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Thema: Deus Ex: Human Revolution -- Update: 94% + Editor's Choice Award von PC GAMER

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Absolut.
    Und wenn du die hier gelisteten Mods installierst sieht es auch gar nicht so schlimm aus
    Gibt auch noch eine richtig gelungene Modifikation namens The Nameless Mod deren Setting zwar etwas seltsam ist aber ansonsten absolut zu empfehlen ist.

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Absolut.
    Und wenn du die hier gelisteten Mods installierst sieht es auch gar nicht so schlimm aus
    Gibt auch noch eine richtig gelungene Modifikation namens The Nameless Mod deren Setting zwar etwas seltsam ist aber ansonsten absolut zu empfehlen ist.
    Kann das leider nicht auf dem PC zocken, da Mac. Und Bootcamp habe ich kein Plan von und wenig Lust, mich damit auseinanderzusetzen.

    Somit bleibt nur die PS2-Fassung...und die ist bestimmt scheiße, oder?

  3. #3
    Zitat Zitat
    The Macintosh version of the game, released shortly after the PC version, was shipped with the same capabilities and can also be patched to enable multiplayer support.[48][49] However, publisher Aspyr Media did not release any subsequent editions of the game or any additional patches. As such, the game is only supported in Mac OS 9 and the "Classic" environment in Mac OS X, neither of which are compatible with Intel-based Macs. The PC version will run on Intel-based Macs using Crossover, Boot Camp or other software to enable a compatible version of Microsoft Windows to run on a Mac.

    A PlayStation 2 port of the game, renamed Deus Ex: The Conspiracy (although kept as Deus Ex in Europe) was released on March 25, 2002. Along with pre-rendered introductory and ending cinematics that replaced the original versions, it features a simplified interface with auto aim, improved graphics, and motion captured character models.[50][51] Some levels were changed and chopped down into smaller areas separated by load-screens, due to the memory limitations of the PlayStation 2.[52]
    PS2 Version habe ich zwar nicht gespielt aber die Reviews davon sind eigentlich auch nicht schlecht.

  4. #4
    Ich glaube die "Niemanden töten" Trophäe kann ich wohl bereits knicken. Stimmt es, das es schon von Beginn an zählt und das man selbst in dem Prolog in den Labors keinen der paar Soldaten umschiessen darf?
    Abgesehen davon - selbst wenn ich sie verschont hätte, habe ich glaube ich auf mysteriöse Weise Todesfälle zu verzeichnen - gestern war ich in der Derelict Row unterwegs und habe vom Dach eines Apartments am Eingang zwei Wachen mit dem Betäubungsgewehr ausgeschaltet - als ich runterging, war bei einem ein ZzZ Icon und beim anderen aber ein Schädel Icon - was habe ich da falsch gemacht?

    Aktuell bin ich nun kurz vor Hengsha - ich spiele ziemlich langsam, damit ich möglichst wenig verpasse, aber anscheinend tut man das bei solch einem Spiel mit unzähligen Möglichkeiten wohl automatisch.

  5. #5
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon - selbst wenn ich sie verschont hätte, habe ich glaube ich auf mysteriöse Weise Todesfälle zu verzeichnen - gestern war ich in der Derelict Row unterwegs und habe vom Dach eines Apartments am Eingang zwei Wachen mit dem Betäubungsgewehr ausgeschaltet - als ich runterging, war bei einem ein ZzZ Icon und beim anderen aber ein Schädel Icon - was habe ich da falsch gemacht?
    Sowie ich das mitgekriegt habe sind diese Icons sowieso etwas durchsichtig. Hab schon gelesen, dass jemand einen totenschädel bei einen soldaten hatte, am ende aber trotzdem die "Pazifisten" Trophäe bekommen hat.

    Generell würd ich aber empfehlen niemanden anzufassen (außer es ist unvermeidbar wie bei haas, wenn man ihn überredet einen im polizeirevier zur leiche zu lassen) den sobald sie betäubt sind, ist es dein problem was mit denen passiert. Sprich wenn du jemanden betäubst und er aber dann aus irgendeinen Grund stirbt ist es ein Kill auf dem Konto.

  6. #6
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ich glaube die "Niemanden töten" Trophäe kann ich wohl bereits knicken. Stimmt es, das es schon von Beginn an zählt und das man selbst in dem Prolog in den Labors keinen der paar Soldaten umschiessen darf?
    Das habe ich auch so gelesen. Kanns aber nicht persönlich bestätigen.
    Wenn man Geschütze und Roboter umprogrammiert und diese dann Feinde erschiessen zählt das wohl auch gegen die Pazifisten Trophäe.

    Gruß Kayano

  7. #7
    Auch endlich durch - ich glaube ich habe bestimmt weit über 30 Stunden gespielt für den ersten Run weil ich zumindest bis zum zweiten Besuch in Hengsha ziemlich jeden Quadratmeter des Spieles erkundet habe, der verfügbar war. Ich glaube, es gab in meiner gesamten Karriere kein Spiel, wo ich so oft gespeichert / geladen habe.

    Danach hat es mich irgendwie gepackt und ich wollte einfach nur noch durch bis zum Ende, also habe ich den Stealth Play aufgegeben und habe mit meiner bis dahin angesparten Munition ordentlich erstmal sämtliche verbleibenden Areale "gesäubert"

    Die Bosskämpfe waren alle nicht wirklich schwer - besonders wenn man Taifun Munition benutzt, dann sind die meist nach 1-2 Ladungen schon hinüber - auch so finde ich das der Dreiertrupp nicht grad viel Screentime hatte in der ganzen Geschichte. Nr.2 hat ja anscheinend nicht mal die Lust besessen überhaupt an Konversation zu denken - spart wenigstens Kosten für ein Synchronsprecher.

    Sämtliche Areale waren ja schon irgendwie toll - aber wenn man dann an bestimmten Stellen immer gezeigt bekommt, wie imposant die Umgebung doch ist dann kommt es einem doch recht wenig vor - besonders schade fand ich es in diesem Fall für Montréal und Upper Hengsha. Für die restlichen Areale wäre ein noch etwas grösseres Gebiet nicht schlecht gewesen, aber dann wäre das Spiel wohl erst in 1-2 Jahren rausgekommen. ^^"

    Die Enden

    Und ich habe mal eine Frage zu einer Szene im

    Abschliessend noch eine kleine Hilfe für all jene, die noch spielen wollen - eine Liste von sämtlichen Praxis Kits die ich über das Spiel verteilt gefunden / bekommen habe.



    Das waren alle Kits, die ich beim ersten Durchgang gefunden habe - weiss nicht, ob es noch mehr gibt da die Viecher ja teilweise schon leicht übersehbar sind, aber man sollte generell eh nicht grossartig an Punktemangel für Augmentierungsupgrades leiden, wenn man sich etwas Zeit für die Spielwelt nimmt und ein paar Upgrades sind ja auch stark vernachlässigbar.


    Edit: Ugh, könnte kotzen - habe heute regulär bei meinem Stealth Spielstand weitergezockt vom Seaport aus und habe praktisch den ganzen Nachmittag / Abend nun noch drangesessen, nur um am Ende traurigerweise festzustellen, das ich weder die Pazifist noch die Leisetreter Trophäe bekommen habe. Ich weiss das ich stets darauf geachtet habe, das kein Alarm ausgelöst wird - kann mir nicht erklären woran es letztendlich gelegen hat. Die Pazifist Trophäe dachte ich mir schon, das ich sie nicht kriege aufgrund der Kills im Prolog wahrscheinlich und dem als tot deklarierten Typ, den ich im letzten Post erwähnt hatte...ugh...das ist so frustrierend...

    Geändert von Seldio (15.09.2011 um 21:39 Uhr)

  8. #8


    Zitat Zitat
    We did the boss battles.
    Zitat Zitat
    I have a confession, I'm a shooter guy and I came into this not knowing much about the Dues Ex world.
    Das erklärt einiges.

  9. #9
    Kann mir jemand von euch sagen ob man bei der PS3 Version mit R1 oder R2 schießt? Danke schonmal.

  10. #10
    Yipiee - beim zweiten Durchgang alle restlichen Trophäen auf einen Schlag bekommen ( Pazifist, Leisetreter, Legende & Promotion ) und endlich die erste Platin - und ausgerechnet nicht für ein Rollenspiel.

    Bei der PS3 Version schiesst man mit R1 und mit R2 wirft man festhaltende Gegenstände ( Kisten, Kartons etc. ) oder Granaten.

  11. #11
    Danke, habe mir jetzt erstmal die Xbox Version geholt, da ich diese billiger bekam. Falls aber nächstes Jahr oder ne GOTY erscheint, die die kommenden DLCs beinhaltet, wirds die PS3 Version.. und hoffentlich befindet sich der DLC dann auf der Disc.

  12. #12
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Das waren alle Kits, die ich beim ersten Durchgang gefunden habe - weiss nicht, ob es noch mehr gibt da die Viecher ja teilweise schon leicht übersehbar sind, aber man sollte generell eh nicht grossartig an Punktemangel für Augmentierungsupgrades leiden, wenn man sich etwas Zeit für die Spielwelt nimmt und ein paar Upgrades sind ja auch stark vernachlässigbar.
    Ich war jetzt nicht unbedingt der gründlichste im Spiel, aber ich hatte bei der Wahl der Enden schon zuviel Punkte. Die Entwickler haben da echt darauf geachtet das man mit der minimalen Spielweise auch recht viel von den Augs mitbekommt. Wenn ich alle Augs haben wollte, hätten mir, glaube ich an die 10 Praxispunkte gefehlt, aber die hätten dann nicht mehr viel mit meiner Stealth'n Hack Spielweise zu tun.

    Der erste Boss kam mir erstmal etwas schwer vor da meine gesamtes Waffenarsenal auf Pistole, Stun gun und Tranq.-Gun bestand, aber dann hab ich die Blendgranaten benutzt und hab ihm 2 Explosivfässer ins Gesicht geworfen und das hat dann schon gereicht. Also muss man nichtmal Typhoon skillen. 2ter Boss war dann schon Stun-Gun und Pistolen Taktik. Bis zu den Zeitpunkt hatte ich die Pistole schon fast komplett aufgerüstet und da hat sie dann nicht mehr viel Schuss gebraucht. Außerdem rannte der Boss eh einem genau zu, also kam mir das recht gelegen und brauchte nicht auf die Reichweite der Stun gun zu achten.
    3ter Boss war einfach 2 Magazine von der Pistole mit 2 Gasgranaten.

    Wer hat eigentlich alles die Credits komplett angesehen?
    Auf das wäre ich nämlich mal gespannt. Ich denk mal aber jeder, weil es mittlerweile ja täglich Brot ist nach dem Kauf des Spiel erstmal alle Trophies/Achievements im Internet nachzulesen und die versuchen alle auf einmal zu holen.

  13. #13
    Nach einem erfolgreich durchgespielten Spiel lasse ich grundsätzlich immer die Credits laufen - einfach auch um nochmal dann das Gefühl zu haben: "Ja, ich hab's geschafft"
    Trophyvorraussetzungen schaue ich mir meist erst nach dem ersten Durchspielen an, wenn noch was fehlen sollte was ja meistens der Fall auch ist weil es ja immer die eine oder andere versteckte Trophäe gibt, wo man keine Angaben sonst hat, wie man diese bekommen kann.

    Die Promotion Trophäe beispielsweise habe ich grad deswegen nur erhalten, weil ich ein Video zur Hilfe hatte, die mir zeigte wo alle restlichen EP Bücher waren, die ich beim ersten Spiel übersehen habe - wenn ich mich recht erinnere habe ich von den 29 Büchern 20-21 gefunden. Ein paar davon waren natürlich fies, weil die in Gegenden waren, wo man nur einmalig die Chance hatte diese zu finden. ^^

    Und Bosse: Ja, die sind natürlich auch ohne Taifun Munition schon recht einfach - selbst wenn man keine Waffen bei sich trägt wenn man den Bossen gegenübersteht - jeder von denen hat ja im Raum Waffenschränke / Schubladen platziert wo man sich alles Nötige rausnehmen kann damit man gar nicht erst in eine Situation geraten kann, wo es für den Spieler selbst basierend auf seiner Spielweise unschaffbar ist.

    Geändert von Seldio (21.09.2011 um 10:27 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Nach einem erfolgreich durchgespielten Spiel lasse ich grundsätzlich immer die Credits laufen - einfach auch um nochmal dann das Gefühl zu haben: "Ja, ich hab's geschafft"
    Trophyvorraussetzungen schaue ich mir meist erst nach dem ersten Durchspielen an, wenn noch was fehlen sollte was ja meistens der Fall auch ist weil es ja immer die eine oder andere versteckte Trophäe gibt, wo man keine Angaben sonst hat, wie man diese bekommen kann.
    Ich schau mir genrell die Credits an aus folgenden Gründen:
    Die Creditlieder sind meist sehr geil und sehr passend für den Schluss. (andere nennenswerte: ME1, Borderlands)
    Die Credits hatten seite langem etwas, das ich vermisst habe: Fotos von den Entwicklern. Meist bestehen Credits aus dem wesentlichsten. Manchmal mit ingame Bildern manchmal sogar mit erlebten ingame Bilder, aber kaum mehr mit den Fotos der Entwickler. Kann auch sein das sowas mittlerweile schon eher in eine Bonus-Kategorie reingeht statt Credits.
    Der eigentliche Schluss der Credits war als DE1 Spieler einfach eine Riesenkirsche auf dem noch größeren Sahnehaufen von Spiel.

    OT: Spoiler weil es doch ein recht langer Off-Topic Text geworden ist.

  15. #15
    Weiß einer vielleicht schon was Genaueres bzgl. Release Datum des DLC Missing Link? Es hieß ja nur im Oktober, der genaue Tag wurde ja nicht genannt.

  16. #16
    So ich hab Deus Ex heute auch endlich beendet und was soll man sagen es hat mir wirklich gut gefallen!

    Setting, Artdesign(!) und Atmosphäre sind wirklich über den jeden Zweifel erhaben. Und auch das Gameplay hat überzeugt so bin ich entgegen meiner Planung deutlich mehr herumgeschlichen als gedacht und das obwohl ich eigentlich kein großer Stealth Player bin, aber hier hat das isolieren und leise ausschalten wirklich Laune gemacht. Schön waren auch vielen unterschiedlichen Herangehensweisen die man jederzeit hat. Wobei ich es etwas schade fand das der nicht letale (Schleich-)Nahkampf von den XP so bevorzugt wurde. Die Bosskämpfe waren dann allerdings deutlich eingeschränkter, wobei ich das Trio eigentlich schon ganz interessant fand auch wenn sie zu wenig Screentime bekommen haben wie bereits vorher einer angemerkt hat.

    Auch die Story hat mir eigentlich sehr gut gefallen, alleine schon weil ich die Thematik sehr interessant finde. Etwas schade fand ich nur das man als fleißiger Leser der ganzen eMails und eBooks viele Wendungen schon vorausgesehen hat.

    Gegen Ende wurde das aber zumindest für mich besser. Die Endings waren dafür schön atmosphärisch und ich hatte beim ein oder Anderen durchaus Gänsehaut. Wobei man natürlich nicht von der Hand weisen kann das der Zusammenschnitt von Reallife Footage eine sehr kostengünstige Variante war. Ingame oder CGI Videos welche die Wirkungen der Entscheidungen auf die Welt und die Charaktere zeigt hätte ich auch besser gefunden aber die Endings haben atmosphärisch auch ihren Zweck erfüllt.
    Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist das es mir lieber gewesen wäre wenn man seine Entscheidungen nicht 10 Sekunden vor Ende fällen müsste sondern schon während des Spielverlaufs Entscheidungen treffen könnte die bereits früher Auswirkungen auf die Story haben. Aber das wünsche ich mir eigentlich immer. ^.°

    Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Game und für mich Anwärter auf meiner persönliches Spiel des Jahres.

    Ich lade gerade übrigends den DLC - The Missing Link runter der gestern bzw. heute (PS3) erschienen ist und bin schon sehr gespannt. Preis ist mit 11,25 € allerdings recht knackig.

    Gruß Kayano

    P.s. Der Soundtrack ist auch ziemlich klasse!

    P.P.s. Warum hab setze ich mit dem Spoiler Button nun MMXWIKI-Tags? (Opera 11.51)

    Geändert von Kayano (21.10.2011 um 09:53 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Game und für mich Anwärter auf meiner persönliches Spiel des Jahres.

    Ich lade gerade übrigends den DLC - The Missing Link runter der gestern bzw. heute (PS3) erschienen ist und bin schon sehr gespannt. Preis ist mit 11,25 € allerdings recht knackig.
    Absolut. Deus Ex war ein fantastisches Spiel, und hat sich zurecht einen Platz unter den Top 3 Games dieses Jahres verdient wenn ihr mich fragt.
    Nur ich fand das vierte Ending dann doch einen Tick besser...aber prinzipiell waren alle Endings ziemlich episch und mal was anderes.

    Was den DLC betrifft, so sind 1200 Microsoft points tatsächlich etwas zu teuer. Deswegen warte ich 3, 4 Monate, da bin ich mir sicher, dass es um die Hälfte reduziert wird, quasi im Deal of the week. Kommt sicher sowas ^^

  18. #18
    kurze frage, wird bei neues spiel argmentierungen die ich angelegt habe übernommen?

  19. #19
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    kurze frage, wird bei neues spiel argmentierungen die ich angelegt habe übernommen?
    Nein.

  20. #20
    Hab seit einigen Tagen den Zusatzcontent "The Missing Link" durchgespielt.
    An sich wars nicht schlecht aber dennoch bin ich leicht enttäuscht. Wurde nicht im Vorfeld neue Augs und Waffen angekündigt? Neues gesehen hab ich da nicht, richtige Bossgegner gab es auch nicht.
    War dennoch ganz in Ordnung für einen Lückenfüller in der Story.

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