Kurze Frage, wie gefällt euch die Story? Ich finde die überraschend gut gelungen, hätte ich gar nicht gedacht. In den ersten Stunden vielleicht etwas dünn, aber später geht es gut ab und hat einige schöne Szenen.

Ich bin momentan wohl im letzten Drittel und so langsam aber sicher werde ich des Gameplays überdrüssig. Mit dem Kampfsystem werde ich einfach nicht warm, ich finde die KI schrecklich (DAMN YOU, SHARLA!), das Geschreie geht mir auf die Nerven und auch ansonsten wird man gegen Ende mit zu vielen Gegnern in Kämpfe verwickelt, von denen man dann umständlich fliehen muss.

Wie so oft erwähnt spielen hier auch die Level eine zu große Rolle, die Taktik völlig obsolet machen. Ein Boss ist zu schwer? Kein Problem, einfach eine Stunde gelevelt und schon ist Taktik unnötig und man schafft es einfach so. Dabei hat man so viele Möglichkeiten: Man kann seine Rüstung anpassen, es gibt viele Skills mit unterschiedlichen Wirkungen und es existieren Chain-Attacks, Breaks und sowas und all das ist komplett unnötig, weil man über ein hohes Level viel besser durchkommt. Fast schon ausschließlich, weil man die Bosse bei einem zu niedrigen Level gar nicht erst trifft.

Ich finde an dem Spiel bisher alles super, nur das Kampfsystem haben sie für mich durch den oben genannten Grund komplett verhauen. Jetzt gegen Ende artet es schon bös in Arbeit aus.