mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 25 von 47 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 931
  1. #481
    @DeLoco

    Alles klar. Das war genau was ich wissen wollte! Besten Dank^^

    @ NTE

    Ebenfalls ein herzliches Dankeschön. Dank dir hab ich den einen noch gefunden. War da einfach dran vorbei bzw noch nicht hingelaufen Allerdings waren die Missionen so weit ich das gesehen habe zeitlich nicht limitiert. Wäre also wohl kein großes Problem gewesen.


    Wahrscheinlich werde ich jetzt aber erstmal normal weiter zocken und so weit es geht möglichst alles mitnehmen. Beim nächsten Durchgang kann man ja immernoch versuchen dann wirklich alles zu erledigen.

  2. #482
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Den ersten Mechon Kampf hab ich nur mit 1er Schaden machen müssen, weil ich bis dahin keinen wirklichen Nutzen von Umwerfen gehabt habe und hab die jeweilige Skills nicht in der Leiste gehabt.
    Wie du hattest die nicht in der Leiste? Rayne und Shulk lernen doch auf den Levels die recht schnell und sie sind dann automatisch in der Liste. Oder lernt Rayne bis dahin schon so viele Skills, dass man umwerfen raus/reinnehmen kann? ^^

  3. #483
    Doppelpost ich weiß, aber imho lohnend!

    Liste vieler Quests, NPC's, Harmonieitems etc... imho ziemlich coole Sache!

  4. #484
    Blöde Frage, wie schenkt man einem Partymitglied eigentlich etwas? Ich hab in der Trophäenliste was davon gelesen, konnte aber weder in den Tuts noch im Handbuch was dazu finden. o.o

  5. #485
    Dazu gehst du einfach ins Itemmenü und dort auf en ganz rechten Reiter. Nun wählst du einen Gegenstand und kannst ihn entweder verschenken oder wegwerfen.

  6. #486
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wie du hattest die nicht in der Leiste? Rayne und Shulk lernen doch auf den Levels die recht schnell und sie sind dann automatisch in der Liste. Oder lernt Rayne bis dahin schon so viele Skills, dass man umwerfen raus/reinnehmen kann? ^^
    Du kannst die Fähigkeiten doch eh von Anfang an rausnehmen. Das Rausnehmen hat nichts damit zu tun das du die Leiste zuerst voll haben musst. Außerdem steht ja im Art menü Zr = Entfernen.

    Die Edit hilft bei Doppelposts.
    Naja kann ich eigentlich genausogut im Spiel nachsehen. Beim Spielen will ich weder Lappie noch Pc am rennen haben und Papier kann man ja sparen. So wichtig ist mir das auch nicht. Ob ich nach Abgeben der Quest jetzt im Harmoniediagramm nachschau oder auf dem Zettel ist eh kaum ein Unterschied. Mir gehts auch darum es selber rauszufinden/rauszusuchen und etwas Kurzzeitgedächtnistraining schadet nicht.

  7. #487
    Edit interessiert mich da einen feuchten... du weißt schon.
    Das ist ja blöd, dass das Spiel einen die Skills entfernen lässt, obwohl man nicht genug für die Leiste hat. o.O Naja, andersherum ist es wohl einfach blöd Skills rauszunehmen, owohl man nicht genug Skills hat um zu variieren, immerhin machen die Fähigkeiten bei Shulk i.d.r. mehr Schaden als der Autokampf.

    Und ja ich finde sowas gut da manche Questbeschreibungen panne sind (Süße Verführung bei den Nopons z.b.). Sind nicht alle so masochistisch veranlagt wie du. ;o)

  8. #488
    Die Technikbücher sind ja echt mal schweineteuer. Da müsste ich ja schon Quests machen, um mir die alle leisten zu können, zumindest für meine Partymitglieder. Andererseits weiß ich nicht, wie weit fortgeschritten ich in der Story bin und will es auch eigentlich gar nicht wissen. Bin ansonsten jetzt auf der Gefängnisinsel angekommen, nachdem das Rumteleportieren die reinste Qual war und die Gegner auf den beiden Siegelinseln nicht gerade ohne waren. War Level 39 und musste wirklich jeden Drecksgegner umhauen, damit der nicht in einem späteren Kampf angestürmt kam. Besonders nervig war da dieser fliegende seltene Gegner, der wirklich in jedem Kampf dazustoßen konnte und mich draufgehen ließ. Nach zig Versuchen hatte ich dann das Glück, das Viech mal komplett alleine anzutreffen.

  9. #489
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Edit interessiert mich da einen feuchten... du weißt schon.
    Das ist ja blöd, dass das Spiel einen die Skills entfernen lässt, obwohl man nicht genug für die Leiste hat. o.O Naja, andersherum ist es wohl einfach blöd Skills rauszunehmen, owohl man nicht genug Skills hat um zu variieren, immerhin machen die Fähigkeiten bei Shulk i.d.r. mehr Schaden als der Autokampf.

    Und ja ich finde sowas gut da manche Questbeschreibungen panne sind (Süße Verführung bei den Nopons z.b.). Sind nicht alle so masochistisch veranlagt wie du. ;o)
    Bei Shulk hab ich auch keine rausgenommen sondern nur bei Reyn am Anfang alle die keine Wut/Aggro geben und da war Wild Down dabei, welches die Gegner erst zum umwerfen bringt.
    Ich sehs eher andersrum. Die heutige Spielerschaft ist zu verweichlicht bzw. zu verwöhnt mit den ganzen direkten Hilfen, wie Questpfeile, Questmarker auf der Weltkarte (allgmein Games; nicht Xenoblade speziell) etc. :P

    Die 80% der Nebenquest erledigen sich bei mir sowieso von selbst, da ich nichts von dem aufgesammelten Verkauf. Ich weiß, dass die teilweise extremst viel wert sind, aber ich habe lieber die Quest schneller fertig und nach Geld muss ich gegen Ende wahrscheinlich sowieso grinden.

    Bei Rogue Galaxy hab ich das letzte mal ne Zettelwirtschaft gehabt, wo ich dann die Kombinationen rausgesucht habe damit ich schnellstmöglich zu den letzten Waffen komme. Habe selber gemerkt das blöd drauf losscannen und kombinieren sich nichts bringt. Durch das Raussuchen habe ich es wenigsten geschafft 2 Characteren die besten Waffen zu meistern.

    OT: Habe damals bei WoW ja auch die Quests immer durchgelesen und wusste wohin ich musste und habe da auch das meiste von den Story mitbekommen. Heute hat WoW für die meisten eh keine wirkliche Story, weil keiner Lust hat die paar Sätze beim Questgeber durchzulesen um wenigsten zu wissen, dass die Vieher im Süden der Ebene sind (was meist schon gereicht hat, weil die Mobs weit genug verstreut waren).

    Habe bei Xenoblade sowohl den Hauptquestpfeil ausgeblendet als auch die Minimap, weil die auf meinem mittleren SD-Fernseher keine wirkliche Hilfe ist. Scheint wohl schon fix für HD-Fernseher gemacht worden zu sein. Nur die nicht zoombare Karte halte ich noch für ein Verbrechen, aber wenigsten kann man das Schnellreisemenü ausblenden.

    @Eisbaer: Kauf wenigstens die Bücher für Tank oder Heiler oder beides. Also nicht alle Techniken sondern nur die Wichtigsten. Selbst wenn du durchflitzt, schätze ich mal, wirst du deine 45-55 Stunden bis maximal 60, wenn du noch leveln musst, weil du den letzten Endgegner nicht schaffst (habs selber noch nicht durch; ist nur eine Annahme).

  10. #490
    Geh ich übrigens recht in der Annahme, dass man die "schwarzen Bücher", sprich die Erweiterungen für Stufe 6 bis 10, nicht kaufen kann sondern finden muss? Hab sie bislang noch nirgends gesehen, aber weiß Gott woher hab ich in meinem Inventar so eine Schriftrolle für Melias Blitzelement gefunden. Das Ding ist inzwischen auf Stufe 9 bei mir, sauteuer was die TeP angeht, macht Schaden bei dem Shulk, Dunban und selbst Rayne mit dieser Schwertramme einpacken können und regeneriert sich in nichtmal mehr 12 Sekunden. Mit der Kopiertechnik (und vor allem Trance + Explosion) ist das ein absoluter Traum. *___*

    Aber dass der Schwierigkeitsgrad ohne Quests enorm ansteigt ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab bis Kolonie 6 wirklich alle Quests gemacht die ich finden konnte, hab alle Kartenbereiche aufgedeckt, und und und, und es war ein Kinderspiel. Vom Sumpf bis zum Erythmeer bin ich dann durchgerusht. Insbesondere bei den beiden Inseln die man dann aktivieren muss für den Teleporter zur Gefängnisinsel bin ich so oft gestorben...

    Was ich dafür aber sehr positiv finde: Ich kenne Spiele *hust*FF13*hust*, bei denen selbst die Bosskämpfe weitaus langweiliger und unspektakulärer waren als die Kämpfe gegen die einzigartigen Monster in Xenoblade. Wenn man so einen Rare-Gegner dann besiegt, der ca. auf der selben Stufe ist wie man selbst (und demnach ordentlich schwer ist), hat man echt so'n Gefühl als hätte man eine epische Schlacht hinter sich gebracht, auch wenn's von der Story her wirklich kein Schwein interessiert, wenn man den einzigartigen Elementar mitten in der Eiswüste bezwingt. xD

  11. #491
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Technikbücher sind ja echt mal schweineteuer. Da müsste ich ja schon Quests machen, um mir die alle leisten zu können, zumindest für meine Partymitglieder.
    Machst du denn gar KEINE Quests? Du solltest dir wenigstens mal 1-2 Std. Zeit nehmen wenigstens einige in Alcomoth zu machen, die bringen dir locker 40k pro Herausforderung, wenn du die raren Mobs klein kriegst. Hab mittlerweile 1.6 Mio O.o Ausrüstungen etc... kaufe ich schon lange nicht mehr, wirklich nur noch Technikbücher oder Sachen um bessere Items zu tauschen. ^^

    Xenoblade ist imho so ein Spiel wie FFXII, wo man sich etwas Zeit nehmen muss fürs Grinden, indem man Quests macht. Hab bisher nur bei einem raren Monster Probleme gehabt und ansonsten machen mir die Mobs bisher gar nix. Aber so gefällt es mir auch. Die Story ist nett, aber imho ist doch das Gameplay eher der Faktor 1, der bei mir zumindest da im Vordergrund steht.

  12. #492
    Ne, ich hab wie gesagt im ersten Durchlauf NIE Lust auf Sidequests...NIE!

  13. #493
    Wird dir bei Xenoblade aber zum Verhängnis glaube ich.

  14. #494
    Ach bisher ging es, von kleineren Problemchen mal abgesehen.

  15. #495
    Ich finde ja was diesem Spiel echt fehlt ist ein Monsterbuch oder so was. Bei den ganzen Items wäre das sehr nützlich, so muss man sich immer aufschreiben, bei welchen Gegner man welche Items bekommt. Sonst ist man schnell aufgeschmissen imho.

  16. #496
    Ja das wäre echt gut gewesen. Was auch gut wäre: Wenn angesprochene Namen NPC's, die ja auf der Minimap Blau markiert sind beim ersten ansprechen grün oder rot werden, dann weiß man wenigstens, dass man diese schon hat. Ich spreche immer mit sovielen NPC's obwohl ich die schon habe. Aber nur so kann man ja wiederum neue Quests triggern und neue Harmonien sehen *_*
    Versuche mich übriegens am Schmieden. Macht laune, hatte eben meine erste Mega Hitze und hab 2 Doppelattacken IV geschmiedet!

  17. #497
    Hab jetzt mal alle Bücher im Grenzdorf, Kolonie 9 und Flüchtlingslager gekauft. Es gibt doch bestimmt noch einen Händler damit, den ich übersehen habe oder? Also nach der Gefängnisinsel direkt.

  18. #498
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Was ich dafür aber sehr positiv finde: Ich kenne Spiele *hust*FF13*hust*, bei denen selbst die Bosskämpfe weitaus langweiliger und unspektakulärer waren als die Kämpfe gegen die einzigartigen Monster in Xenoblade. Wenn man so einen Rare-Gegner dann besiegt, der ca. auf der selben Stufe ist wie man selbst (und demnach ordentlich schwer ist), hat man echt so'n Gefühl als hätte man eine epische Schlacht hinter sich gebracht, auch wenn's von der Story her wirklich kein Schwein interessiert, wenn man den einzigartigen Elementar mitten in der Eiswüste bezwingt. xD
    Die Bosskämpfe sind recht langweilig. Der Bosskampf am Ende vom Bein war armselig. Ich glaube da wurde ja zum ersten Mal das Schild eingeführt oder eine andere Monado Komponente. Bis auf das eine Mal, wo mir das Spiel den Moment vorgegeben hat, musste ich es im nachhinein nichts vom Schwert benutzen und es kam auch nichts weiteres und der Bosskampf war ein schlappes Gebashe.
    Die Rare-Mobs sind seit dem Sumpf selbst auf dem selben Level schon keine Herausforderung mehr. Hatte eher Problem beim Echsen-Chef, der aber dann schon ein Level drüber war und selbst den hab ich geknackt weil ich vergessen habe das Monado-Schild zu leveln.
    Auf die Schulterklopfer und Freudensprünge warte ich erstmal bis Maximal-Level und schau mir die ganz besonderen Monster dann an, wenn die dann wirklich gefährlich und auch hoffentlich extra groß sind (Monster Hunter lässt grüßen).

    Habe jetzt nach Sharla jetzt die 2 nächsten Gruppenmitglieder bekommen und bin am überlegen die Sharla mal zu ersetzen um einfach mal eine Veränderung zu haben. Leider trau ich der Ki weder das richtige Urteil bei der Magierin noch bei Dunban das Tanken zu. Werds mal ausprobieren, aber ich zweifle doch stark das es bei den Rares hinhauen wird (bei Normalos seh ich nicht mal zu Zweit ein Problem).

    Aber!: Ein weiteres Mal denk ich, dass die Entwickler sich nicht genug mit den Skill-Baum auseinandergesetzt haben. Wieso hat Sharla einen Baum, der ihr Ether gibt und die Magierin keinen, aber dafür einen für Ph.A, Agilität und kritischen Schlag. Will mit der weder in Nahkampf noch Tanken. Manchmal machen die Bäumen echt keinen Sinn. Selbst wenn jetzt die zusätzlichen Bäumen bei bei der Magierin noch Ether aufkommt so finde ich es schwachsinnig den erst später zu bekommen.

    Außerdem ist mir heute auch ein anderes Problem aufgefallen. Da ich bisher Shulk nie aus dem Team genommen habe (Gründe siehe vorige Posts), hat er dadurch eine gute Verbindung zu Sharla und Reyn aufbauen können, aber dafür fehlen noch locker die anderen Verbindung. Mir kommts langsam echt so vor als wären hier nur Ideen in den Raum geworfen, aber nicht weiter nachgedacht worden.

    Monsterbuch ist eher hinfällig. Bis auf die Spezis geben die Normalos nur mit Glück Rüstungsteile her, ansonsten stehts in der Quest welcher Mob den gebrauchten Gegenstand hat.

    @6-10Technikbücher: Wenn man die wirklich nicht für noch ne Unsumme mehr kaufen kann, dann wird das eine sehr lange Arbeit werden bei den Mitglieder nur die wichtigsten Bücher zusammenzusuchen.

    @Eisbaer: Ich glaub im Sumpf gibts noch einen Händler (oder sogar 2?) und einen im Nopon Dorf für Rikis.
    Geändert von NTE (30.08.2011 um 19:19 Uhr)

  19. #499
    Afaik kannst du auch bei den meisten Vertretern der Nopon-AG Bücher kaufen - womit du eigtl. auf so gut wie jeder Map einen Händler hättest. xD Zumindest der im Sumpf hat meine ich noch was, aber ich kann mich irren. Auf jeden Fall findest du beim Händler in der Stadt der Hochentia (Alcamoth hieß die, oder?) aber Bücher für Melia.

    Eben übrigens ein wunderbares Beispiel für Konsequenzen von Entscheidungen bei Sidequests erlebt...

    EDIT:
    @NTE:
    Also zumindest in der Eiswüste habe ich mich mit dem einzigartigen Eiselementar sehr gut abgeplagt. Soweit ich mich erinnere war das Vieh auf Level 50, genau wie meine Truppe, wurde aber von vier 47er normalen Eiselementaren begleitet. Da lässt sich auch nichts weglocken, und bei Ätherexplosionen wirds dann schon haarig wenn man nicht sehr fix heilt...
    Btw, die Talentbäume sind doch keinesfalls exklusiv? Gib Melia halt was von den Ätherfähigkeiten von Sharla ab. Und Kritrate und Agilität machen bei Melia sogar ne Menge Sinn: Melias Magie kann nämlich auch kritische Treffer landen, was insb. in Trance selbst harte Gegner ziemlich schwer schädigt. Und Agilität braucht sie dank sehr niedriger HP und Abwehr auch recht dringend, Magie hat sie von Haus aus schon mehr als genug.

    Ahja,was die KI betrifft... Dunban und Riki sind nur begrenzt brauchbar. Dunban aktiviert seine Auren z.T. irgendwie einfach nicht bei mir, und Riki verpennt sehr gerne mal seinen Heilskill wenn er eigtl. angebracht wäre. Davon abgesehen isses aber okay. Bei Melia braucht man sich gar keine Sorgen zu machen, Rayne ebenso. Sharla war bei mir bisher solala. Das ist das einzige was ich bislang wirklich vermisst habe: Ne Möglichkeit, der KI irgendwelche Präferenzen zuzuordnen. Sooft wie Sharla den Gegner angreift wenn ich gern Heilung hätte... *sigh* Wobei sie später sehr gute Angriffstechniken hat. Das hilft meinen HP aber trotzdem nicht. xD
    Ansonsten fand ich Sharla recht unnötig bisher. In sehr schweren Kämpfen ist sie Gold wert wenn man sie selbst spielt, ansonsten schaffen Shulk und Riki es sehr gut sie zu ersetzen.

    Inwiefern dir das Beziehungssystem unausgereift vorkommt musst du mir erklären. Ich fand das einen sehr schönen Anreiz mal ab und an die Partymitglieder (inbs. den Anführer) zu wechseln, zumal jeder Charakter mit seinen eigenen Sprüchen daherkommt wenn man Quests annimmt oder mit den leuten spricht. Die meisten meiner Chars verstehen sich sehr gut untereinander, wenn auch Shulk alle toll finden. Wenn man insb. beim Questen ab und an etwas variiert dann machts sehr viel Spaß, zumal du manche Mapabschnitte auch nur mit bestimmten Personen erreichen kannst, sofern du nicht verdammt gute Juwelen hast. Einige NPCs verweigern dir auch kurzerhand die Quests wenn du sie nicht mit dem richtigen Char ansprichst.

    Das Monsterbuch hätte ich allerdings auch gerne... Es ist z.T. ein unheimliches Glücksspiel mal in Kolinie 6 rauszubekommen wo jetzt welches Material ist. Und selbst dann heißt es "Irgendein Monster das am Meer lebt könnte das haben was du suchst". Und gerade das Eryth-Meer ist groß...

    Dass z.T. schonmal gerne auf einmal ein Lv90-Gegner im Feld steht fand ich übrigens nicht sehr störend. In 9 von 10 Fällen konnte man sich wunderbar vorbeischleichen, erst ab dem Eryth-Meer wurde das langsam schwierig.
    Geändert von BDraw (30.08.2011 um 19:38 Uhr)

  20. #500
    Wo ist denn der Händler in Alcamoth? Hab mir da schon nen Wolf gesucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •