mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 931

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habs immer noch nicht geschafft. Level 80 reicht scheinbar für mich noch nicht für den vorletzten Boss. Gehe immer kurz vor Schluss drauf. Werds auf 81 nochmal versuchen. Habe aber zumindest ne gute Stelle zum grinden gefunden. Direkt vor dem Eingang zum letzten Boss gibt es ja noch einen Teleporterübergang und immer wenn man den benutzt tauchen drei Dinos auf, danach 3 Pferde und dann ein seltener Gegner samt Gefolge. Damit level ich verdammt schnell.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Habs immer noch nicht geschafft. Level 80 reicht scheinbar für mich noch nicht für den vorletzten Boss. Gehe immer kurz vor Schluss drauf. Werds auf 81 nochmal versuchen. Habe aber zumindest ne gute Stelle zum grinden gefunden. Direkt vor dem Eingang zum letzten Boss gibt es ja noch einen Teleporterübergang und immer wenn man den benutzt tauchen drei Dinos auf, danach 3 Pferde und dann ein seltener Gegner samt Gefolge. Damit level ich verdammt schnell.
    80 ist etwas trickreicher, aber ich glaub mit 81 und drüber gibts dann wieder ne richtige Stelle. Mit trickreicher ist eher gemeint das es ohne viel Reisen nicht so geht oder man grindet an den Gogols weiter.
    Generell wärs ja nicht schlecht gleich auf 85 zu level, aber naja jeder spielt auf seine Weise.

So nebenbei: Paar andere Foren sagen das mit Maximallevel bzw. in den oberen 90ern der Endboss leicht ist bzw. keine wirkliche Herausforderunng. Also nicht mal ans Scaling scheinen die Entwickler gedacht zu haben.

Bin jetzt auf 81 und habs bis zum letzten Boss ziemlich problemlos geschafft. Bin dann aber am Endboss gescheitert und schlafen gegangen. Keine Ahnung, ob ich jetzt nochmal Lust habe zu leveln oder es weiter versuche.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auf 81 und habs bis zum letzten Boss ziemlich problemlos geschafft. Bin dann aber am Endboss gescheitert und schlafen gegangen. Keine Ahnung, ob ich jetzt nochmal Lust habe zu leveln oder es weiter versuche.

Ich bin nun aufm Berg, mit Schnee. Toll. Liebt ihr es nicht auch, wenn RPG's sich so null Gedanken um sinnvollen Weltenaufbau zu machen? Direkt neben dem Tropendschungel eine Schneeregion. Awesome. Und dann haut der "Seher" noch raus, dass es ja nur so hoch oben schneien würde. Jepp, der Tropendschungel liegt mindestens auf gleicher Höhe, bzw sogar höher... und über Eryth Sea brauchen wir ja gar nicht erst reden. Hach ja.

Story?
    Geändert von Kiru (25.09.2011 um 13:55 Uhr)

Ich denke das mit dem Berg und dem Klima sollte man nicht so eng sehen - ich meine, die Leute da leben auf den Körpern zweier gigantischen Kreaturen. Streng genommen müsste es am Fuß schneien, da ja die Sonne immer von oben scheint und das Viech sich ja nicht dreht. Mir war der Übergang zwar auch etwas krass - zumal direkt nach Valak dann ja das fast schon wüstenähnliche Schwerttal kommt - aber gerade bei einem Spiel, was ne Welt dermaßen neu erfindet sollte man über sowas einfach hinwegsehen.

Ich hab irgendwie jetzt den Punkt erreicht, wo ich keine Quests mehr für Kolonie 9 finde. Ich hab wirklich alles was ich noch in der Liste hatte erledigt, hab jetzt 4 Sterne und seh auch schon diverse neue Quests anlaufen (der Mechaniker der sich nach der Frau erkundigt, Rocco der das Amulett seiner Mutter kaputt gemacht hat, die Dame die Abends dauernd irgendwelche Typen datet...) - bloß kommt da nichts. .___.
    Geändert von BDraw (25.09.2011 um 14:55 Uhr)

@Kiru: Zu Krallenheinz:

Bei XB muss man über sehr vieles hinwegsehen. Am besten genießt man Xenoblade, indem man die einzelnen Szenen von der Disc nimmt und dann diese in der Reihenfolge auf eine DVD presst und anschaut (so ähnlich wie mit Silent Hill 3 oder 4 als Fanprojekt).

Hm wie weit bist du BDraw? Es kann sein, das du noch etwas weiter von der Story musst, aber ich glaub du musst noch mit einigen aus K9 reden.
    Hast du die angehende Lieutenant gemacht bzw. die Verbindung Raoul, Kantz, Miller, Leater?

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen

Weiß eigentlich nicht was dir noch fehlen könnte? Evtl. Shulks 4ter Baum?
    An sich hab ich K9, Frontier Village an der Stelle an der du dich befindest schon auf 5 Sterne gehabt. Evtl fehlt dir nur ein kleiner Schub um auf 5 Sterne zu kommen.

Aye... Shulks 4. Baum. Und Raynes. Die beiden werfen momentan ihre Talentpunkte zum Fenster raus, da die Hauptbäume alle gemacht sind. Auf 5 Sternen hab ich derzeit nur das Dorf der Machina.

Ich finds übrigens sehr schade, dass #7 keinerlei sternförmige Slots bei den verlinkten Talenten hat, auch wenn ich verstehe, weswegen das so gemacht wurde. Aber dadurch gehen einfach so viele wirklich brauchbare Talente für #7 verloren...

Jo find ich auch schade. Es gehen nicht nur viele brauchbaren sondern es gehen damit wahrscheinlich die wichtigsten Skills davon.
    Sowas wie bei Nr.7 finde ich verständlich, aber wieso dann bestimmte Skills, genauer gesagt, die eigenen Character Skills (verdrehtes Quadrat) wie 15% Blockrate (Sharla) dann nicht ein anderes Symbol gegeben wurde versteh ich nicht. Ist bis auf den Namen nichts besonderes. Wenn ich da z.B.: an Shulks Skill denke wie zusätzliche Visionszeit, dann ist da nicht nur der Name eine eindeutige Erklärung.

Es wird dir irgendwo ein Gespräch oder Quest fehlen für den nötigen Sprung auf 5 Sterne. Es wird dir ein etwas bescheiden platzierter Kolonist fehlen mit den du reden müsstest oder du kannst z.Z. keine 5 Sterne erreichen, weil gewisse Kombinationen von Entscheidungen es nicht zulassen. Ich weiß nicht genau was dir fehlt ohne jetzt alles vom Harmoniebaum zu kennen bzw. welche Entscheidungen getroffen wurden.

BTW: NG+ wird mit dem Level angefangen mit dem man das Spiel beendet hat, aber alle Quests und Harmoniebäume der Dörfer werden zurückgesetzt (Ouch!).

Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    @Kiru: Zu Krallenheinz:

Zu Sternchen. Also 5 Sterne in K9 kriegt man sehr sehr früh. Ich tippe auf spätestens Höhe vom Makna Wald. 5 Sterne im Frontier Village dauerte etwas länger, die hab ich noch nicht sooo lange. (Aber schon vorm Berg nu) Ok länger wars eigentlich auch nicht... das kam ja erst alles später.
    Ansonsten habe ich 4 bei den Enthia und 3 in K6... glaub ich. Ich müsste aber auch wirklich so ziemlich alles gemacht haben, was man bisher machen kann. (Außer z.B. das 20k exp Quests in K9, wo man die Affinität zwischen Shulk und Reyn, und danach zwei weiblichen Chars hoch bringen muss. Ich habs erfüllt, Sharla und Melia lieben sich, aber ich will die ganzen EXP momentan nicht so wirklich. Eigentlich dumm, bin eh VIEL zu stark.. aber was auch immer.)

Ich habe gerade geschaut, hab den Letzten Boss mit Level 80 platt gemacht. Ist sehr gut machbar, imho.
    Hatte nur bei seiner vorletzten form Probleme, die letzte ist ja ein Witz. ^^

Himmel, da hat aber noch ne ganze Ecke gefällt in K9. XD
    Nachdem ich ne Stunde alles was nen eigenen Namen hat angequatscht habe wurde endlich mal ein Quest verfügbar - Quest gemacht - wieder alles angequatscht - wieder n Quest verfügbar - etc. 5 Sterne hab ich immer noch nicht, dafür aber Shulks Baum. Also wayne. xD

Ahja, und... Ich bin jetzt in Agniratha und habe da ne Frage.Wird das noch beantwortet und ich sollte einfach weiterspielen oder hab ich da echt einfach gepennt?

Mein größter Anreiz weiterzuspielenist momentan ehrlich gesagt, dass ich mehr/neue Ausrüstung für #7 möchte. Insb. Waffen mit 3 Slots und Drohnen mit besserem Schwert-Skill. Schön übrigens, dass #7 jetzt sogar Shulks Monado-Schild komplett ersetzen kann, auch wenn das einen im Austausch die Spezialanzeige und die anderen Spezielfähigkeiten kostet...
    Lernen die Charaktere eigtl. noch großartig irgendwelche Skills? Insb. Shulk könnte noch ein paar nicht-Monado-Techniken gebrauchen, und für #7 würde ich mir auch noch ein paar Techniken wünschen, damit man die Modi wirklich ausreizen kann. Kommt da in der Hinsicht nach Level 65 noch was oder heißt es da nur noch die schwarzen Bücher suchen?

Jeder hat 15/16 Arts (Shulk; normale Leiste voll und Monadoleiste voll). Nr.7 hat erstmal 14 und bekommt den 15ten erst später dazu und eine Monadoart ist bei einer Nebenquest dabei.Ich kann aber ohne Nachzuzählen sagen das du, ich glaub mit Lv.50 oder Lv.60, alle Arts haben solltest d.h du kannst nach den schwarzen Büchern suchen bzw. die Monster dafür abfarmen, wenn du diese erledigen kannst.

Monadoschild ist gegen Ende komplett nutzlos, weil es sehr viel mehr Arts gibt, die einen Spezialangriff in irgendeiner Weise abbwehren bzw. nutzlos machen können. Außerdem sind ab Lv90 die Spezialangriffe das kleinste Problem.
    Geändert von NTE (26.09.2011 um 14:16 Uhr)

Also lernt Shulk keine vernünftigen normalen Arts mehr? Was ein Beschiss. Dieses -50% Hp, +25% Talent Gauge ist enorm beschissen. (Lustigerweise hat Dunban einen ähnlichen Skill, aber -20% Hp, +50% Talent Gauge... was auch eher doof ist, aber noch immer weitaus besser als die Version von Shulk ) Der Rest seiner Skills ist ja zumindest mindestens... ok. Und bei andren Chars hat man viel zu viele gute Techniken... *seufz*

Einerseits ist Shulk ein Powerhouse, haut kräftig rein, kann AOE-Break mit sehr gutem Schaden machen, sowie 50%Def- und 50%Slow bewirken... was sehr sehr gut ist. Andererseits hat er auch genug Zeug, worauf man verzichten kann. Battle Soul ist wie gesagt beschissen, Shaker Edge kann man auch vergessen (dauert ja ewig, bis das mal trifft) und Light Heal... naja. Kommt stark drauf an. Zuletzt Backslash, was zwar sehr gut reinhaut, aber im Prinzip auch sehr gut wechselbar wäre.. aber man hat nix zum wechseln.
    Monado-Skills sind eher doof, da man gerade bei ihm eher n vollen Talent Gauge haben möchte. Und bis auf Eater ist da auch nix bei, was man immer mal zwischendurch gut benutzen kann. (Eater braucht immerhin nicht den ganzen Balken)

p.s.: Wenn das mit 15Arts stimmt... ist Melia irgendwie doof. Lernt +chill duration als Skill, aber kein "summon ice" oder so? Lol. Nee, das geht nicht. Das kommt noch. Ansonsten lach ich die Entwickler aus^^