreibt ist weniger die Story sondern die Entdeckungen und schon gesichteten Spezialmonster. Ich bin echt schon auf die Ruine in Valak gespannt, Auf das Mysterium der 3 Weisen, auf die verschlossene Tür in Alcamoth, auf das Lagerhaus in der Tephra-Höhle. Von den Monster her bin ich dann auf Gonzales gespannt, oder Lv100 Stachelriese bei den Gipfel der 3 Weisen und etc
    Bekomm jetzt schon wieder den Drang weiterzuspielen nur wenn ich dran denk.

    OT:
    Geändert von NTE (12.09.2011 um 21:23 Uhr)

  7. #607
    Durchgespielt!

    Wie erwartet reicht Level 78 für den Endboss, vorher braucht man sich da wohl nicht ranwagen. Während des dreistufigen (!) Kampfes bin ich noch ein Level aufgestiegen und mit 79 wurde es dann noch 'nen Tick einfacher.

    Ja, Tipps: Konzentration. Wenn man da unkonzentriert ran geht, kann schnell alles aus dem Ruder laufen. Die Quick-Time Events (B drücken, um Leiste zu füllen) sind wichtig. So oft wie möglich versuchen, die Angriffe mit dem Monado zu blocken und schnell die kleinen Helferlein erledigen. Die können einem zusetzen, wenn man noch auf Level 78 ist wie ich. Und habt Sharla in der Party, ihre Heilsprüche sind Gold wert. Achtet auch auf die Monado-Kombo des Bosses, denn die hat fast meine ganze Party ge-onehittet. Hatte schon einen leichten Herzstillstand, aber Sharla konnte alle wiederbeleben.

    Wie immer: Keine Chain-Attack! Falls euch mal der Arsch auf Grundeis geht, ist Wiederbelebung wichtiger als ein paar HP Damage. Der Kampf ist sehr gut machbar, ich würde aber lügen wenn ich sagen würde, dass es ein Kinderspiel war.

    Mein Fazit

    Das Kampfsystem war bei dem Spiel nicht so das Problem, sondern die Wichtigkeit des Levels. Da besonders am Spielende das Leveln eeeeeeewig dauert, habe viel zu lange damit verbracht und es war extrem unspannend, immer und immer wieder die gleichen Viecher zu vermöbeln. Das hat das Erlebnis für mich merklich verschlechtert, aber vielleicht ist es nicht so schlimm, wenn man die Nebenaufgaben macht und besseres Equip hat.

    Die Welt ist wie oft betont groß und phantasievoll gestaltet....ne echt, das Spiel ist einfach nur riesig und bestimmt 2x so groß wie die Mojave Desert in New Vegas und die ist schon groß ohne Ende. Was mir dann doch fehlte, sind interessante NPCs und damit einhergehend interessantere Nebenaufgaben, aber dazu habe ich mich ja ausgelassen. Und rein von der Population her fand ich die Welt dann in Relation zur Größe doch etwas rar besiedelt.

    Akustisch schön, nur leider sind imo alle Battle-Themes nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und dazu noch das Geschreie....aaaah! Während des exzessiven Grindings habe ich partout meine eigene Mucke anmachen müssen. Dafür ist alleine schon das Main Theme mit das Schönste, was ich in dem Genre gehört haben. Werde mir das Spiel bestimmt mal wieder einlegen, um den Titelbildschirm mitsamt Main Theme auf mich wirken zu lassen.

    Grafisch ein zweischneidiges Schwert. Das Panorama ist wunderschön und an die Charaktere gewöhnt man sich doch recht schnell. Abgesehen von Shulk (der Name btw o_o) fand ich die Modelle eigentlich okay. Nur sind einige Texturen ungelogen auf N64-Niveau und einige Dungeons wie die Äther-Mine oder einige Dungeons gegen Ende sind potthässlich. Da frage ich mich, ob man die Gebiete nicht um 1/3 hätte kürzen und dafür den Rest schöner hätte machen können. Wie dem auch sei, in Anbetracht der Hardware trotzdem ein meist schönes Gesamtbild.

    Nun wurde ich mit dem Gameplay nicht warm, aber es gibt zwei Punkt, die das Spiel für mich gerettet haben und das waren Story und Charaktere. Abgesehen von Riki sind die Charaktere sehr schön gelungen mit eigener Persönlichkeit mal fernab der üblichen Stereotypen. Einige sind mir schon an's Herz gewachsen, Melia ist z.B. so ein Kandidat. Auch wenn es für mich nicht das beste RPG der Generation ist, so ist es das mit der besten Story. Sie war Motor, mich immer wieder an das Spiel zu treiben, da einige Twists cool (wenn auch vorausschaubar) waren und besonders das Ende (!) ist toll. Die Auflösung nach dem Endboss ist unbestreitbar der einzige Punkt, den man so absolut gar nicht voraussehen kann. Auch ist es schön, dass die Story etwas bodenständiger ist und nicht Takahashi-typisch in's völlig Absurde abdriftet. Dafür gibt es aber gerade in der Erzählung am Anfang zu viel Leerlauf. Von meinen insgesamt 54 Spielstunden hätte man bestimmt 15 Stunden wegkürzen können. Schade, ohne dieses Manko hätte ich Story und letztendlich das Spiel viel besser gefunden.

    Da mich die Story im Endeffekt so überzeugt hat, gebe ich statt der angepeilten 7.5/10 eine 8/10. Unterhaltsamere NPCs, bessere Nebenaufgaben und weniger Level-Abhängigkeit und damit einhergehend weniger Leerlauf, dann hätte auch ich nichts mehr zu meckern

  8. #608
    Also ich kann dir auf jedenfall mal sagen, dass ich bisher eigentlich keine Probleme hatte bei Bosse oder anderes Gesocks und ich mache fast alles an Nebenaufgaben. Ich würde sagen das man selbst mit nur der Hälfte an Sidequests unterlevelt beim Endboss auftaucht.
    Wenn sich im nächsten Dorf bzw. in der nächsten Stadt nicht eine Flut von Sidequests kommen oder reichlich Quests mit viel Erfahrungspunkten, dann glaub ich werd ich gerade mal etwas über Endboss sein.

    EDIT:... und ich dachte ich wäre der einzige, der die sehr scharfen fast schon HD Texturen neben Ps1-Texturen sieht als wäre, das entweder nicht ganz fertig geworden oder hätte Platz auf der Disc gefehlt, was bei knapp etwas über 6GB nicht der Fall sein kann bei einer DL-DVD.
    Geändert von NTE (12.09.2011 um 22:24 Uhr)

  9. #609
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir auf jedenfall mal sagen, dass ich bisher eigentlich keine Probleme hatte bei Bosse oder anderes Gesocks und ich mache fast alles an Nebenaufgaben. Ich würde sagen das man selbst mit nur der Hälfte an Sidequests unterlevelt beim Endboss auftaucht.
    Wenn sich im nächsten Dorf bzw. in der nächsten Stadt nicht eine Flut von Sidequests kommen oder reichlich Quests mit viel Erfahrungspunkten, dann glaub ich werd ich gerade mal etwas über Endboss sein.
    Ja, dann bestätigt das ja meine Vermutung.

    Ich fand nur selbst schon die 54 Stunden rein für die Hauptstory für ein jRPG _sehr_ lang (nicht mal Persona 3 war so lang bei mir). Da dann noch Sidequests dazu....no way. Da hängt mir das Spiel irgendwann wirklich zum Hals heraus

  10. #610
    Naja falls du paar Daten von mir wissen willst:



    OT:
    Für Persona 3 hab ich auch so um die 150std genommen. Da aber auch recht viel Sidequests gemacht bzw. die Beziehungen um an die Starken ranzukommen. Gelevelt etc. Recht viel unternommen. Ich glaube ich habe aber perösölich da auch schon langsam geschwächelt, weil ich weiß, dass ich das leichtere Ende nahm um endlich einen Schlusstrich zu ziehen. Habe aber vor der Entscheidung noch gespeichert und diese Save dann geladen und etwas weitergespielt um zu sehen wie das ist. Bis heute erstmal nicht angerührt, aber hatte schon oft Lust daraus. Das Zusatzkapitel auf FES fehlt mir dann auch noch zum durchspielen.

    Bei Persona 3 hat mir das alles aber noch Spaß gemacht, bei Xenoblade habe ich eigentlich auch Spaß, aber neben den Monstern kämpf ich auch manchmal mit der KI und das wird sicherlich noch schlimmer wenn ich mal gegen die +100lv Monster antrete.
    Und nach XB ist P4 an der Reihe, das wollte ich nämlich schon seit Ewigkeiten anfangen.
    Geändert von NTE (12.09.2011 um 22:41 Uhr)

  11. #611
    Ich warte immer noch darauf, dass die Story gut wird. Aber nach dem in der Ether Mine... glaub ich nicht mehr dran.

    Jetzt bin ich jedenfalls im "Dschungel" auf dem Weg nach oben und hab schonmal das ganze Wassergebiet erkundet. Das hat auch gedauert, hah. Meine Motivation? Erstaunlicherweise immer noch das Gameplay. Vor allem jetzt, da nach dem Sumpf auch noch ein nettes großes "Sidequest" hinzugekommen ist. War auch nötig. Die Ether Mine war echt der bisherige Tiefpunkt, keine Quests, die Story komplett am Boden... aber der Sumpf war dann wieder viiiiel besser.
    Die Quests mögen nicht das größte sein, aber sie motivieren genug.

    Was mich auch zum Schwierigkeitsgrad bringt. Es ist NICHT leicht, auch mit allen Quests. Vor allem wenn man alles direkt macht und erkundet. Vermutlich bekommt man sonst die wahren Probleme nie vor die Augen, aber sie existieren ja trotzdem.
    Gutes Beispiel das Vieh im "Schloss" vom Sumpf. Level31, man kann seine ganze Garde vorher weglocken und beseitigen. Aber das Vieh... also mit Reyn als Tank (auf phys def konzentriert) und L33 Team ging es gar nicht. Mit Dunban (Agi-Tank)... ich weiß nicht wie, aber irgendwie gings. Der größte Mist war da auch Shulk und seine Visionen. Zum kotzen, die 2000+ Schaden auf ganze Party + 100% topple Effekt wird natürlich nicht vorrausgesehen. Ist ja nur die bedrohlichste Attacke überhaupt des Viehs (und ist vor allem für 2200hp Sharla ein sehr großes Problem... ok Shulk und Dunban haben auch nicht soo viel mehr)
    Kommt natürlich sehr auf den Gegner an, aber manches ist echt widerlich stark. Selbst normale Gegner können gut reinhauen. Nen andres Quest, Brücke freimachen, 6*lv30 und danach 6*lv32 auf mein 35er team... geschafft, aber das hätte inner zweiten Hälfte auch schief gehen können. Sharla war schon k.o., hab sie auch extra ne Weile nicht belebt, da sie eh wieder sofort umgefallen wäre... und ich hatte Glück mit Dunban's und Shulk's evades.

    Nunja, macht noch immer Spaß. Aber die Story... nee. :/ Falls wer interessiert ist, ein paar Gedanken im Spoiler

    Geändert von Kiru (12.09.2011 um 23:58 Uhr)

  12. #612
    Dir scheint die Story echt nicht zu liegen.
    Kein Wunder, wenn man jeden Mist nach Logik einordnet. Mal davon abgesehen, ist das die Stelle, wo die Story eigentlich erst wirklich losgeht, sprich nach der Mine.

  13. #613
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Was mich auch zum Schwierigkeitsgrad bringt. Es ist NICHT leicht, auch mit allen Quests. Vor allem wenn man alles direkt macht und erkundet. Vermutlich bekommt man sonst die wahren Probleme nie vor die Augen, aber sie existieren ja trotzdem.
    Gutes Beispiel das Vieh im "Schloss" vom Sumpf. Level31, man kann seine ganze Garde vorher weglocken und beseitigen. Aber das Vieh... also mit Reyn als Tank (auf phys def konzentriert) und L33 Team ging es gar nicht. Mit Dunban (Agi-Tank)... ich weiß nicht wie, aber irgendwie gings. Der größte Mist war da auch Shulk und seine Visionen. Zum kotzen, die 2000+ Schaden auf ganze Party + 100% topple Effekt wird natürlich nicht vorrausgesehen. Ist ja nur die bedrohlichste Attacke überhaupt des Viehs (und ist vor allem für 2200hp Sharla ein sehr großes Problem... ok Shulk und Dunban haben auch nicht soo viel mehr)
    Kommt natürlich sehr auf den Gegner an, aber manches ist echt widerlich stark. Selbst normale Gegner können gut reinhauen. Nen andres Quest, Brücke freimachen, 6*lv30 und danach 6*lv32 auf mein 35er team... geschafft, aber das hätte inner zweiten Hälfte auch schief gehen können. Sharla war schon k.o., hab sie auch extra ne Weile nicht belebt, da sie eh wieder sofort umgefallen wäre... und ich hatte Glück mit Dunban's und Shulk's evades.
    Ehrlich gesagt hatte ich bei den 2 Quests, die du erwähnst, die meiste Herausforderung, aber bin daran nicht gestorben. Bis dahin war für mich alles recht einfach und schnell bekämpft. Da wars dann auch mal erfrischend zu sehen, dass das Spiel auch mal ne Herausforderung besitzen kann. Ab Sumpf hab ich nicht wirklich einen Heiler gebraucht, habe es aber nicht so wirklich mitbekommen. Ausweich-Dunban ist der Retter der Stunde gewesen und wäre es nicht wegen der Harmonie, würde ich den noch immer im Kampfteam haben.
    Das die Visionen den Rest der Attacke nicht anzeigen ist wirklich nicht ganz so toll. Es zeigt halt schon an das es den Tank trifft und ihn toppled. Nur das die anderen getroffen werden ist anscheinend nicht wichtig.
    Ich denk mal, du meinst die Drehattacke. Die wurde bei mir nämlich manchmal angezeigt, aber selbst da auch falsch.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nunja, macht noch immer Spaß. Aber die Story... nee. :/ Falls wer interessiert ist, ein paar Gedanken im Spoiler



    Die Erklärung zu den ganzen schnell vergessen ist eigentlich ein heftiger Spoiler mit heftigem Twist was die MiB vorraussetzt und das Blitzdings.

  14. #614
    @Kiru Du versuchst die Story nach gefühlten 1/20 Storyfülle schon so zu analysisieren? Oh man, du weißt noch nichts über die mechons, die Gesichts Mechon, Mechonis oder Bionis. Ich gebe dir einfach mal einen Tipp: Versuch doch einfach mal das Spiel Storytechnisch zu genießen anstats alles so krankhaft zu analysisieren!

    @Topic: Alter Sholly, ich bin nun gefühlte 7 Std. wirklich nur von A nach B gerannt und bin noch immer nicht durch!? >_<
    Gestern bin ich endlich in die neugeöffneten Bereiche der Tephra Höhle gekommen und hab da eine Aufgabe angenommen, inder ich ein Sternenbuch finden musste. Das Ding steht vom Questgeber gefühlte 200m entfernt...und ich bin komplett in eine andere Richtung gerannt und hab da, direkt vor dem Fuß eines 96er Gorilla ein Quest Item gefunden. Dachte mir, dass das das Buch ist.
    Nach gefühlten 1000 toden und konstellationen in der Party "Das haste nicht gesehen" bin ich mit einer einfachen Methode rein und hab einen Mob der 25 Level über mir lag relativ gut erledigt! O_O


    Uploaded with ImageShack.us

    WAS EINE GENUGTUUNG!

    Hab Rayn als tank gespielt und Sharla als Heilerin sowie Melia als Time over Dmagae Whore benutzt. Wenn Ihre KI auch besser wäre hätte der Kampf nicht 25 Minuten sondern nur 15 gedauert da sie nicht Gift gespammt hat und manchmal einfach nur in der Gegend stand *lol*

    Ansonsten ist ja Storytechnisch echt eine menge passiert. Was das Game an Story raushaut ist echt abnormal und man merkt, dass Takahashi eine große Vision wie auch bei XG oder XS hat. Me like it!
    Geändert von Gogeta-X (13.09.2011 um 08:44 Uhr)

  15. #615
    Lasst mal Kiro so spielen wie er spielen will und versucht ihn nicht hier zu bekehren. Aber immerhin weiß ich auf welche Weise man das Spiel geil finden kann und auf welche das Spiel dann etwas absackt.
    Außerdem weiß man schon die ersten etwas genaueren Details über die Face-Mechons wenn man nach der Mine gut aufgepasst hat.

  16. #616
    Ich setze es mal in einen Spoiler


    Nicht destotrotz habe ich mich sehr gefreut als das geheimniss der Gesichtsmechons gelüftet wurde. DAS hatte ich nicht gedacht, meine Theorie ging in eine etwas andere Richtung. ^^ Ausserdem rede ich niemand das Spiel schlecht. Ich finds nur seltsam nach der Ethermiene sowas rauszufeuern. Meinungsfreiheit ja ich weiß. Aber das ist bei XB wohl sehr fatal weil die Story echt sau gut r+überkommt in den massen an Cutscenes vor allem gegen Ende! ^^

  17. #617
    Generell analysiere ich nichts absichtlich. Ich schau mir die Cutszenen nur an, und habe quasi so gar keinen Spaß daran, weil ich so Sachen direkt bemerke. Natürlich hilft es auch nicht, dass das Spiel etwa 20Minuten Cutszenen verteilt auf mindestens 20 Stunden Gameplay hat.
    Ist irgendwo genau das selbe wie damals bei ff12. Es freut mich zu hören, dass später mal ein paar mehr Szenen kommen, aber momentan ist das echt zu wenig. Ich untertreibe da nicht, wenn ich sage, dass nach dem "Auftakt" bei Colony 9 bis zum Wald oben vllt 20 Minuten als Cutszenen kommen. Und da liegen insgesamt 40h Spielzeit bei mir. (Wie gesagt, bei anderen vermutlich ~20) Ich kenne ja sogar die ganzen NPCs mindestens genau so gut wie die Leute in meiner Party.

    @NTE: Nee, die Attacke wurde gar nicht vorrausgesagt. Sie kam einfach, und danach kam die Vision für ne 1-Target instant death Attacke, die wohl nur das bewirkt, wenn man noch im topple-Zustand ist. Glücklicherweise kann das generell anscheinend nie passieren... man flutscht immer kurz vorher aus dem Zustand wieder raus.. was die Attacke daneben gehen lässt.
    Vorrausgesagt wird afair eine blockbare Attacke und irgendwas anderes... ich glaube n 3-Hit Kombo. Die kann man afair nicht aufhalten.

    Das mit dem Vorraussagen ist eh so ne Sache. Das scheint mir teilweise recht zufällig zu passieren. Generell wohl so Spezial-Attacken (Blockbar durch Schild) oder wenn der angegriffene Char durch eine nicht Auto-Attacke sterben würde. (Dann auch sowas wie diese 3-er Kombo... die hat das Monado nämlich nicht immer vorrausgesagt. Sogar bei dem Quest auf der Brücke hat das Monado einen Todesschlag vorrausgesagt... lag aber falsch, Sharla wurde vorher per Auto-Attacke gekillt ) Kann also sein, dass die topple-Attacke tatsächlich vorrausgesagt wird, wenn sie gefährlich genug fürs Monado ist. Ja, imo war sie das, wenn sie die ganze Party auf low HP und topple bringt... gnah.

    Und zum Schwierigkeitsgrad: Ja, da gings in etwa los. Im Wald/Dschungel nun bin ich erst einmal unten am "See" und Fluss entlang, wo auch recht starke Viecher waren. Vermutlich nicht gedacht für eine Party die grad dahin kommt (auf dem "story"-Weg sind die Gegner ~28 ), aber ich war stark genug. Auch für die lv35/36 Piranhas. War nur ungewohnt, dass mich alles angegriffen hat.

    Btw, falls das wer nicht erkundet hat: Am Ende des Flusses gibts die Seehorse-Isle, also Seepferdchen-Insel. Dort kann man so tun, als würde man eben sowas machen. Ziel: Sammle die 3 Items ein und falle nicht in den Tod. Naja man kriegt nix, außer die collectibles, aber was solls. (Die kriegt man ja sogar, wenn man in den Tod fällt ) Fand ich jedenfalls nett, die Namensgebung in dieser Situation.

    Bleibt zu sagen, dass das Erkunden immer noch spaßig ist, vor allem mit so netten "Gimmicks". Und wenns auch nur ne tolle Aussicht gibt. Kriege langsam auch Waffen für die vermutlich letzten beiden Mitglieder. Habe ja noch mehr als genug Items im Rucksack, damit sie sofort Shulk mögen werden. Alle lieben Shulk, jup. Bisher zumindest. Da gibts im Sumpf ein Item, was man Shulk für +3 Herzen schenken kann. (Pauper's Cup) Kann man gut farmen. Sehr gut. Hatte einmal in einem versteckten Plätzchen mit 4 Items 3 von diesen und ein "Forget-You-Not". Wenn XB verschiedene Enden hat, kriege ich garantiert das Harem-Ende... yay. Oder "alle lieben alle"? Da müsste ich aber vermutlich noch ordentlich für Geschenke farmen... späääääter. Ist ja noch n Weilchen hin.
    Geändert von Kiru (13.09.2011 um 11:00 Uhr)

  18. #618
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich setze es mal in einen Spoiler

  19. #619
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Generell analysiere ich nichts absichtlich. Ich schau mir die Cutszenen nur an, und habe quasi so gar keinen Spaß daran, weil ich so Sachen direkt bemerke. Natürlich hilft es auch nicht, dass das Spiel etwa 20Minuten Cutszenen verteilt auf mindestens 20 Stunden Gameplay hat.
    Ist irgendwo genau das selbe wie damals bei ff12. Es freut mich zu hören, dass später mal ein paar mehr Szenen kommen, aber momentan ist das echt zu wenig. Ich untertreibe da nicht, wenn ich sage, dass nach dem "Auftakt" bei Colony 9 bis zum Wald oben vllt 20 Minuten als Cutszenen kommen. Und da liegen insgesamt 40h Spielzeit bei mir. (Wie gesagt, bei anderen vermutlich ~20) Ich kenne ja sogar die ganzen NPCs mindestens genau so gut wie die Leute in meiner Party.
    Ein bisschen recht hat Gogeta aber schon. Die von dir genannten Details sind zwar schon ,,verhunzt'', aber es sind imo auch Peanuts. Viele von dir genannte Punkte klären sich auch noch auf und die wahre Bedeutung wird dir erst noch offenbart. Und jetzt, nachdem ich es durchgespielt habe, muss ich sagen, dass die Infos am Anfang alle nur Kleinkram sind. Die sind für bestimmte Teilaspekte der Story schon wichtig, aber mit dem großen Thema der Story haben sie nicht so viel zu tun.

    Du hast aber recht, die Story wird etwas dünn erzählt. Ein Umstand, der sich zwar später bessert, aber am Anfang ist es etwas müßig. Für diese enorme Spielzeit ist die Mainstory auch etwas zu kurz geraten, was man auch gut daran erkennt, dass am Anfang eigentlich kaum was passiert.

    Also spiel erst mal weiter Die Story gewinnt leider erst viel zu spät an Fahrt und wird interessant. An dem Punkt, wo du gerade bist, fand ich es auch nur ,,okay''.

  20. #620
    @Kiru: Ich könnte mir denken, das nur bei "weißen" Monstern die Visionen auftauchen und zum Teil nur bei den blauen und bei schwarz passiert nix mehr, da wahrscheinlich das Spiel davon ausgeht, dass die Attacke keine Gefahr mehr darstellt.

    @BDraw:
    Durch die Rekorde habe ich mir Nr.7 bestätigt bekommen. Gut das ich weit genug mit der Story war, das ich selbst erstmal die Annahme machen durfte und erst durch die Rekordliste wars dann eindeutig.
    Zu der Aussage:
    "Ahja... wenn die Melias Kopfbedeckung auf den Keks geht, könnte es sein dass du den letzten Char lieben wirst... xD"

    Geändert von NTE (13.09.2011 um 17:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •