Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drama, baby. Wegen 'ner führenden Null. Are you guys serious? o.0

Warum ist eine Diskussion denn jetzt Drama? Die führende Null finde ich gut, weglassen würde suggerieren, dass man nicht mehr Geld bekommen kann. Und nichts ist uncooler, als nicht zu wissen, wieviel Geld man mitschleppen kann Ausgrauen wäre eine Alternative, fände ich aber auch eher weniger cool. Wegen dem Stockwerk: Probier mal verschiedene Blurstufen. So sieht mir das einfach *zu* hoch aus.

Eine vorstehende 0 ist irgendwie auch gesamtbildabghängig. Manchmal sieht es mit und manchmal ohne besser aus.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Drama, baby. Wegen 'ner führenden Null. Are you guys serious? o.0
    Nationen führen Kriege, weil sie von Nullen geführt werden. This is serious business, man!

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Nationen führen Kriege, weil sie von Nullen geführt werden. This is serious business, man!
    Au Backe! xD Füße hoch!

So, damits hier ned langweilig wird, 2 aktuelle Screens aus "Aqua Nebulon" ( = Nebulus 2)

(Für grössere Version, einfach auf die Bilder klicken)

Der Character Auswahlbildschirm. 3 verschiedene U-Boote stehen nun zur Wahl mit verschiedenen Werten für Panzerung, Lebenspunkte und Geschwindigkeit sowie unterschiedlichen Waffensystemen.

Ziemlich am Anfang des Demo Levels ( Veröffentlichung in etwa 2 Wochen). Wie man sieht, habe ich mich dazu entschlossen, das System mit den Käfigen beizubehalten. Ebenfalls gibt es wieder verschiedene Kristalle zu sammeln und Extraleben und viele Torpedos und Extrawaffen und Gegner und Farben und bunt und überhaupt.

Und da ich dafür nicht extra nen Thread aufmachen will, frag ich hier einfach mal unverschämt nach:
    Ich bräuchte noch 2 bis 3 Betatester, die die kommende 1 Level Demo auf Performance und Spielbarkeit austesten. Start ist kommendes Wochenende, und da es sich nur um ein Level handelt, hält sich der Arbeitsaufwand auch in engen Grenzen. Es geht mir hauptsächlich darum, auszulooten, wie gut das Spiel auf verschiedenen Rechnersystemen läuft, deswegen auch gerne Tester, die keinen Mammutrechner ihr eigen nennen.
    Bei Interesse einfach ne PN schreiben.

@ [KoA-Angel]
    Geniale Arbeit! Echt!
    Ich würde noch so einen Wasserspiegelungeffekt machen oder wie man das nennt.

Aber ich persönlich, fand die alte Snes-Art-Grafik irgendwie, schöner. ^^

@ Topic
    Wieso wird wegen einer Null so diskutiert?
    Auf den Maps wirds nur kurz angezeigt, wenn man Geld findet und wenn es Jemanden stört, - es verschwindet eh wieder.

Geändert von Biohazard (06.09.2011 um 00:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Wieso wird wegen einer Null so diskutiert?
    Auf den Maps wirds nur kurz angezeigt, wenn man Geld findet und wenn es Jemanden stört, - es verschwindet eh wieder.
    Solche Sachen sind halt Kritik auf hohem Niveau. Wenn man nichts findet, was dem Gesamtbild schadet, dann konzentriert man sich auf Dinge, die man vielleicht ändern könnte, aber nicht unbedingt muss, so als I-Tüpfelchen.

@Davy Jones
    Ich finde es echt gut geworden! Eben vor allem die Animation, weil es sofort einen technologischen (für mich auch magischen) Flair vermittelt. Die bunten Farben sprechen mir auch sehr zu und dazu braucht man auch erst mal Mut:-)(Blick-auf-alle-Theodore-Verehrer XD) Am besten gefällt mir, dass ich dieses Chip eigentlich noch nie vorher in einen Maker-Game gesehen habe und es somit sofort orginell wirkt:-)

Magic Maker:
    Die in einander übergehenden Bodentexturen wirken sehr real und harmonieren gut, der Regeneffekt ist schön in Szene gesetzt.
    Besonders die schrägen Schilder haben es mir sehr angetan, allerdings hätte ich es logisch gefunden, wenn es nicht zwei im Abstand von zehn
    Metern wären. Dann lieber ein größeres platzieren, oder beide nebeneinander stellen, so wirkt es seltsam (hab ich in der Wildnis auch nie so gesehen,
    vielleicht rührt mein Befremden daher). Die Einbindung mancher Felsen in die Pfütze ist sehr gelungen, allerdings fällt beim großen Stein die verschiedenheit
    der gemischten Grafikstile.

Davias:
    Als Gif machts einiges her, hast du die ganze Gegend in dem Bereich so quietschebunt gestaltet? Ehrlich gesagt die Farbkombination tut leicht in den Augen weh
    und du scheinst noch mehr Grafiken zusammenzumischen als Magic Maker, aber das gibt dem ganzen ne eigene, selbstbewusste Note mit Wiedererkennungswert.
    Vor allem sieht es hier so aus, als hättest du ein recht gutes Händchen, Grafiken auch unterschiedlicher Herkunft in eine gewisse Harmonie zu bringen.

Mr Funkymaus:
    Gefällt und erzeugt ne angenehme Atmosphäre. Das mit der Kette hinter dem Schrank find ich nicht tragisch und würd ich als Gag eher drin lassen.
    Auch hier gefällt mir wieder mit dem Grund gearbeitet hast. lediglich den Tisch würd ich richtig an die untere Wand stellen, wenn dort keiner mehr sitzen soll, weil
    so steht er ja n Meter unnötig von der Mauer entfernt.

Zitat Zitat
    Magic Maker
    Die nächsten drölf Leute, die mich schonwieder falsch schreiben, werden verhauen.

Zitat Zitat
    Die Einbindung mancher Felsen in die Pfütze ist sehr gelungen
    Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass das so gut geht, die waren eigentlich fürs tiefe Wasser gefertigt.

Zitat Zitat
    allerdings hätte ich es logisch gefunden, wenn es nicht zwei im Abstand von zehn Metern wären.
    Was bin ich froh, dass die Map nur ein Test ist. Den Tipp merk ich mir doch hoffentlich.

Zitat Zitat
    allerdings fällt beim großen Stein die verschiedenheit der gemischten Grafikstile.
    Die Umgebung ist SD3, die meisten Objekte Golden Sun. Eigentlich hab ich gedacht die wären auch mit
    der Zeit genug aneinander angepasst. Was kann ich denn noch bessern?~

Zitat Zitat
    Evtl. mehr Struktur rein mit mehr Abgrenzungen wie bspw. Baumreihen oder mehr vom Berg/Fluss.
    Wie ich dir schon klargemacht habe, das Set ist für freifeldige Wiesenpampas mit ein paar Eigenschaften von
    einem sumpfähnlichen Gebilde in regnerischer Gegend, nix Baumreihen, gar nichts großes. Höchstens ein
    paar vereinzelte Bäumchen wie auch ein paar drauf zu sehen sind. Tut mir ja auch leid dass ich euch keine
    Weitsicht wie in 3D-Games in den 2 Dimensionen spendieren kann, damit ihr wisst wohin man laufen soll. =P

Ein Observatorium.

Sieht sehr genial aus - wie immer! ^^

Irgendwie sieht das komisch aus, ein Observatorium ist ja normalerweise drehbar, mit dem Gemäuer darunter wirkt es eher steif. Aber das ist auch nur Erbsenzählerei, handwerklich wieder schön gemacht.

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    @ [KoA-Angel]
    Geniale Arbeit! Echt!
    Ich würde noch so einen Wasserspiegelungeffekt machen oder wie man das nennt.

Aber ich persönlich, fand die alte Snes-Art-Grafik irgendwie, schöner. ^^

...
    Ein Wasser-Schlieren Effekt liegt schon drüber. Allerdings habe ich ihn nicht einfach wie bei der Makerversion über das Gesamtbild gelegt, sondern er wird auf die Texturen Projeziert. Wenn du auf dem 2ten Bild in der linken Hälfte den dunklen Felshintergrund ansiehst, siehst du ihn sogar ein wenig. Auf einem Screenshot ist er wirklich schwer zu erkennen, in Bewegung ist er deutlicher.

Die SNES Grafik hatte für mich auch immer einen Reiz und nur weil ich jetzt auf Unity umgestiegen bin, heisst das nicht, dass ich 2D nimmer mag. Gib mir den RM2K mit ner ordentlichen Scriptsprache und ich würde wahrscheinlich bis ins Rentenalter makern ( und nein, den XP mag ich nicht). So aber hat der Maker für mich mittlerweile zuviele Beschränkungen, mit denen ich nicht mehr klarkomme. Unabhängig davon, dass es jetzt 3D Grafik ist, wäre Nebulus 2 auch technisch so wie ich es jetzt baue auf dem Maker nicht umsetzbar gewesen.
    Dass ich trotzdem das Interesse am Maker nicht verloren habe, zeigt ja schon die Tatsache, dass ich quasi jeden Tag noch hier im Forum lese und interessiert verfolge, was ihr alle so mit dem Maker anstellt.

Startort, an dem der Held aufwacht. ~Aber mit Gedächtnis und er weiß, wo er ist.

KoA-Angel
    Die Quallen sehen lustig aus, erinnern mich an Zuckerstangen-Regenschirme. :3
    Ansonsten... Mir persönlich gefällt dieser 3D-Stil nicht so recht, Aber ich beneide dich um deine schöne Arbeit der 3D-Objekte, kannst du wirklich Stolz darauf sein.

@[KoA-Angel]
    Die Figuren sehen auch als Polygonmodelle putzig aus und die Lichtspielereien zeigen natürlich gleich die Vorteile von 3D-Grafik. Am besten wirkt die aber sowieso im laufenden Spiel, die Demo von damals hatte jedenfalls ein Spielgefühl, an das kein Makerspiel herankommt.

@Mr.Funkymaus
    So viel lässt sich zum Screen eigentlich gar nicht sagen. Vielleicht sollte der Tisch auch noch etwas mitgenommener aussehen und die rechte Kette hinter den Schrank würde ich wegnehmen.

Aus Bruderherz - RMVX
    Die ersten drei Szenen.

http://img221.imageshack.us/img221/2707/90051299n.png
    Oi, hier fällt mir glatt wieder auf wie verdammt eckig der VX doch ist.

Naja, ein paar Sachen:
    - Rechts oben haste ein paar Bäume durch Pflanzen-Tiles abgeschnitten.
    - Wenn die Bäume ein gemeinsames Blätterdach tragen, besitzen sie nicht unterschiedliche Stammhöhen (Perspektivfehler).

Die anderen beiden Screens sind "ok" für die ersten Testmaps.

Stimmt, das mit den Bäumen ist mir jetzt garnicht so derbe in Auge gestochen.

Man muss sich erstmal an das Mapping mit dem VX gewöhnen, da wie du schon sagtest alles so eckig ist.
    Finds fürn Anfang aber nicht übel.

Stichworte